Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
English Speakers
1188 Mitglieder
zum Thema
Tief in der Nacht2
Ich war ein bisschen hin und her gerissen ob ich den untenstehenden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

a fine days starts after a restful night!

a fine days starts after a restful night!
...ein schöner Tag beginnt nach einer erholsamen Nacht...
Wusstet Ihr, dass Ihr fünf der nächsten Fünfzehn Jahre im Bett verbringen werdet?
Ist es wichtig für euch auch diese fünf Jahre luxuriös und stilvoll zu verbringen?
In einem perfekten Bett und unter Seide, die Königin der Naturfaser, die eure Haut verwöhnt, im Sommer kühlt und im Winter wärmt.....Oder doch nur auf irgend einem Bett, zugedeckt?
Beds and Dreams
Wie man sich bettet
Das klingt ja fast als wenn da jemand Betten verkaufen möchte ...;-)
... so liegt man.
oder ein Lebensgefühl teilen!
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Motivsuche
*modda*
wenn hier über Motive diskutiert wird, dann bitte über Fotomotive.


Bewertungen anderer vermuteter Motive werden wir im Sinne einer stilvollen Diskussion löschen. Kapitalismuskritik en gros und en detail äußert bitte woanders - z.B. in den Kommentarspalten der taz...
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Boxspringbetten...
jetzt wollen wir uns mal zum Thema äußern...

Boxspringbetten sind ja der große Renner und (wir schrieben es schon an anderer Stelle) wir sind uns nicht so ganz im Klaren, ob diese klobigen Kästen, die es aus den US-Hotelketten auch in deutsche Schlafzimmer geschafft haben, nun eine Mode- oder eine Alterserscheinung sind. Pflegebettvorstufe sozusagen...

Aber unbestritten: Man kann darauf besser spielen als auf einem Wasserbett und man kann die knieende Dame auch besser und rückenschonend (nämlich stehend) verwöhnen als auf einem knallharten und nur 5cm dicken Futon.
Boxspringbett...
Unbestritten sind diese "Kästen" ein Trend, der uns aus den USA auf dem Siegeszug um die Welt erreicht hat, wie viele andere Trends zuvor. ( Apple, Harley Davidson oder auch einfache Dinge wie Coca Cola oder eine gute Jeans )
Wie bei den anderen genannten Produkten finden sich auch jetzt schon einige Trittbrettfahrer, die mehr oder weniger gute Nachahmungen anbieten. Wie sagte schon John Ruskin, "Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte".
Original US amerikanische Boxspringbetten sind meist das Produkt Jahrzehnte langer Forschung und Erfahrungen. Bereits 1912 haben die Erste-Klasse-Passagiere auf der Titanic im Boxspringbett geschlafen. Die Betten sind höher, was sie für uns so mächtig erscheinen lässt. Der Vorteil ist nicht nur, dass man so besser rein und raus kommt, nein wie im vorherigen Beitrag erwähnt, man kann auch auf sehr entspannte Weise Sex im stehen erleben.(und nicht nur im Stehen) Durch das hohe Eigengewicht allein der Matratze, bleibt das Bett völlig bewegungslos, egal was man darauf anstellt. Aber noch viel besser, es bleibt auch geräuschlos, kein quietschen, knarren oder andere störende Geräusche, es ist nur ein "Baby du bist so wunderbar" zu vernehmen.
Festzustellen, wer oder was damit gemeint ist, beantwortet vielleicht die Gruppe.
********s_69 Mann
730 Beiträge
Gehobene Qualität bei Betten ...
... gab es auch schon, bevor es "Bock-Spring-Betten" gab.
Sollte es mir jedoch gelingen, mein TRECA-Bett eines Tages zu zerstören, dann könnte es sicher ein modernes Boxspring werden. Wahrscheinlich ist mein TRECA aber bereits ein Vorläufer dieser "Mode".

Wenn jetzt aber schon mal so ein Thread eröffnet wurde, dann würde ich mich über Tips und Anregungen freuen, die beim Kauf eines Boxspring beachtet werden sollten.
********REEN Mann
151 Beiträge
Boxspring
vor einigen Jahren waren Wassserbetten in Mode - dieses Produkt ist umsatzmässig sehr stark am Markt zurückgegangen.

Im Bettenhandel sind zur Zeit Boxspringbetten das Trendprodukt - allerdings gibts hier diverse Unterschiede - für ein gutes Boxspringbett muß man ab € 5.000 investieren.
Dann hat man etwas Gutes. (z.B. deutsch. Hersteller : Schramm - hervorragende Qualität - auch von Treca.)

Wenn man finanziell nicht so tief in die Taschen greifen möchte - dann ist eine sehr gute Matratze empfehlenswert - hier sind wir im Preisbereich ab € 600,-- .


Matratzen nicht dort kaufen, wo es viele Prozente gibt - wird nämlich immer vorher draufgeschlagen....!!!! Der Händler hat beim reduzierten Preis immer noch eine gute Spanne.

Eine gute Liegefläche wird heute im Bundesdurchschnitt ca.12 Jahre strapaziert, bevor es eine Neue gibt.

Also hier kann man wirklich was in seine Gesundheit investieren........
********s_69 Mann
730 Beiträge
Nicht böse sein ...
... aber das ist mir zu allgemein.

Wenn ich es mir einfach mache und einen Mercedes kaufe, dann habe ich auch genug ausgegeben und nach normalen Anspruch "was Gutes", aber auch bei Mercedes kann ich trotzdem etwas, für mich, völlig ungeeignetes kaufen.

Mir passiert das beim Autokauf nur deshalb nicht, weil ich da mehr Ahnung habe.

Worauf muss ich bei den Details eines Boxspring achten damit ich nicht viel Geld für "Mist" ausgebe?
*****376 Paar
1.673 Beiträge
muß es Boxspring sein?
vor zwei Jahren haben wir uns nach ein paar Tagen Urlaub morgens gegenseitig gefragt, ob wir je so gut in einem Bett geschlafen haben. Wir waren in einem 5-Sterne-Hotel auf den Kanaren.
Unsere Recherchen ergaben, daß die 29cm-Matratze, der Topper und die Basis nicht in Deutschland direkt vertrieben werden. Also haben wir uns das komplette Bett aus Spanien liefern lassen, wobei der Spediteur mit 100,00 EUR zu Buche schlug. Mittlerweile schauen wir aus Neugier auf die Matratze, wenn wir in kanarischen Urlauberhotels besonders gut geschlafen haben.
Die Lösung: Divanlin, Latex-Topper (65kg/m3) und 29cm-Matratze Quebec Visco Hotel-Decor komplett von Pikolin, traumhaft!!! Gibt es auch für Vincci-oder Raphael-Hotels.
Gute Nacht und angenehmste Bettruhe.
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Gruppen-Mod 
Auch hier ist es die Matratze
29cm-Matratze Quebec Visco Hotel-Decor komplett von Pikolin

All die Premium-Betten stehen und fallen damit, dass die Matratzen sehr dick und aufwändig ausgestattet sind. Das hat natürlich auch seinen Preis.

z.B.: http://www.arenascollection. … -quebec---pikolin-p1030.html

Aber das merkt man denn eben auch beim Liege- und Schlafkomfort. Und gerade ein Hotelbett muss SOFORT gefallen, da hat man keine drei Tage, sich daran zu gewöhnen. Es ist diese Mischung aus Härte, gezieltem Nachgeben und Dämpfung, die diese Matratzen so angenehm macht.

Wir schlafen seit 28 Jahren iim Wasserbett und sind sehr empfindlich, was harte Matratzen, Druckstellen an der Schulter etc. angeht. Futons, Gästebetten oder "normale" Matratzen sind für uns Gründe für schlaflose, schmerzende Nächte.

Wir schwören deshalb immer noch - seit 28 Jahren - auf unser Wasserbett: 185x220, Hardside, ungedämpft. Wir haben inzwischen die dritte Matratze drin (die zweite haben wir an Silvester zu Fünft kaputtgef....feiert) und den schlichten Rahmen aufgearbeitet und etwas aufgehübscht. So lange wir da früh noch über die Bordwand kommen, bleiben wir auch dabei!

Das einzige, worin wir auch sofort gut liegen und schlafen können, sind die dicken Boxspringbetten in den Hotelketten. Deshalb (Alterserscheinung?) kommen wir vielleicht auch noch mal drauf zurück...

Schlaft schön und habt feuchte Träume!
*****376 Paar
1.673 Beiträge
@paar2112
genau davon haben wir geschrieben.
Naja, dafür IST DAS BETT JEDEN CENT WERT.
Unterschied....Box
An dieser Stelle will ich sehr gern auf die bisher gestellten Fragen, insbesondere "woran erkennt man ein gutes Boxspringbett" eingehen.
Zunächst was bedeutet eigentlich Boxspringbett? Das Wort stammt von dem Aufbau des Betts ab. Box = Unterbau, hier sollte man sich ansehen wie dieser gefertigt ist ( Material und Materialstärke) und auch wie viele Füsse zum Einsatz kommen, denn die Matratze kann schon mal 100 KG wiegen, plus Zwei (plus x) die nicht immer still liegen ergibt einiges was die Füsse und die Box tragen müssen. Spring = Feder (im technischen Sinne) Das bedeutet, dass die Matratze von vielen Federn an statt von einem Lattengestell oder einfach von einer Platte gestützt wird. Auch hier gibt es Unterschiede, insbesondere die Art der Federn, Anzahl und Material. Die eingesetzten Federn sollten aus Edelstahl hergestellt sein, nicht nur um dauerhaften Korrosionsschutz zu haben, nein auch weil Edelstahl nicht magnetisch leitfähig ist.
Die Box arbeitet mit der Matratze zusammen, um so einen optimale Stützung zu erreichen. Alle Boxen die anders aufgebaut sind, oder einfach nur "billig", schade ums Geld.

Weiter geht es mit der Matratze, aber später.
....Matratze
Wie bereits angekündigt etwas mehr über die Qualität der Matratzen.
Mit einer guten Matratze ist es wie mit einem guten Essen, sorgfältige Auswahl der Zutaten, so wenig wie möglich Anteil an chemischen Zusätzen, in Ruhe meisterlich verarbeitet, ergeben das perfekte Produkt. Gut ist was schmeckt, oder im Fall der Matratze, die Matratze, die tiefen und erholsamen Schlaf ermöglicht.
Während das Boxspringuntergestell etwas härter ist, ist die darauf liegende Matratze weicher und schmiegt sich dem Körper an und entlastet so den Körper. Besonders Schulter, Becken, Kreuzbeinbereich werden entlastet und Hohlräume wie Taille und Lendenwirbelsäule gestützt. Boxspringmatratzen, also die, die im System mit der Box funktionieren, zeichnen sich dadurch aus, dass man beim Liegen tief einsinkt und dennoch gleichzeitig an den erforderlichen Stellen gestützt wird. Die Gelenke werden entlastet und geschont und das Herumdrehen in der Nacht wird erleichtert.
Materialien wie etwa Rosshaar oder Seide sorgen für ein ausgewogenes Schlafklima.
Seide kann bis zu einem Drittel des Eigengewichts an Feuchtigkeit speichern und Rosshaar kann durch die Kapillarwirkung des Haares die Feuchtigkeit abtransportieren. Optimales Schlafklima, weniger drehen des eigenen Körpers oder der Decken, begünstigen einen tiefen und erholsamen Schlaf. Das Stützsystem aus mehr als 1000 Taschenfedern, jede einzeln verarbeitet, im Kombination mit z.B. Latex, passt wie ein Massanzug und trägt uns durch die Nacht.
Die Suche nach einer ideal passenden Matratze gestaltet sich oft schwierig, deshalb ist eine professionelle Beratung unabdingbar. Ich kann nur vor dem Internetkauf abraten, probiert die Matratze bzw. das Bett in Ruhe aus, erst wenn ihr euch wirklich wohl fühlt, die Material- und Verarbeitungsqualität stimmt, habt ihr die richtige Matratze gefunden.
*****376 Paar
1.673 Beiträge
Frage zum Eingangsposting
Geht es hier um die Möglichkeit des erholsamen Schlafes generell oder die tieferen Details zu Boxspringbetten? Wir ertappen uns dabei, daß in einem Bettenfachgeschäft Ähnliches doziert wird.
*nachdenk*
ein feiner Tag beginnt...
,,,, nach einer wundervollen Nacht.
es war die Frage von Phantomas_69 ...Worauf muss ich bei den Details eines Boxspring achten damit ich nicht viel Geld für "Mist" ausgebe? deswegen bin ich etwas auf die Qualität der Betten eingegangen.
Jedoch, Ihr habt recht, ein noch so gutes Bett allein, kann uns nicht den Tag verschönen, dazu bedarf es mehr.
********s_69 Mann
730 Beiträge
"Ich bekenne mich schuldig"
"Wie man sich bettet, so liegt man" und wenn ich nicht mit einer Flasche Rotwein, Baldrian oder exzessiven, sportlichen Unternehmungen für eine intensive Müdigkeit sorge, dann entscheidet es eben nur noch mein Bett, wie ich einschlafe.

Sicher hat es auch noch etwas mit der Eigenschaft als Statussymbol zu tun, dass ich für die Möglichkeit Auto zu fahren, mit Wertverlust, Steuer, Versicherung und Sprit, um die 20.000.- Euro im Jahr ausgebe - klar, bei Vater Staat kann ich einen Teil steuerlich geltend machen - obwohl ich jährlich mehr Zeit im Bett verbringe, als im Auto.

Wenn ich dauerhaft schlecht schlafen würde, manchmal hilft auch das beste Bett nicht, dann könnte ich mir auch das Auto und vieles andere nicht mehr leisten, weil ich im Beruf übermüdet, damit unausgeglichen oder vermindert leistungsfähig wäre. Von Rückenproblemen rede ich erst gar nicht. Und weil es so schön ist und hier vom Thema hingehört, weniger und schlechterer Sex wäre für mich auch nicht, für die Stimmung, förderlich.

In ca 2 Jahren steht ein Umzug an und damit ein neues Bett. Für mich ist es hochinteressant, etwas mehr über diesen Einrichtungsgegenstand zu erfahren und demnächst nicht nur ein Markenlabel zu honorieren.
********REEN Mann
151 Beiträge
Empfehlung
Es ist schon interessant wie hier Meinungen, Tips, Erfahrungen weitergegeben werden.

Deshalb noch eine neue Empfehlung:
Bei Boxspring ist die Unterkonstruktion ja wichtig - dann die darauf passende Matratze, die sich dem Rahmen und dem Körper anpassen sollte.

Deshalb bietet die Fa. ERGO-SLEEP eine Möglichkeit an, den Körper exakt zu vermessen - Darauf wird dann die Unterkonstruktion - Lattenrost und die Matratze dem Körper angepaßt.
Schon bei der Körper-Vermessung merkt man, wie der Körper optimal "gestützt" wird.
Sexstudie: Liebhaber von Seidenbettwäsche haben am meisten
..na was ?

für euch entdeckt

Auch die Farbe Lila wirkt sich positiv auf das Liebesleben aus. Polyesterbettwäsche und graue Farben garantieren dagegen, dass Flaute im Schlafzimmer herrscht

Wie man sich bettet, so liebt man. Das zeigt eine neue Untersuchung der britischen Kaufhauskette Littlewoods, an der sich 2000 Personen beteiligten: So haben Pärchen, die Seidenbettwäsche bevorzugen, im Schnitt 4,25 Mal pro Woche Sex. Baumwoll-Liebhaber tun es 2,72, Nylon-Benutzer 2,35 und Polyester-Verwender 2,33 Mal pro Woche.

Doch nicht nur das Material spielt im Zusammenhang mit der schönsten Nebensache der Welt eine Rolle, sondern auch die Farbe. Wer in purpurroter Bettwäsche schläft oder die Wände seines Schlafzimmers lila gestrichen hat, verlustiert sich im Schnitt pro Woche 3,5 Mal.
Auf Platz zwei liegen diejenigen, die ihr Boudoir in Rot gestaltet haben. Sie schlafen durchschnittlich 3,2 Mal pro Woche miteinander. Auf Platz drei findet sich die Himmelblau-Fraktion mit 3,1 Mal Sex pro Woche.

Das Schlusslicht bilden die Zeitgenossen, die auf graue Wände oder graue Bettwäsche setzen. Sie haben gerade mal 1,8 Mal Sex pro Woche.
4.25 / Woche :-)
*****ina Frau
8.967 Beiträge
@ proshill
Du hast die Quellenangabe vergessen...... *zwinker*
Wir wissen doch, wie das mit den Zitaten so ist- spaetestens seit "Karl - Theodor".
********s_69 Mann
730 Beiträge
Was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?
Ich denke nicht, dass Rot oder Lila die Libido fördert, oder das Seide, beim Sex, weniger "scheuert", ist die Ursache, sondern Menschen mit einer ausgeprägten Neigung zum Sex, setzen sich stärker mit dem Schlafzimmer, seiner Gestaltung und den Acessoires auseinander und zeigen eine höhere Investitionsbereitschaft für diesen Raum.

Den Couchpotatoes wird das Wohnzimmer und das Sofa, bzw. der Fernseher wohl mehr "wert" sein.

T.b.c.
@LaDivina
....Du hast Recht und ich hoffe ich muss jetzt nicht zurück treten.
Reiche die Quelle hiermit nach:
http://www.wochenblatt.de/na … immer-Verkehr;art5576,134498
Indian Summer - ein Fotowettbewerb
…. ist, wenn der Herbst das Laub der Bäume in rot-orange, gold-gelb und scharlachrot verwandelt…

Auch wir haben den Showroom, Beds & Dreams in schöne Farben getaucht und alles neu gestaltet. Sehr gern wollen wir diese wunderbare Location auch bildlich ganz anders präsentieren. Dazu laden wir euch ein, mit uns ein einmaliges Event zu erleben: Ein Fotoshooting, ganz privat, in einem echten Shoowroom der „Luxusklasse“, eingebettet in ein Berliner Tophotel (http://www.luxasu.de).

Die Einladung geht an stilvolle Paare, aber auch einzelne Damen und Herren. Zusätzlich dazu auch an einen Hobby)fotografen.
Da wir nicht mit allen dieses Spektakel erleben können (und wollen), haben wir uns eine kleine Aufgabe ausgedacht.
Stellt hier ein Foto von euch ein, wo ihr das Thema Luxuriöses und Stilvolles in Verbindung bringt mit einer der atemberaubendsten Nächte…. und schreibt auch kurz, was ihr ausdrücken wollt.
Die beiden Beiträge, die die meisten *top* von der Gruppe bekommen, werden von uns eingeladen, inklusive Hotelübernachtung.

Hier gehts zum Fotowettbewerb
Luxus & Stil - eine atemberaubende Nacht

Nach dem Shooting ist der Abend noch nicht vorbei, es geht weiter mit einer Party in einer Hotelsuite, wozu dann weitere Paare, Damen und Herren gebeten werden.

Der Termin wird mit den Protagonisten abgestimmt, bevorzugt in der zweiten Novemberhälfte.
Jetzt wünschen wir euch viel Spaß, freuen uns auf kreative Bilder und auf euch!

Viele liebe Grüße
Bert und Katrin
Ausschnitt
*********ieta Paar
6 Beiträge
Fotoshooting
Wir möchten uns bei allen Teinehmern des Fotowettbewerb bedanken, aber auch bei denen die fleißig die wunderbaren Fotos bewertet haben. Eigentlich hätten alle gewinnen können, aber am Ende habt ihr die zwei schönsten ausgewählt, danke dafür.

Wir werden uns mit den Gewinnern in Verbindung setzen und ein schönes Shooting planen und organisieren. Sehr gern kann sich noch ein Fotograf melden, hier gab es nur eine Anfrage.

Auch wird es die angekündigte After Show Party geben, hierzu mehr nachdem der Shootingtermin mit den Gewinnern fix ist. Wir informieren dann rechtzeitig.

Bis dahin, liebe Grüße aus Berlin Mitte
Katrin und Bert
.... von der Bar in den Showroom
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.