Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alles Käse!

*****112 Paar
1.236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Alles Käse!
Käse ist genau besehen ja erst mal nichts anders als fermentiertes tierisches Sekret - das hört sich nicht gerade appetitlich an. Und so mancher Käse schaut nach Monaten der Reifung auch nicht gerade appetitlich aus (vom Geruch ganz zu schweigen).

Aber dennoch: Wer einmal einen jungen, geschmacklosen und gummiartigen holländischen Industriegouda probiert hat, der wird die Qualität reifer und überreifer Edelkäse erst richtig schätzen - es muss ja nicht gleich ein korsischer Casu Marzu sein, in und aus dem die Maden krabbeln!

Was sind Eure Käsetipps - und welche Weine trinkt man dazu? Leichte oder schwere? Weiße oder rote?

PS.: Für Käseliebhaber und solche, die es werden wollen, besucht die Kölner Agentur LUST einen Käseverfeinerer in der Nähe von Basel.
Käse - Keller - Kavaliere - AUSGEBUCHT
*********chatz Paar
5.131 Beiträge
Epoisse
Einer unserer Lieblinge, wenn er reif ist sehr intensiv im Geschmack, da muss dann ein sehr kräftiger Rotwein gegenhalten.

Sicher wegen des intensiven Geschmacks nicht jedermanns Fall, aber unbedingt mal probieren. Lohnt sich.

LG,. Peter *wink*
**********ted_6 Frau
1.051 Beiträge
Vacherin Mont-d'Or
Käse aus der Schweiz, in einem Gürtel aus Tannenholz. Gibt es nur zwischen Ende August und März. Wird gelöffelt - HERRLICH!!! Am Besten heiß gemacht und mit jungen Kartoffeln gegessen...Etwas Besonderes und äußerst schmackhaftes!!
Am besten einen trockenen Weißwein dazu, wenn man regional bleiben will ein Fendant.
Bon appétit!!
*****112 Paar
1.236 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
off topic: Fendant
wenn man regional bleiben will ein Fendant

Wobei hier mal am Rande angemerkt sein soll, dass der Fendant oft unterschätzt wird - die alten Rebsorten sind nicht die schlechtesten... Gerade im Zusammenspiel mit Käse zeigen sich da die Qualitäten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.