Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
zum Thema
Hotel in Essen
Hey zusammen, Wir sind kurzfristig nächste Woche eine Nacht in Essen.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restauranttip

*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Themenersteller 
Restauranttip
Ja, gibt es das denn?
Ich finde keine Restaurantempfehlung.
Da ich sehr gerne Essen gehe und mir die Gastronomie mir dabei helfen soll, ist es doch toll wenn ihr mal eure Tip´s postet.

Morgens in München
Hotel Vierjahreszeiten; Klasse Frühstück
Morgens in Hamburg
Hotel Atlantik; Klasse Frühstück

Mittags in Düsseldorf
Zurheide in Reisholz
Mittags in München
Brauhaus Schneider; Im Thal

Abends, daß wird interessanter!
Ich bin heute Abend im Concordia in Remscheid zum Essen verabredet. Bin gespannt und berichte.

Thinkpo.
**********ut_73 Mann
79 Beiträge
abends...
in Stuttgart:

YOSH... oder WEINSTUBE FRÖHLICH...

Schönes WE
*******Tom Paar
639 Beiträge
für einen kurztrip empfehlen wir oslo
die beste sushibar überhaupt, haben schon sehr viele sushi-restaurante ausprobiert aber ALEX SUSHI ist exzellent, teilhaber ein deutscher und super service, riesige auswahl , inklusive sehr edle weine
einziger nachteil, nicht spontan besuchen, unbedingt reservieren

wie gesagt in die oper oder für ausstellung nach oslo fliegen und in ALEX SUSHIBAR
*****_by Mann
726 Beiträge
München Abends !
Austernkeller, zwar etwas Plüschig, aber nirgends gibt es besseren Fisch in München!
Atlantik Fisch, immer witzig!
Das Goldene Kalb, für Steks!
Brenners, sehr in und schön zum schauen!
Chez Fritz, der Franzose! Sehr unterhaltsam und gemütlich.

Sterne ? Bitte schön
Das Schwaiger2, Münchens kleinstes Sternelokal.
Tantris, Altehrwürdig und immer Klasse.
Aquarello, Münchens bester Italiener!

Und noch viele mehr.
Ich hoffe, ich habe dir geholfen.
Die meisten kenne ich selber, bis aufs Aquarello
********REEN Mann
151 Beiträge
Stuttgart / Stäffele
• Stuttgarter Traditionslokal - urig eingerichtet mit typ. schwäbischen Gerichten-
empfehlenswert: vorher anrufen
****710 Frau
343 Beiträge
ein paar tipps für stuttgart...
morgens:
frühstücken im hotel am schlossgarten in der nähe des bahnhofs -
schöne karte, etwas plüschig, aber angenehm, auch möglichkeit zum draußensitzen im sommer mit blick auf das gegenüberliegende staatstheater und den grünen schlossgarten. unschlagbarer vorteil in der innenstadt: tiefgarage + die nähe zum bahnhof.

mittags:
restaurant am theaterhaus in stuttgart, nähe pragsattel, siemensstraße -
googlen mit stichwort "ps theaterhaus"...sehr günstiger mittagstisch (jaja, die schwaben *lach*), moderner shabby-style, manchmal etwas laut, weil auch mitarbeiter der umliegenden büros dort essen gehen (was für die qualität spricht), möglichkeit zum draußensitzen im sommer. nachteil: kein direkter parkplatz, am besten ausweichen auf parkplatz in der maybachstraße, von dort aus kleiner fußweg von 5 min. zum restaurant.

abends:
augustenstüble in der augustenstraße. sieht wie ne weinstube aus, bietet aber m.e. die besten schmorgerichte in stuttgart. fühlt sich an wie upper mittelstand - edel, aber nicht arrogant! tolle weine + weinempfehlungen des chefs. hätte eigentlich einen stern verdient, aber die leute dort meinen, das wäre zu stressig - solche lokale sind mir am liebsten *zwinker* nachteil: schwierige parkplatzsituation. vielleicht besser mit taxi hinfahren und woanders parken?
Abends Mallorca
Auf Mallorca unbedingt das Restaurant Fetget bei Son Servera ausprobieren.
Es liegt auf einem Hügel ausserhalb des Ortes und bietet einen traumhaften Blick über den Nordosten der Insel - das Essen ist natürlich auch lecker *g*. Wir gehen dort immer wieder gerne hin.
***yo Mann
14 Beiträge
Stuttgart
....den Tipp mit Yosh! und Weinstube Fröhlich kann ich bestätigen....weiterhin Frühstück im Planie, das Scholz ist leider dicht....danke für den Tipp mit Mallorca, wird in 6 Wochen getestet....
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Themenersteller 
Oder ....
auch nicht!

Gestern Concordia in Remscheid

"Motto: Hummer Frühlingserwachen"
1. Der Gruss aus der Küche kam schon, da saßen wir noch nicht!
2. Die Vorspeise kam, da hatten wir noch keine Getränke
3. Die Weinkarte wurde nur auf Verlangen gebracht
4. Der Sommelier war beleidigt weil ich seiner Empfehlung nicht gefolgt bin
5. Es war nur eine Flasche von dem Wein da!
6. Keine Erklärung der Servicekraft über den Gang
7. Garnelen in der Hummersuppe (!!!!)

Zwischengang war gut und lecker: Hummer mit Goldbutt

8. Die Getränke wurden nicht kontrolliert; also selbst nachbestellen

Hauptgericht: Hummer mit Tomaten/Bohnen ( Berg. Dicke Bohnen ); lecker und Interessant

9. Die Nachspeise war ein Frechheit: Joghurt mit Waldmeister; passte garnicht und war vollkommen langweilig

Resumee: Also, nicht unbedingt Geld zum Fenster rausgeworfen, aber nicht besonders gut investiert. *flop*
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Themenersteller 
Es...
ist schön, daß ihr euch so beteiligt!

Es sind auch schon einige Tip´s dabei die ich interessant finde. Vorallem finde ich es gut das es Tip´s sind die auch auszuprobieren sind. Regional und dadurch mal eben erreichbar!

Klasse, weiter so. *bravo*

Ein schönes Wochenende

Thinkpo.
*****_by Mann
726 Beiträge
@ Thinkpositiv
Wenn du gerne Bayerische Küche magst, dann kann ich dir etwas besseres als das Brauhaus Schneider empfehlen.
Probiers doch mal mit der Gaststätte zum Sedlmeier.

Gut und nett und echt Bayerisch.


L.G. und ein schönes Wochenende
*******Tom Paar
639 Beiträge
wir fliegen in 14 tagen nach glasgow und edinburgh, jemand tips für restaurante und clubs ???

lg doreen+tom
*****_ni Frau
120 Beiträge
Südniedersachsen / Nordhessen
...empfiehlt:
Schillingshof in Groß-Schneen bei Göttingen
Steinernes Schweinchen in Kassel
Osteria in Kassel (die hat schon Brad Pitt beglückt)
Falls es mal jemanden nach Würzburg verschlägt ...
und ein paar Kilometer aus der Stadt raus kein Problem sind, dann möchten wir das "Gambero Rosso" in Eibelstadt empfehlen. Regelmäßige Thementage, eine tolle Karte und individuelle Gerichte für alle, die Problemchen mit der Ernährung haben. Am Besten vorher anrufen, das ist auch wegen der an vielen Tagen knappen Plätze sinnvoll.
Info's gibts auch unter http://www.gambero-rosso.eu

LG Gregor & Luca
****an Mann
351 Beiträge
Hallo an die Mods
Könnte man dieses Thema nach PLZ ordnen? Ich würde die Anregungen gerne geordnet sameln!
Greetz


*modda*
Danke für den Tipp.
Steht auf der Agenda...
*******e_CD Mann
11.901 Beiträge
Themenersteller 
TopMan,...
eine gute Idee!
Hilftauf jeden Fall bei der Übersichtlichkeit!

Gruß auch an die Mod´s.


Thinkpo.
*******e00 Frau
11 Beiträge
Zürich
Zürich:
Ristorante Orsini (allerbester Italiener mit vorzüglichem Service)
Restaurant Bärengasse (Tipp: Mittwochmittag gibts immer Stroganoff)
Equi Table (ausschliesslich bio-healthy-Kram und trotzdem sehr lecker)
Ristorante Conti (liegt direkt neben der Oper und hat lange geöffnet)
Brasserie Schiller / Goethe Bar (gut für einen kleinen Snack oder ein Drink)


Wien:
Silvio Nickol, mein Lieblingsrestaurant: "überraschendes" Essen mit exquisiter Weinbegleitung, netten Kellnern, einem charmanten Koch und einem der grössten Weinkeller der Welt - sehenswert!


Auf Anfrage per PN kann ich gerne noch weitere Empfehlungen für die Schweiz anbieten *zwinker*
********REEN Mann
151 Beiträge
74206 Bad Wimpfen
BOLLWERK LOUNGE
Hervorragende Kueche, sehr modernes Ambiente i.historischen Gebäude, kleine Speisekarte, sehr angenehme Preise. -Vorher am Besten reservieren.
*****_by Mann
726 Beiträge
Wien
Das schwarze Kamel. Sehr Wienerisch, bestimmt eines der witzigsten und lustigsten Lokale die ich je kennengelernt habe. *lol*
Livingston, eines der besten Steakhäuser.
Plachutta, das Wienerischte aller Lokale *g*
****an Mann
351 Beiträge
Also ich habe ein Problem
Ich lese tolle Empfehlungen und müsste sie eigentlich abschreiben: Zürich, meine zweite Heimatstadt vor 3 Jahrzehnten, Wien, meine Studienstadt.
Wie kann ich die für mich wichtigen Informationen festhalten?

Es geht auch nicht, einen Ordner anzulegen und die Beiträge dorthin verweisen.


..........
da hilft wohl nur Copy&paste in eigene Dateien... *modda*
*********endi Paar
80 Beiträge
Zum schwarzen Kameel
Nur als Ergänzung, wer dieses edle Plätzchen sucht -
es schreibt sich tatsächlich 'Zum Schwarzen Kameel' ( Bognergasse 5 )

und es lohnt sich ... !

Grüsse
P. & R.

ps: Besonders auch der Weinkeller ...
Singapur
Jewel Box, tolles Restaurant mit super Aussicht
Beach Restaurant im W Hotel Sentosa, Ferienstimmung pur, edles Design und cooles Ambiente
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Oh je, über dieses Thema könnte ich sicherlich ein Buch schreiben *lol* Deshalb nur eine grobe Auswahl und in Stichpunkten:

Düsseldorf

• Amici ((Edel-)Italiener)
• Meerbar
• Gehry's (Steak-Restaurant)
• Les Halles

Vancouver

• Cactus Club Cafe (z.B. die Filiale am Canada Place *top* => Coal Harbour, 1085 Canada Place)
• earls
• The Keg
• Pho Quyen (Vietnamesisch *top* *top* *top* => 3916 Fraser Street)
*******eam Frau
6 Beiträge
Saint-Tropez / Hamburg
Saint-Tropez:
La Vague d'Or ist eines der besten Restauarants in Frankreich und hat drei Michelin-Sterne. Sehr zu empfehlen.


Aber auch Hamburg hat kulinarisch etwas zu bieten:

• Das Fischereihafen Restaurant Kowalke ist legendär und immer gut besucht. Unbedingt rechtzeitig reservieren.

• Das "clouds / Heaven´s Bar & Kitchen" im 23. Stock in den tanzen Türmen an der Reeperbahn bietet einen spektakulären Blick über Hamburg und den "Wow-Effekt".

Hatte am Sonnabend erst wieder die doppelte Kombination. Das Fischereihafen-Restaurant mit großartigen Speisen und anschließend ein Besuch im "clouds", wenn auch diesmal nur an der Bar.



P.S.: Dieses Thema im Forum finde ich super, da kann jeder nur von profitieren.
An Essinteessierte
Ich habe eine phantastische Homepage eines jungen Hamburger "Essverrückten" gefunden, der ausführliche kulinarische Reisen ganz im Zeichen des Guide Michelin unternimmt.

Hierbei berichtet es ausführlich manchmal schonungslos und ehrlich über seine Erkenntisse und Erlebnisse.

Absolut zu empfehlen für Menschen, die wirklich gerne essen gehen und denen dies auch eine Reise Wert ist.

http://www.troisetoiles.de/

Viel Spaß und liebe Grüße aus Nürnberg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.