Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beweist man Stil durch die Art des Sxhreibens?

.....endlich mal etwas zum schmunzeln....
Und dieser Beitrag spiegelt relativ gut meine momentane Diskrepanz mit dieser Gruppe bzgl. der Umsetzung der Titulierung wieder....Beim Öffnen des Beitrages dachte ich es geht wirklich um das stilvolle Schreiben, wobei ich dies eher auf Wortwahl, Satzbau und Grammatik, nebst der Ausdrucksweise bezog..... und dann kam Montblanc.....
..... Ja, ich denke ich bin hier falsch.......
Ich bitte um Löschung aus der Gruppe
Vielen Dank
Lg der weibliche Part von Sensual_Minds
*****_by Mann
726 Beiträge
@Sensual_Minds
Man sollte nicht alles so Ernst sehen, oder auch nehmen.
Beachte den Beitrag einfach nicht und alles ist o.k.
Oder du schreibst selber einen Beitrag *g*
Wäre auch o.k.

Lieben Gruß, Filou

P.s. Ich hoffe meine Wortwahl und meine Grammatik war in Ordnung. *lol*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@sensual_minds .....
.... was genau findest du zum schmunzeln? den ganzen thread oder einen einzelnen beitrag?
Deine Beiträge
fnde ich zum Schmunzeln @ Fotojob......die lese ich sehr gerne *zwinker*
Lg Sensual
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ups ...
... ganz kleiner club, meistens krieg ich haue - von den opfern *zwinker*
...... Jetzt.....
Wird's off Topic......
Vielleicht sollten wir woanders weiterflirten *zwinker*
...... Ich finde es gibt sehr wohl Unterschiede zwischen Luxus und Dekadenz und Stil fängt bei mir im Kleinen an....... Das kann meinetwegen auch mit einem Giveaway Kugelschreiber zu Papier gebracht werden.........
Hin und wieder habe ich jedoch leider das Gefühl, dass sich Luxus und Stil etwas beißen.......
Ich
....habe die Frage ein wenig anders verstanden, als ich die Überschrift las...
"Beweist man Stil durch die Art des S?chreibens?"
Ich bin davon überzeugt, dass man Stil durch die Art wie und was man schreibt beweist, durchaus mehr als anhand des "Gerätes" was man dazu benutzt.
Feder ist natürlich eleganter als viele andere, aber den Text kann sie nicht beeinflussen, das kann nur der Verstand, der sie zu führen vermag!
Liebe Grüß
Tree
*****ina Frau
8.907 Beiträge
Stil hat man- oder eben nicht
Die Art des Schreibens ( immerhin: Genitiv!).

Im Zeitalter moderner und rasend schneller Kommunikation (Neuland *zwinker* ), die uebrigens auch immer stilvoll und dem Anlass angemessen sein sollte, wirkt ein Brief oder etwas von Hand geschriebenes fast wie ein Relikt aus anderer Zeit.

Genau das macht es besonders.

Jemand, der sich die Muehe macht, sich Zeit nimmt-allein das ist purer Luxus.
Auch und insbesondere fuer den, der diese Zeilen empfaengt und es hoffentlich realisiert.

Welche Marke des edlen Schreibgeraetes du verwendest?
Voellig egal.
Fuer mich sind es feine, andere Elemente, die von distinguierter Klasse des Schreibers zeugen, z. B. die Wahl der Feder und der Tinte und des verwendeten Schreibuntergrundes. Ich mag z. B. breitere Federn sehr. Ein solcher Brief hat eine andere, graphische Optik.

Und die Wahl der Worte.
Das Spiel mit der Sprache.
Elementar wichtig.

Ich habe mir in der Vorweihnachtszeit nicht entgehen lassen, meinen Lieben mit Fueller geschriebene Gruesse zu uebermitteln.
Wie jedes Jahr.
Und zwar deutlich mehr als "Happy Xmas. Love xxx.
DAS ist fuer mich Stil!

LaDivina
********zt69 Paar
354 Beiträge
Schon lustig hier ...
... lese gern die kreativen Beiträge so mancher stilvoller Luxusaspiranten ... *zwinker*

Ich möchte aber noch zu Bedenken geben, dass neben dem erlesenden Montblanc Modell, dem von einer 18 jährigen Jungfrau handgeschöpften Büttenpapier und der Tinte aus dem Blut der osttibetanischen Himalayadrossel auch noch die Wahl der korrekten Schreibunterlage zu beachten ist ! Der Biedermeier mit Intarsien aus kongolesischem Elfenbein darf es dann doch bitte schon sein ...

Ich denke erst wenn diese basics erfüllt sind, kann man/frau ernsthaft von 'stilvollem Schreiben' sprechen - und Belanglosigkeiten wie korrekte Ortografie, Kommaregeln und Inhalt des Ergusses geraten endgültig zur Nebensache ...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
;-)
..... der stilvolle schreiber schreibt "orthografie"
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
nein, er schreibt ...
Orthografie ....

und Montblancs sind dann auch nicht erlesend *zwinker* ...
Hmmmmm.....
*****ney:
Montblancs sind dann auch nicht erlesend

*nachdenk* Wäre doch nicht übel, wenn sie das Geschriebene auch noch vorlesen würden, gelle?

Bei Heiserkeit und schlechten Lichtverhältnissen durchaus in Erwägung zu ziehen.....*gruebel* *experimentier*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
es ging mir
eher um die Charakterisierung des Schreibgeräts als 'erlesen' ( ohne 'd' *baeh* ) und weniger ums Vorlesen *aetsch*

und bei schlechten Lichtverhältnissen und Heiserkeit wird's damit ja dann sowieso schwierig ... wobei ich nicht alles Vorlesen möchte, was mein 'Meisterstück' so aufs Bütten bringt ... grinsel ... da fielen mir bei diesen Umständen dann schon andere Hilfsmittel zur 'Niederschrift' ein ... breit schmunzel
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@attorney ....
... wenn er sich konsequenter kleinschreibung befleißigt, dann schreibt er absichtlich "orthografie" - und nicht aus unwissenheit *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.