Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 9zehn450
Ob blond, ob braun, ob Henna. ich lieb fast alle Männa Ich schrieb im…
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 20450
Ob blond, ob braun, ob Henna. ich lieb fast alle Männa Ich schrieb im…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verschwenderisch seid ihr?

Wie verschwenderisch seid ihr?
Hallo ihr lieben,

meine frage kommt nicht von irgendwo, doch denke ich, das luxus von vielen auch als verschwenderisch angesehen wird.

Was ist für euch Luxus und in welchem maß und was ist einfach nur Verschwendung?

Ich zb. bin ziemlich verschwenderisch, mag Luxus ( für mein level) ganz gern, aber ich kann es für mich selbst rechtfertigen.

Habt ihr manchmal den gedanken das manche dinge eben nicht nötig sind oder ist Luxus euch ebenso ein mittel zu einem zufriedenen leben?
Ab und an...
... sehe ich etwas, was mir gefällt.
Wenn es mir dann tatsächlich richtig gut gefällt, wird es gekauft, ohne wenn und aber.
Allerdings waren da auch Dinge dabei, wo ich im Nachhinein sagen musst... hm, das ist dann doch nicht so dolle. *nixweiss*

Ich empfinde das als "Light-Luxus"... *zwinker*

Wenn ich Zeit habe.. vor meinem offenen Kamin sitzen kann... mit einem guten Barrique in der Hand... dann ist das für mich persönlich Luxus pur.
*g*
für mich persönlich ließt sich das ganz schön, wenn jemand die ruhe schätzt.

deine meinung an sich würde ich sofort teilen.

schade das ich da eher schamlos bin und in dem punkt dennoch haben will und auch nicht drüber nachdenke das es nicht sein muss.

ich sehe - ich will- ich habe. manchmal finde ich das doof, aber ich freue mich dennoch drüber und ich glaube ich werde niemals verzichten, was aber nicht heißt das ich immer übertreibe.

schwer zu beschreiben. ^^

light luxus klingt gut, ich reihe mich da unauffällig mit ein *g*
*****_by Mann
726 Beiträge
@
Es kommt doch darauf an, wo die Notwendigkeit aufhört und der Luxus beginnt.
Das ist für jeden anders, je nachdem wie viel Geld man zur Verfügung hat.
Ich hatte viel Geld zur Verfügung und hätte ich es nicht einfach verbraten, sondern ganz einfach angelegt, dann hätte ich bedeutend weniger erlebt, aber dafür jetzt vielleicht mehr davon.
Bereuen tue ich es nicht.
Jetzt überlege ich schon, ob etwas sein muß und ob es eine Notwendigkeit, oder obs nur das ist, was bei anderen Luxus ist.
Sollte es das sein, dann lasse ich es sein.
Durch meine frühere "Verschwendungssucht" habe ich eine Art Aversion zu Dekadenz Völlerei, etc. entwickelt.
Und ich sage euch was, es hat mich frei gemacht.

Bei guten Wein, kann ich aber immer noch nicht widerstehen und dafür gebe ich auch immer noch Richtig viel Geld aus und das sogar sehr gerne.


L.G. Filou
Ich neige gar nicht zur Verschwendung....... dieser Begriff löst in mir eher eine Aversion aus.

Was ich mir wirklich wünsche, worauf ich mich freue, ja, das gönne ich mir - vorausgesetzt ich kann es mir locker leisten,

aber wenn es sich der Wunsch bei mir nur um eine 1-Tagsfliege handelt, nehme ich von dem Kauf Abstand.

Verschwendung ist für mich, wenn ich einen gekauften Gegenstand nicht nutze...... also das Buch nicht lese, den Wein nicht trinke oder das Kleidungsstück nach dem Kauf nur in den Schrank räume.

Für mich einfach undenkbar, dafür bin ich zu sehr Realist.

Ich kaufe mir, was ich brauche - dann aber gerne in sehr hoher Qualität.

*my2cents*
*****_by Mann
726 Beiträge
@Novotna
Oh, es gibt ganz viele Weine die ich besitze und wahrscheinlich auch nie Trinken werde *g*
Das ist Sammlerleidenschaft, da gehts ums "Besitzen"

Nur so ein Einwurf.
Für mich sind die Begriffe

"Sammlerleidenschaft" und "besitzen wollen" zwei verschiedene Dinge.

Wenn ich wirklich etwas sammle, dann hüte ich das wie meinen Augapfel, während das "besitzen wollen" auch einer augenblicklichen Laune entspringen kann.

Ein kleines Beispiel:

ich besitze inzwischen ziemlich viele Musikinstrumente..... und es werden mit Sicherheit noch mehr werden, aber es ist keine Sammelleidenschaft, weil ich diese Instrumente auch alle spiele- die einen gut, die anderen eher zum Weghören, aber die Instrumente werden genutzt.

Wenn ich mir jetzt ein Instrument kaufen würde, was ich mir nur an die Wand hängen möchte, wäre das in meinen Augen Verschwendung.....

denn ich bin kein Sammler.
*******ond Mann
24 Beiträge
Mal zur Info
Luxus fängt da an wo das Gehirn ausklingt .

Wer über Luxus spricht hats net verdient.

Endweder man hats oder net.

Der wahre Gentleman spricht aus Erfahrung und net aus dem Nähkästchen.

Lieber ein Wort zu wenig als eines zuviel .

Und das Ende der Geschicht , traue deinem nächsten nicht.
das bezweifle ich. wer also drüber spricht hat es nicht verdient?

wir sind aber alle in dieser gruppe und sprechen darüber.
Ich verstehe den Herrn auch nicht - noch nicht mal ansatzweise......*nixweiss*
******kys Paar
426 Beiträge
wie verschwenderisch wir sind?
mhhh, denken wir nicht drüber nach.

wir leben und zwar nur einmal, wir zahlen dafür u. somit verschwenden wir auch.

das letzte hemd hat keine taschen und auf unserem grabstein wird zu lesen sein:


wir haben gelebt.


und freunde schreiben drunter: und wie sie gelebt haben.... *top*

*****_by Mann
726 Beiträge
@Novotna
Für mich ists keine Verschwendung, weil ich auch, wenn ich den Wein nicht Trinke viel Spaß daran habe.
Ich sammle für mich und es freut mich immer sehr, wenn ich etwas besonderes erwerben kann.
Nicht für jeden Preis, denn das wäre zu einfach und ganz ohne Spaß.

Aber und deshalb ist es für mich keine Verschwendung und immer vorausgesetzt die Welt bricht nicht zusammen:
Der Wein wird immer Wertvoller.
Ich besitze einige Flaschen, die ich für Relativ wenig Geld gekauft habe und die jetzt den Wert eines Mittelklassewagen haben.
BESSER als AKTIEN.

Filou
...."Verschwendung " als Bezeichnung ,ist doch sehr relativ !
Was verschwenden ? Meinst du Nahrungsmittel? Unnötige Zeit mit jemanden verbringen *zwinker* ? Energie in jeder Hinsicht ?.........
Für den Einen ist es ein normaler Lebensstil verschwenderisch zu sein , maßlos zB. beim Shoppen , Essen..........und für den Anderen eben eine Verschwendung !
Den Ausgleich zu finden ist die Kunst und der sollte auch Stattfinden .
Ist da nicht auch ein bisschen Neid in der Frage ???
Ein verschwendungslosen Abend der Fragestellerin *zwinker*
die lust...
es gibt nichts das ich nicht haben kann wenn ich will.

ich glaube das du scheinbar ein kleines problem mit dem verstehen der frage hast, zumal es es hier nicht um mich geht sondern um die, die die frage verstehen, und das scheinen ja bis auf dich einige zu sein.


doch zu deiner ansicht bzgl des neides...
absurt oder findest du das nicht?

worauf sollte ich neidisch sein? ich suche anregungen und stelle fragen zu themen die mich interessieren.

verschwendung gibt es in jeder hinsicht. damit meine übermaß, oder aus dem fenster werfen.

wenn du es aber gern persönlich magst, ich bin verschwenderisch, spare nicht und kaufe mir die dige die ich haben will, ich bin materialistisch und ich liebe es.

ich glaube wenn wer neidisch ist, dann sicher nicht ich *g*
zurück zum thema.

ich glaube verschwenderisch sein ist wie so oft ansicht.

ich habe natürlich meine eigene ansicht der definition von verschwendung doch wo fängt sie an?


ich finde es verschwenderisch wenn jemand wie einst ein bekannter herr in saudi arabien ca 20 autos hat die verstauben.

ich finde es auch verschwenderisch wenn man zig häuser hat die ungenutzt herum stehen.

mir reicht ein haus, ein auto will ich nicht.
komischerweise wünsche ich mir ein ländliches leben ohne den ganzen kram, ABER wenn dann muss es perfekt sein. ich will nur das beste und das muss nicht einmal massig sein.

wenn ich viele habe will ich wenig und wenn ich wenig habe will mehr.


ich bin gespannt wie das leben in meinem haus wird und ob ich dann ein wenig dekadenz ablegen werde... ich zweifle daran weil ich sehr viel sehr liebe.

ich gönnte mir vor tagen ein neues parfüm. ein traumduft also wird er morgends, mittags abends, vor dem schlafen, danach usw usw getragen.

andere würden mich erschlagen für den preis den ich zahlte, ich mache mir da keine gedanken weil mir die sache gefällt und wenns alle kommt das nächste.
aber das finde ich nicht verschwenderisch im gegenteil ich finde das sehr befriedigend und daran mag ich nichts ändern.

ich finde, das die dinge, die man fühlen kann, wie einen duft oder beste nahrung nie eine verschwendung sind. aber das sieht ja nicht jeder so. solange ich bewusst damit umgehe finde ich alles normal.
zumindest denke ich gerade so!
Suite im Hotel Atlantic
900,- Euro für eine Nacht !!!!! exclusive Frühstück ....
Ich denke hier fängt Luxus erst an.

LG
*******ond Mann
24 Beiträge
wo fängt Luxus an ?
meiner Meinung nach ( Beispiel ) ein Pfund Butter .
pardon jack, ich verstehe deine beiträge irgendwie null *snief*
*******ond Mann
24 Beiträge
ich weiß das viele net verstehen was ich sage .

Es gibt Menschen auf dieser Welt , da ist schon eine Scheibe Brot Luxus.

Man soll nie vergessen in einer Materiellen Gesellschaft ( zb: Deutschland)

das Luxus da im Kopf geistert wo das eigene Gehaltsgefüge aufhört.

Wo bei ( Zb Afrika ) die Träume Weltweit anfangen bei einem Glas Wasser

und einer Scheibe Brot .
du magst recht haben nur denke ich nicht das sie das als luxus ansehen würden sondern als eine notwendigkeit und das finde ich macht den unterschied zum luxus aus.
*******ond Mann
24 Beiträge
Ich nehme mal das geschriebene deinerseits als gelesen .

Wenn ich jetzt was schreibe müßte ich dir dieses wiederlegen und verbal angreifen

als Person. aber ich mache es nicht .


Mit freundlichen Grüßen Jack
*****_by Mann
726 Beiträge
@
Gehts hier ums Wiederlegen ?
Um Verbal angreifen ?
Ich sehe das eher als Meinungsaustausch und nicht als Streitgespräch.
So hat doch jeder seine Sicht der Dinge.

Das Glas Wasser, das Butterbrot sollte und ist kein Luxus sein, sondern es ist Lebenswichtig.
Grundnahrungsmittel sollten generell kein Luxus sein, zumindest nicht in Westeuropa.
Champagner, Grand Crus, Kaviar und Trüffel, das empfinde ich als Luxus, eventuell auch ein Hotelzimmer für 900 Euro.

L.G. Filou
meinung hin oder her, ich fände es schade wenn du mich verbal angreifen müsstest, ich denke es gibt auch immer wege um sich normal auszudrücken findest du nicht?

wieso solltest du das übrigends wiederlegen?
was ist denn daran falsch zu sagen das es notwendig ist?

essen soll für jeden und alle da sein und nicht für einige als luxus bzw als luxus angesehen werden. das würde ja heißen das man es sich verdienen muss und dem ist nicht so.
**********enger Mann
8 Beiträge
Für mich ist es Luxus
Wenn ich mir etwas leiste , dass nicht hätte sein müssen und es mich gerade so viel gekostet hat, dass es ein wenig weh tut im Geldbeutel - ohne mich dabei zu ruinieren und es damit zu etwas besonderem für mich wird.
Luxus
ist für mich, das ich mir etwas kaufe, wenn es mir gefällt und nicht darüber nachdenken muss.

Gruß
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.