Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
zum Thema
Neue Männer braucht das Land Teil 23.441
Ob blond, ob braun, ob Henna. wir lieben fast alle Männa In einem der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie verschwenderisch seid ihr?

******kys Paar
426 Beiträge
es geht doch hier gar nicht um luxus, sondern um verschwendung.


wobei verschwendung aber auch luxus sein kann....lach
stimmt, verschwendung kann auch luxus sein.
dennoch stimmts, um luxus gehts nicht, sondern eben doch um verschwendung *g*

na.. ihr wisst schon oder
**********enger Mann
8 Beiträge
warum Verschwendung ?

ist Geld für ein gutes Abendessen etwa Verschwendung ?

für mich war mein boot Luxus aber keine Verschwendung denn es hat mir geholfen aus meinem stressigen Alltag zu entfliehen

jetzt will ich es nicht mehr und ich lege wert auf andere dinge es nicht zu nutzen aber zu besitzen dass wäre Verschwendung
*******ond Mann
24 Beiträge
ferrari 360 f spider
da fängt Luxus an
Luxus versus Verschwendung
Für mich bedeuten die Begriffe unterschiedliche Dinge!

Obwohl das Wort "Luxus" übersetzt "Verschwendung" bedeutet, ist es doch meist positiv besetzt, während das Wort "Verschwendung" eine ineffiziente Nutzung von Ressourcen impliziert.

Oder einfacher:

Luxus ist es, mir einen guten, teuren Champagner zu kaufen - Verschwendung ist es, ihn ins Meer zu schütten.......
**********enger Mann
8 Beiträge
da hast du recht
verschwendung ist auch für mich negativ besetzt wogegen Luxus eine hübsche Belohnung sein kann
@novotna
gut gesagt, das champagner beispiel stimmt!

wunderbar, das sehe ich auch so.

merci
Die vielen "Luxus-Autos", die hier in der Schweiz rumgurken - schnell fahren darf hier ja eh niemand - muss ich immer automatisch denken, dass diese Menschen meist ziemliche Defizite haben...
Ist sicherlich ein (uraltes) Vorurteil... was sich allerdings für mich schon einige Male mehr als bestätigt hat.

*zwinker*
*******a24 Mann
242 Beiträge
@die_gax
eine andere, nachdenkswerte Definition von Luxus ..

Luxus = Defizite kompensieren (können) ... tu' ich auch ...
*****_by Mann
726 Beiträge
@Jack_Blond
Ein noch nicht einmal recht Originelles Bild von einer Proletenschleuder.
Ich weiß noch nicht einmal, ob er ins Luxussegment gehört oder wohin auch immer.
Er ist Teuer, ganz ohne Frage, aber was ist mit Stil ?

Außerdem, wie viele von den Leuten, die so eine was auch immer fahren, können sich eine große Inspektion leisten ?
Oder warum werden so viele davon vor der 20 000er Inspektion (incl. Motorenrevision) zurückgegeben ?

Filou
*******ond Mann
24 Beiträge
*schweig*
mein onkel ist nen kleiner reicher herr,
hat häuser rund um die welt verteilt, fuhr schon ewig dieses auto und lebt wie gott in frankreich.

ich persönlich würde das auto nie als luxus ansehen. es fährt wie viele anderen autos auch, es kann hupen und sicher ne kurve fahren..


wenn es noch kochen kann und gut im bett ist, dann nenne ich das luxus. ansonsten finde ich das es eine karre ist, die rot ist, geld kostet und nicht mehr bietet als andere autos aus
*********sMUC Mann
96 Beiträge
@Jack
Irgendwie passen für mich das Pfund Butter und das vielleicht doch eher angeberisch als stilvoll wirkende Auto nicht so recht zusammen… Was denn nun?
*******ond Mann
24 Beiträge
Luxus ist Latein und heißt Verschwendung
Luxus ist ein sehr dehnbarer Begriff und jeder definiert ihn etwas anders. Die Einen mögen materielle Dinge, wie eine teure Uhr oder ein Designerkleid und gönnen sich diesen Luxus ab und zu. Für die Anderen sind es eher die kleinen, besonderen Momente im Leben, für die man sonst keine Zeit hat: Ein schönes Abendessen mit der Familie oder Zeit für ein gutes Buch.

Ich lebe luxus jeden den Tag . Nur wer damit umgehen kann und neidlos dem standhalten kann. der kann sich den Luxus leisten über allem zu stehen was für ein Müll hier von manchen geschrieben wird.
*****_by Mann
726 Beiträge
@
Oder so ! *lol* *haumichwech* *lol*
*hi5*

*haumichwech*

Ich leiste mir eben den Luxus eines Froschmaulgrinsens.......*mrgreen*
*********sMUC Mann
96 Beiträge
Fürchte, dass hier sinnvoll...
…nur noch qua Themaverschiebung in Richtung "Verhältnis von Luxus, Stil und Arroganz", letztere womöglich auch als Kompensation für fehlende Eigenwertschätzung, weiterdiskutiert werden kann. Jedenfalls scheint mir das hier nun durchzuschimmern...
@ jack
pardon aber was du manchmal schreibst ist in meinen ohren latein.

es tut mir leid das zu sagen aber es wirkt manchmal so als würdest du selbst nicht verstehen was du schreibst.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.