Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
zum Thema
Wegen Stress keine Lust auf Sex?449
Kennt ihr das? ihr habt Stress. Arbeit, Freundeskreis, etc und ihr…
zum Thema
Muse für nordische Barfuss- und Holzclogs-Shootings gesucht4
Weibliche Muse für nordische barfuss und Holzclogs Shootings gesucht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Weihnachtspost - noch mit Tinte?

********rlin Frau
1.345 Beiträge
Themenersteller 
Eure Weihnachtspost - noch mit Tinte?
Die Vorweihnachtszeit ist für mich eine besonders (be-)sinnliche Zeit und Zeit für mich vorm Kaminfeuer, bei klassischer Musik und vielen Zärtlichkeiten. Für mich ist ein selbstgeschriebener Brief noch immer ein schönes Geschenk. Ein Geschenk, weil sich der Sender Zeit und Muse genommen hat, meine Vorlieben kennt und weiss, dass er mir damit eine Freude macht.

Obwohl von den meisten Leuten als eher stressig (und wenn noch kein Stress herrscht, dann wird das mal flott von ihnen geändert!) und überfordernd dargestellt - ich versuche (!) mir trotzdem die Zeit zum Reflektieren, Weihnachtsbriefen etc. zu nehmen.

Ich schreibe gerne und am allerliebsten mit Tinte, mag schönes Briefpapier und selbstgebastelte Karten - bin halt eben doch old-school...

Das nunmehr ach-so-hippe Weihnachtsgrüsse via E-Mail Versenden ist mir zu unpersönlich - wie ist es für Euch?

Wie schreibt und versendet Ihr Eure Weihnachtspost - oder gibt es diese für Euch garnicht mehr?
*****ana Frau
1.078 Beiträge
ein handgeschriebener Brief
ist wirklich Luxus für Schreiber und erst recht für den Empfänger... DAS hat Stil!!!
****an Frau
1.796 Beiträge
Seit Jahren gibt es in meinem Briefkasten keine geschriebene Post mehr
• was ich sehr bedauere...

...was mich nicht davon abhält, auch "oldschool" zu sein *zwinker*

Gerade jetzt bin ich damit beschäftigt,
für die Weihnachtsgrüße diesjährige Postkarten
online zu "designen" (das mache ich jedes Jahr mit aktuellen Motiven).

In 3 Tagen sind diese dann bei mir, und Jede/r, die/der eine bekommt,
darf auch mit einem individuell geschriebenen Text/Satz rechnen.

*

Liebesgrüße/-Briefe von "früher" hebe ich immernoch auf
• allerdings kommt nichts Neues mehr dazu,
weil eben alles auf dem PC geschrieben wird, und dann versendet
(es hat einfach nicht dieselbe Wirkung, doch es hält diese Entwicklung auch nicht auf - leider).

*my2cents*
Tinte ?
Logisch ! Ohne Tinte schreibt mein "Füller" nicht und ohne Tinte macht das Leben weniger Spaß - oder ? E-mails = unpersönlich !
*******sCat Frau
281 Beiträge
natürlich
Auch ich bin da gern noch old-school : weihnachtspost und adventspost nur handschriftlich und mit Tinte.
Das hat Klasse und Stil.

Eine schöne Adventszeit allen
*******a24 Mann
242 Beiträge
oh ja ...
ich liebe meine Watermans .. besonders den Edson - damit zu schreiben ist weich und sinnlich, finde ich - es verlangsamt so schön, diszipliniert die Wortwahl und Satzstellung, da Korrektur nicht möglich ist .. wie früher ... *g*
*******h53 Mann
35 Beiträge
...nicht nur die Weihnachtspost..
...sondern überhaupt jegliche persönliche Post schreibe ich mit Tinte und ich stimme dem Micha24 voll zu....es verlangsamt so schön und ich überlege viel genauer und wähle die Worte sorgfältiger.
Ich werde zwar von Freunden und Verwandten immer wieder belächelt was ich mir doch für eine "Mühe" mache, aber freuen tun sich im Endeffekt alle über ein paar persönliche, handgeschriebene Zeilen.....
*******n79 Mann
36 Beiträge
... die persönliche Note
Hierzu verwende ich eine Spezialtinten aus Heidelberg. Je nach Anlass schreibe ich mit Rotwein- oder Schokoladentinte. Es macht einfach Spass und Freude damit zu schreiben.
Handschriftliche Briefe sind schon eine sehr schöne Sache. Egal ob von mir verschickt oder welche die ich (irgendwann mal) erhalten habe. Leider bekomme ich solche nicht mehr. Zwar Briefe in schöner Schrift ausgedruckt, aber leider nichts wirklich Persönliches.

Ich mag es auch sehr, durch die Läden zu schlendern und Briefpapier zu suchen, das zu dem Empfänger passt.

Gruß
Steffi
Liebes-Mühe
Hallo an alle....

ich bin selbstständig im "Beratungs-Gewerbe" und schreibe jedes Jahr etwa 150 Weihnachtskarten-/Briefe mit der Hand. Und natürlich mit Tinte. Fast bei allen irgendetwas Persönliches.

Das kostet mich drei "Sehr Spätschichten" und drei Flaschen Rotwein bei Klassikradio. *g*

Aber ich mache es gerne, weil ich dann an die Menschen denke und das Jahr reflektiere. In diesem Jahr kommen Auszüge aus dem Gedicht von Charly Chaplin dazu: Als ich begann, mich selbst zu lieben. Zuzüglich einer persönlichen "Widmung"...

Ab Samstag geht es los....

Ich wünsche Euch eine be-sinnliche Zeit und viele kritische Reflektionen... *g*

Harald
*********u_he Paar
18 Beiträge
.. nur mit Tinte!
Ich persönlich finde, es drückt die Wertstellung, die man einem Empfänger damit mitteilt, aus. Emails sind heute ja an der Tagesordnung, aber mit einem handgeschriebenen Brief auf Büttenpapier mit Tinte ist es viel stilvoller. Deshalb nur, auch außerhalb der üblichen Festtage, mit Tinte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.