Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luxus und Stil

*****_by Mann
726 Beiträge
Themenersteller 
Luxus und Stil
Passt das eigentlich zusammen.
Ich frage mich die ganze Zeit, ob Luxus und Stil in der heutigen Zeit noch zusammenpassen.

Oftmals ist es doch so, eine "dicke" Uhr (z.B. eine Panerei) zu tragen, ist nicht unbedingt Stilvoll
Ein "schweres" Auto (Bentley, Ferrari u.s.w.) kann man es fahren, oder ist es übertrieben bzw. Stillos.

Diese und viele andere Dinge gehören Zweifellos ins Luxussegment, aber sind sie noch Zeitgemäß ?
Kann man sie noch Stilvoll Tragen, fahren oder was auch immer ?

L.G. Filou
Nach meinem Empfinden, kann man Stil auch mit wenig finanziellen Mitteln zum Ausdruck bringen.
Allein das Verhalten einer Person zeichnet einen gewissen Stil und der kostet keinen Cent.

Luxus muss nicht teuer sein, auch hier bin ich der Meinung, dass man Luxus nicht zwingend mit teuren Dingen vergleichen muss.
Luxus kann auch einfach mal ein sehr entspanntes Saunawochenende mit den Liebsten sein!

Ich finde, dass Luxus immer noch etwas besonderes ist und ob man dies als Zeitgemäß benennen kann, bezweifle ich, ich bin der Meinung, Luxus ist immer noch etwas besonders.....
Etwas,, was man sich nicht jeden Tag oder auch nur sehr sehr selten leisten/gönnen kann oder worauf man sehr lange gespart hat.

LG
*****_by Mann
726 Beiträge
Themenersteller 
@SK_Juliane
Ich meinte mehr den Materiellen Luxus.
Wie gesagt Uhren, Autos, Schmuck und ähnliches.
Finde ich persönlich viel zu überbewertet.
Klar, eine schicke Uhr, wird noch immer bewundert, ein fettes Auto ebenso, doch die Neider sind heut zu Tage viel zu anstrengend und es wird nur Lästerei daraus, was ich sehr schade finde.
*******_hh Paar
37 Beiträge
Luxus
Hallo zusammen,

warum sollte man schöne Uhren nicht tragen und tolle Autos nicht fahren dürfen.

Ich leiste mir auch was besonderes worauf ich durchaus länger gespart habe.
Ich hatte auch gedacht, dass das Anfeindungen gibt, aber ich muss sagen, dass man sehr leicht mal ins Gespräch kommt und Anfeindungen eher selten sind.

Man kann diese Dinge auch nutzen ohne rum zu protzen.
Wenn man das allerdings tut, sollte man sich über Anfeindungen nicht wundern.

Stil ist auch schöne Dinge zu besitzen und für sich zu besitzen. Weniger um damit anzugeben.

Liebe Grüße

/D.
*******a24 Mann
242 Beiträge
lebe !
Das Leben ist viel zu kurz, umn darüber nachzudenekn, ob sich jemand darüber den Mund zerreißt, weil Du Dir etwas leistest, was Dir jetzt Spaß und Freude macht.

Warum etwas (jetzt) nicht tun, was man sich (jetzt) leisten kann ?

Irgendwann tust Du es doch und die Folge ist nur Reue, es nicht früher getan/Dir geleistet zu haben.

Ich habe selbst an so vielen völlig unnötigen Dingen täglich Spaß und Freude,
die ich mir leiste, weil ich mich entschieden habe, mich nicht mit political correctness und Ähnlichem selbst zu kasteien ..

Proll ? nein. Dem einen gefällt die große Panerai, dem anderen eine Ulysse Nardin oder Piaget, die das zehnfache kostet aber (fast) immer als "stlivoll" angesehen wird .. Proll sind "look alike"s und Fakes, alte Luxuskarossen in peinlicher Überlackierung mit polierten Breitfelgen und Ölnebel wegen Motorschadens ..

Lebe ! Und erfüll Dir Deine Wünsche !
Es gibt ohnehin immer Grenzen des Machbaren.
Glaub mir, je älter Du wirst, um so gleichgültiger werden Dir neidbehafteten Ansichten anderer ..

Warum also nicht gleich damit anfangen !

liebe Grüße
Micha
Ich persönlich bin auch der Meinung, das zuviele materielle Luxusgüter nichts mehr mit Stil zu tun haben. Es sei denn, es handelt sich dabei um ein Haus, in einem entsprechenden Format o.ä. An einer Person jedoch, hat es eher mit einer Reizüberflutung zu tun, die eine Persönlichkeit ausdrücken soll, die jedoch nicht vorhanden ist.
Ja und Nein....
... alles darf SEIN....

Ich erlaube mir meine Meinung über das Thema "kurz und derb" zu forulieren:

"Wenn DIR dabei ein Stil in der Hose wächst, wenn Du ihn trägst, hast oder (zeigen) tust.......
den "Luxus....STIL"

"dann hast Du ihn doch!!!!!"

oder nicht? *g*
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Understatement - eine andere
Form der Darstellung von Luxus und Stil.

Ich liebe Understatement, das nicht gesprochene Wort, die bewusst nicht getragene dicke Perlenkette, wissend, dass die Blicke in meinen Ausschnitt, eben diese vermissend, an einem nicht weniger luxuriösen Decoltée mit einem heimlichen Fragezeichen versehenen Blick, stehen bleiben.

Es ist die nicht getragene Unterwäsche in der Kommode, wissend, wartend, dass ihre besondere Stunde noch nahen wird.

Der nicht mitgenommene Regenschirm, der mich nicht schützen wird - vor dem Regen, der meine Lockenpracht zur Mähne werden lässt und sich diebisch darüber freut, wenn ich zurück in meine Diele komme und ihn nahezu vorwurfsvoll anblick, warum ich ihn denn nicht mitgenommen hatte.

Die vor Aufregung in Gedankenn tanzenden silbernen Heels, welche strahlend darauf hinweisen, dass sie getragen werden wollen; der nächste Event, die nächste Einladung eines wissenden Gentleman, der mir diese auf der Nachhausefahrt zärtlich von den Füssen streifen wird.

Luxus und Stil - für Jeden eben doch etwas ganz anders definierbar...
Ich denke schon, dass sich (materieller) Luxus und Stil keinesfalls ausschließen.

Wichtig ist aus meiner Sicht dabei lediglich die Art und Weise, wie der Besitzer des Luxusgutes eben mit dem Besitz umgeht und sich der Außenwelt darstellt.

Wenn es ganz selbstverständlich zu ihm gehört, seinen sowieso schon vorhandenen Stil unterstreicht und er sich damit wohl fühlt, kann es genau wie alles andere an ihm (sein Charakter, sein Auftreten, sein äußeres Erscheinungsbild) sehr stilvoll sein.

An Stil verliert es für mich erst, wenn der Besitz des Gutes entsprechend künstlich zelebriert oder in prahlerischer Absicht zur Schau gestellt wird oder die Sache tatsächlich so gar nicht zum Menschen passt. Das gilt aber letztlich nicht nur für Luxusgüter, sondern auch für alles andere, was ich oben beschrieben habe (Charakter, Auftreten, Äußeres,...).

Understatement ist für mich auch hier das Zauberwort und das kann man auch mit Luxusgütern leben. Dann ist es für mich sehr stilvoll.
Luxus und Stil...
Mit der Nobelkarosse am Zebrastreifen anhalten. Im feinen Zwirn mit der Luxusuhr am Arm aussteigen und dem, verzweifelt mit der Bordsteinkante kämpfenden, Rolatorfahrer über die Straße helfen... Luxus und Stil
*****_by Mann
726 Beiträge
Themenersteller 
@
Ich dachte auch immer, es kommt darauf an, wie man sich mit etwas Luxuriösem verhält, aber es ist nicht so.
Ich bin ein zurückhaltender Mensch mit einem guten und höflichen Benehmen.
Aber ich mußte schon einige Schäden an meinen Fahrzeugen hinnehmen.
Von Feuerwerkskörper auf den Targadach meines Porsches, über Dicken Kratzern im Lack, bis zum heruntergetretenen Spiegel, den Flaschenwurf aufs Auto nicht zu vergessen.
Nicht dass, wenn ich so etwas mache, ich meine persönliche Situation verbessere, aber es tut offenbar einigen Leuten gut, wenn sie ihren Persönlichen Frust am Eigentum anderer auslassen.
Jetzt habe ich mir ein altes Auto gekauft und fahre mit dem.

Nun frage ich mich, ob es in Zeiten von Kindern die Hungrig in die Schule gehen, weil der Kühlschrank zuhause nichts mehr her gibt, Schwimmbäder, Krankenhäuser, Schulen etc. mangels öffentl. Gelder geschlossen werden, ob es da noch Zeitgemäß ist, den Luxus den man sich gönnt zu zeigen.
Hat das noch mit Stil zu tun, wenn der/die Galeria Kaufhof mit einem Brilliantring für 999 Euro im Fernsehen wirbt, während andere nicht wissen, wo sie die paar Euro für die Geschenke ihrer Kinder hernehmen sollen.

Irgendwie, läuft auf der Welt zuviel falsch.
Die Dinge, die Dir offenbar in Bezug auf Deinen PKW widerfahren sind, haben ja erstmal nichts mit der Stilfrage zu tun. Da gibt es einfach Leute, die gefrustet sind oder neidisch oder vielleicht auch Menschen, die einen nicht mögen und sich und ihre Emotionen nicht im Griff haben. Da möchte ich mal festhalten, dass es von deren Seite total stillos ist, so etwas zu tun.

Und zu deiner Feststellung: Ja, in der Welt läuft so einiges falsch!
Ich sehe aber nicht, wie die Lösung gegen Armut, Hunger, etc. darin liegen kann, dass man sich diese Güter einfach nur nicht kauft. Konsequenterweise müsste man das ersparte Geld dann nehmen und etwas damit bewirken, also zum Beispiel eine Schule beim Mittagstisch sponsoren oder der Stadt eine Spende für das Schwimmbad oder die Bücherei machen.

Der (lediglich) reine Verzicht auf den Erwerb von Luxusgütern ändert aus meiner Sicht gar nichts, außer das man sich selber nicht mehr der Kritik anderer Menschen aussetzt, dass man dekadent oder ähnliches sei.

Und an der Stelle muss jeder selber entscheiden, wie er verfährt. Ich denke aber, wenn man sich etwas gönnen will, dann sollte man das auch gerne tun. Wenn man Zweifel hat oder sich deshalb schlecht fühlt, dann lässt man es halt einfach und muss schauen, womit man sich besser fühlt.

Ist aber nur meine Sicht der Dinge und die hat keinen (!) Anspruch auf Allgemeingültigkeit! *g*
*****_by Mann
726 Beiträge
Themenersteller 
@ Miriam 76
Natürlich hast du Recht.
Es lag mir halt sehr am Herzen.
Nicht die Fahrzeuge, die sind mir fast egal.
Es sind nur Beispiele um zu zeigen, dass Neid überall ist.
Und Neid vergrätzt mir die Freude an einer Sache.


Filou
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.