Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was soll der Luxus...lasst uns nach Stil fragen!

Was soll der Luxus...lasst uns nach Stil fragen!
Luxus hin oder her...
Ist nicht die Frage wichtiger ob Mann oder Frau weiss einen guten Stil zu leben, zu pflegen...uns stilvoll miteinander umzugehen?
an die Damenwelt hier: es wäre interessant wie Euch ein Mann mit einem stilvollen Auftritt überrascht hat...
Und Jungs: lasst mal hören ob heute noch - oder wieder - ein stilvoller männlicher Auftritt geschätzt wird...und wer sagt Euch wie das geht? *g*

Etwas provokantes Thema? Vielleicht *zwinker*
*******tics Paar
334 Beiträge
Super
Endlich wird das ganze auf den Punkt gebracht.

Leider ist das mit dem schätzen eines stilvollen Auftretens so eine Sache.

Auf die Kleidung bezogen ist das kein Thema, jedoch sieht es mit dem Benehmen schon anders aus.

Mir ist es schon öfters passiert, dass wenn ich einer Dame z.B. die Tür aufgehalten habe oder ihr beim aussteigen aus dem Auto die Hand gereicht habe, einen unschönen Kommentar (mal freundlich ausgedrückt) geerntet habe.
Ich schreibe hier nicht von meiner Frau, denn die weiß es zu schätzen. Weiterhin möchte ich auch erwähnen, dass ich auch positive Erfahrungen gemacht habe.

Schade.

Die2erotics (m)
Stil!
Ist eine Frage der Erziehung!

Auch wenn ich in meiner Kindheit, so manches Mal die Freiheiten meiner
Freundinnen ersehnt habe, so sehr bin ich nun über das erlernte Verhalten
meiner klassisch konservativen Erziehung dankbar.

In letzter Zeit kommt mir immer wieder die Erkenntnis in den Sinn:
"Man kann jemanden aus der Gosse holen - die Gosse jedoch nicht aus dem Menschen"

Ich persönlich schätze höfliches Verhalten sehr und geniesse einfach den Luxus
dies mit angebrachter Geste anzunehmen.

Die Verrohung der Sitten in der "upper-money-area" meist hervorgerufen, durch billiges und williges Fleisch, lässt mich erschaudern.
*****_by Mann
726 Beiträge
Gutes Benehmen
ist immer in.
Türe aufhalten, in den Mantel helfen, oder ähnliches ist immer in, aber das hat mit Anstand zu tun.
Wenn ich das mache, ernte ich immer ein Lächeln.
**********reate Mann
150 Beiträge
Stil
Geht der eigene Stil nicht bereits mit der Art und Weise der ersten Kontaktaufnahme und der darin enthaltenen Wortwahl los!?

Ich vernehme leider immer häufiger, dass gerade hier die männliche Gattung sehr große Defizite vorzuweisen hat!

Dabei sind wir in einem Forum der stilvollen Erotik und sollten uns doch auch so benehmen....oder sehe ich das falsch?

Gruß

animal
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das war dann alles, nur keine Dame...
Mir ist es schon öfters passiert, dass wenn ich einer Dame z.B. die Tür aufgehalten habe oder ihr beim aussteigen aus dem Auto die Hand gereicht habe, einen unschönen Kommentar (mal freundlich ausgedrückt) geerntet habe.

Das war dann keine Dame...
Wenn die Frau in diesem Moment mangels kinderstüblicher Parkettsicherheit nicht zumindest intuitiv die ZDF-Vorabendserien in hochherrschaftlichem Ambiente memoriert (vielleicht weil sie eher der RTL-2-Typ ist) und blitzschnell in den "Dame-Modus" umschaltet, ist sie's nicht wert.

Ich wurde einmal angeblafft mit dem Tenor "kann mir selbst helfen etc." - ich antwortete: "Eine Dame hätte sich bedankt". Das gab 100 Punkte auf der Chauvi-Skala und einen roten Kopf ihrerseits.
schlagfertig
Eine gute Antwort.
Wie soll Mann Kavallier sein wenn Frau es ablehnt die Rolle der Dame einzunehmen...
könnte durchaus ein Thema unserer heutigen Gesellschaft sein....
*******tics Paar
334 Beiträge
@paar2112
Die Antwort gefällt mir. Die werde ich das nächste mal auch geben.

Ich lasse mich jedoch nicht abschrecken und bin nach wie vor freundlich und höflich. Ich stehe auf gutes Benehmen.
Genau das...
... finde ich hier in Spanien klasse - ich darf endlos Dame sein (auch auf dem Festland) und es vollkommen geniessen, wenn mir die Türe aufgehalten oder in den Mantel geholfen wird (um jetzt mal bei "anständigen" Beispielen zu bleiben)...

Mich in einer intimen Situation völlig fallen lassen zu können und in jeder Hinsicht verwöhnt zu werden, mit Interesse als weibliches Wesen GELESEN zu werden, empfinde ich persönlich als stilvoll und aufmerksam seitens eines Herren.

Tendenziell verwöhnt ein Gentleman zuerst die Dame, und erst wenn er mit seinen Liebeskünsten zufrieden ist und sie glücklich lächeln sieht, steht seine Entspannung als nächstes an (natürlich falls beide nicht gleichzeitig lächeln...). Ich schrieb "tendenziell", d.h. also, dass es ganz viele Ausnahmen gibt, und das ist auch gut so... *g*


Vollkommen d'accord mit Mr_Partyanimal, übrigens.

Interessantes Thema, lieben Dank!!
Genau...
Ich finde es auch stilvoll...TÜr aufhalten...in den Mantel helfen.
DAS ist gute Erziehung und zeichnet einen stilvollen Gentleman aus.
NUR so können Männer bei mir punkten.
WER braucht schon Maulhelden,die nur Sprüche klopfen und dann nur heisse Luft kommt.Taten zählen und kein loses Mundwerk.
Schön ,dass es wenigstens noch einige Männer mit Stil gibt.

lg Nadine
*******_cgn Frau
10 Beiträge
Richtig!
Ich kann mich dem Tenor der vorherigen Beiträge nur anschließen.

Auch ich schätze gutes und stilvolles Benehmen durchaus sehr!
Ich habe jedoch häufiger den Eindruck das es grade in unserem Lande vielfach daran mangelt....
****ra Frau
844 Beiträge
den maennern in den mantel zu helfen
oder auch mal in die schuhe
*g*
und gerne ins kondom... *schleck*

also die rolle der gentle woman zu spielen,
finde ich ebenso stilvoll...warum bleibt ihr bei der definition von stil bei althergekommenen geschlchterrollen haengen? dieser konservativismus ist doch gaehnend langweilig.....
********rlin Frau
1.345 Beiträge
Nun - wie eine Frau sich verhält,
hat auch immer etwas damit zu tun, wie der Mann sich benimmt.

Auch ich stand schon vor einer Türe, annehmend, dass meine männliche Begleitung diese für mich öffnen würde - und dann mit eine Fragezeichen-Gesicht angeschaut.

Vor vielen Jahren trug ich mal eine Reisetasche und mein damaliger Partner lief neben mir. Als ich ihn dann freundlich fragte, ob er mir nicht die Tasche abnehmen wollte, sagte er, dass ich doch so emanzipiert wäre, dass ich so etwas nicht bräuchte... nun, was soll ich sagen, wir waren nicht mehr lange danach zusammen... Noch heute ist ihm diese doofe und provokante Bemerkung peinlich und ich ziehe ihn gerne noch damit auf.

Als emanzipierte Frau bin ich so emanzipiert, dass mich solche Gesten der Männer erfreuen und ich nicht an ihrer Einstellung zweifeln muss...

Den Wagen vor die Tür holen, Blumen schenken, Feuer geben, Türe aufhalten, in den Mantel helfen - ich genieße dies sehr und für mich hat dies etwas mit Wertschätzung der Frau zu tun - und natürlich auch mit Kinderstube.
**********r2007 Mann
125 Beiträge
Benehmen
......es ist sehr interessant was ich über Stil und Manieren, eine Dame gegenüber, in den Beiträgen gelesen habe. In der Tat viel geht leider verloren und Man wird unter Umstände noch ausgelacht. Je m'en fous comlétement de ce que pensent les autres! In mein Freundeskreis ist es sogar noch Brauch das die Männer am Tisch sich kurz vom Stuhl erheben wenn eine Dame den Tisch verlässt oder wiederkommt.
Bisher hat sich noch keine Dame darüber beschwert. Für uns ist es selbstverständlich und
wir machen es freiwillig und gern.
*****ssa Frau
226 Beiträge
...gutes Benehmen wird niemals Out
...Gutes Benehmen, ein respektvoller Umgang, ein aufmerksamer Gesprächspartner sowie ein gepflegtes Auftreten wird niemals Out ... Auch wenn sich hier die Spreu vom Weizen trennt.

Als Dame genieße ich die Souveränität eines Mannes, das beginnt bei der klassischen Kontaktaufnahme - ein Herr der sich durch eine gewählte Wortwahl ausdrücken kann, der mit Charme überzeugt erlangt meine ungeteilte Aufmerksamkeit.

Ich persönlich bevorzuge es, wenn beide Seiten sowohl die Dame als auch der Herr die Benimmregeln von Stil und Etikette einhalten.

In einer schnell lebigen Gesellschaft bin ich in der Lage diese besonderen Momente Wert zu schätzen - gibt es doch für mich nichts schöneres wenn beide Seiten sich darauf einlassen können.

Einer Einladung folge zu leisten, den Augenblick genießen, ein Handkuss, eine leicht führende Hand im Rücken, ein Arm der angeboten wird, der Stuhl der am Tisch zurecht gerückt wird, eine Türe die aufgehalten wird, die Auswahl des Menüs, der passende Wein...

Als Dame verhalte ich mich entsprechend, dabei beginnt eine Art "Vorspiel", welcher Mann kann einer Lady wiederstehen?
Die durch ein sicheres Auftreten überzeugt, Umgangsformen und Ausdrucksstärke verfügt - wenn Blicke sich treffen die mehr sagen als 1000 Worte...
Ein Danke nicht als leerer Kommentar zu verstehen ist.

Es lässt eine knisternde Atmosphäre entstehen die sich zwei Menschen teilen... Meine Empfehlung an all jene diese besonderen Momente immer wieder herbei zu rufen...
der Stil eines Gentleman...
Für einen echten Gentleman besitzt eine Lady keinen Makel, sondern sie besitzt vielmehr charmante Besonderheiten, die die Lady auszeichnen ...

Wie jede Lady für einen Gentleman nicht Beliebigkeit, sondern eine besondere Persönlichkeit und Einzigartigkeit bedeutet ...

Euer

Jean
Schöne Formulierung
Kompakt und exakt.
*********sMUC Mann
96 Beiträge
Lady
Hat es Stil eine Dame als Lady anzusprechen? Für mich klingt das ambivalent... Nur eine Dame hüpft jungfräulich von Bett zu Bett!
Für mich klingt es respektvoll. Einer Dame ein "Titel" zu geben zeugt von Achtung.
so ist es...
... und auch so gemeint,
ich hoffe doch sehr dass die Damen es zu schätzen wissen,
Wenn sie als Lady angesprochen
Und auch als solche behandelt werden
Von einem echten Gentleman...
*****_by Mann
726 Beiträge
Lady
Ich weiß nicht, ob der Ausdruck "Lady" noch Zeitgemäß ist.
Eine "Lady" ist ein Titel aus früherer Zeit und diese "Ladys" waren nicht immer das, was man sich unter einer Lady generell so vorstellt.
Ich behandle eine Frau, wie eine Frau, wie einen Menschen.
Ich bin Höflich, Charmant und ich habe ein gutes Benehmen und das jedem Menschen gegenüber.
Aber genau das ist es doch. Das Benehmen einer Lady gegenüber. Die Ladys von früher waren bei weitem nicht so damenhaft wie sie vorgaben. Dennoch ist es ein Ehrbarer Begriff, der von "Anstand" zeugt und hier als Metapher gilt.
*****_by Mann
726 Beiträge
@ Miss_Crossfire
Ist jetzt "Lady" ein "Schimpfwort ?
Ich denke, weil sie nicht ganz "Damenhaft" waren.
Und dann weiß ich nicht, ob ich einer "Lady" gegenüber Höflich sein soll.
Eigentlich schon, weil ich jeden Menschen gegenüber Höflich bin.
Nein, es ist kein Schimpfwort. Aus diesem Grunde meinte ich ja, dass eine Lady früher trotzdem geachtet wurde, auch wenn sie in manch dunklen Ecken ihr Unwesen getrieben hat. Spricht man(n) heute eine Frau mit "schöne Lady" an fühlt sie sich geehrt, ein Urinstinkt eben.
*****_by Mann
726 Beiträge
Was sich aber beißt, weil man früher eine Lady achten mußte, weil es ein Titel war, oder noch ist und wenn der gemeine Pöbel einen Adelstitel mißachtete, dann gabs was mit der Peitsche.
Hey, ich weiß schon, was du meinst, nicht böse werden.
Wollte nur mal sehen was dabei rauskommt.
Ich rede auch manchmal eine Stilvolle, Niveauvolle Dame mit Lady an, aber fragen muß ich mich doch, obs Richtig ist oder Falsch.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.