Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5813 Mitglieder
zum Thema
Luxus ist die Zeit für Schönes - Wofür nehmt ihr euch Zeit?19
Luxus ist die Zeit für Schönes, für Freude Wofür nimmst Du dir Zeit?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist Zeit Luxus ?

*****ssa Frau
224 Beiträge
...ich wünsche Euch Zeit...
mit Interesse habe ich die Beiträge gelesen - so vielfältig die Sichtweisen jedes einzelnen sind...bei mir persönlich ist Zeit wertvoll um sie mit Menschen die mir etwas bedeuten zu verbringen... Zeit ist wichtig um zu lernen, zu wachsen und Erfahrung zu sammeln...zeit ist das Gefühl der Freude, der Hoffnung und der Sehnsucht...Zeit raubt dir manchmal den Schlaf und ab und zu erscheint sie unendlich...
Zeit ist das was wir alle nur begrenzt haben - und ich wünsche jedem das er diese so schön und intensiv leben kann wie er es möchte...
*******uft1 Frau
11 Beiträge
@flucht_helfer
ich möchte mich nur kurz zu Deiner Kritik äussern

Ich denke, ich habe (Gott sei Dank), gesunde Ansichten und auch sehr wohl verstanden, worum es hier beim Thema geht

Ich muss aber nicht jegliches Thema bis ins kleinste Detail oder bis zum "Erbrechen" ausdiskutieren, schon gar nicht bei so einem Thema ewig philosophieren; diesen Part überlasse ich Dir gerne, meine Zeit ist mir dafür wirklich zu kostbar.

Schade nur, dass Du jeglichen Kommentar deiner "Mitschreiber" kritisieren bzw. Deinen "Senf" dazugeben musst; auch eine gewisse Eigenart, die irgendwie ermüdend ist und auf einen schwierigen Charakter hinweist. Es ist mir auch relativ schnurz, was Du aus meinen Zeilen herausdefinierst. nur vielleicht solltest Du in Zukunft die Meinung anderer gelten lassen.

Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Freude bei dem Thema und lasst euch nicht die Zeit stehlen *g*
****apo Paar
142 Beiträge
wenn dir @sommerduft ....
... deine zeit zu schade für den unsinn ist, warum beteiligst du dich dann ;-?
*******uft1 Frau
11 Beiträge
.... und wenn er nicht
gestorben ist, dann diskutiert, philosophiert, kritisiert und sinniert flucht_helfer auch Morgen, Übermorgen und ......... noch

Gute Nacht
Zeit ist Luxus
und das sagt jetzt jemand, dem die Zeit unter den Händen wegrinnt.

*wink*
*******_Ava Frau
267 Beiträge
Bewusst genutzte Zeit...
...ist unbezahlbar. Und die Möglichkeit, sich diese ab und an zu nehmen ist für mich definitv Luxus. Zeit für das Gespräch mit der Freundin, Zeit um sich einfach mal etwas eine Weile länger anzuschauen nur weil es schön ist, Zeit für sich, Zeit für das was man liebt.

Es klingt so banal aber ich finde, wir denken oft zu wenig über diese Dinge nach.

Vor einigen Tagen habe ich meine beste Freundin umarmt und gesagt, wie schön, die Zeit mit Dir verbringen zu können - das war einfach WUNDERSCHÖN.
****UN Mann
9 Beiträge
JA
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich! Und das zu können ist Luxus...
ray meets jägermeisterray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ah ein neuer ....
.... wenn auch lahmer schwung für ein altes rad *zwinker*

wenn bewusst genutzte zeit tatsächlich unbezahlbar ist, warum verkaufen wir so viele stunden davon für acht euro 50 das stück an diverse arbeitgeber ??
****job:
warum verkaufen wir so viele stunden davon für acht euro 50 das stück an diverse arbeitgeber

mal unabhängig, dass das nicht der Arbeitslohn meiner Mitarbeiter ist:

weil sie von irgendetwas leben müssen/wollen?
ray meets jägermeisterray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ich dachte ...
... die zeit ist unbezahlbar ;-?? sagte zumindest agentin x

wenn zeit unbezahlbar wäre, dann würden wir alle 24 stunden am tag rumsitzen und bewusst genießen müssen, weil sich unsere arbeitszeit niemand würde leisten können. das ist natürlich quatsch - eben weil wir von etwas leben müssen gehen wir mit dem preis runter. fazit: zeit ist natürlich bezahlbar.

ps: ich dachte mir schon, dass bestimmt einer kommt und eine debatte über arbeitslohn beginnt. dass es gleich der/die erste ist ........... *zwinker* 8.50 ist der in deutschland angepeilte mindestlohn und der wird zur zeit ziemlich häufig unterboten.
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
zeit ist natürlich bezahlbar
fazit: zeit ist natürlich bezahlbar.
Natürlich, denn sie ist ein knappes Gut.

Und deshalb ist einer bereit sie zu verschwenden, wenn er nur viel genug davon zu haben glaubt.

(BTW : Und deshalb sind es auch immer die gleichen, die hier Wortklauberei betreiben...)
******ely Mann
76 Beiträge
Das ist relativ
Für die einen zählt jede Minute, für die anderen ist es pure Langeweile, womit sie nichts anzufangen wissen.

Manch Harz4 Empfänger hält vielleicht nichts von Zeit. Ihm ist es gleichgültig wie er sie verbringt bzw. womit er sie verbringt.

Der 50 Stunden-die Woche-Arbeiter hingegen vielleicht eher. Ihm ist nicht viel Freizeit gegönnt. Also nutzt er sie "wertvoller" - vielleicht mit der Familie oder mit seinem aufregenden Hobbie, statt mit der Glotze.


Ich rege mich manchmal auf, wie unnötig ich manch Zeit verbracht habe.
Bei mir ist die Zeit mal kostbar, mal weniger kostbar .. es ist wie mit den Aktien *g*
ray meets jägermeisterray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@ mc_lovely ....
.... bemerkenswert richtig, dass du in diesem zusammenhang nicht von luxus gesprochen hast, sondern von kostbar. das genau ist die richtige zuordnung *g*
ray meets jägermeisterray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
nicht käuflich - aber bezahlbar?
@ gruppenmod

euer post am 20. august 2013

dass die Zeit, die man sich nimmt, um sie bewusst miteinander zu verbringen oder um sie andern zu schenken, der wahre Luxus ist - denn man kann sie sich nicht kaufen

euer post am 3. februar 2014

zeit ist natürlich bezahlbar, denn sie ist ein knappes Gut.

ich bin erstaunt über euer umdenken - aber ich freue mich natürlich über die unterstützung *zwinker*
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Siehst Du nicht den Unterschied?
@****job

Siehst Du nicht den Unterschied in den beiden Zitaten: Dass es nämlich einmal um die eigene Zeit geht und das zweite Mal um die Zeit anderer Leute, derer man sich durch Bezahlen bedient?

Also: Ich kann mir selbst kein Mehr meiner Zeit kaufen, aber ich kann Dich dafür bezahlen, dass Du einen Teil Deiner Zeit mir widmest.
****apo Paar
142 Beiträge
@paar2112 ...
... das ist kein unterschied, das ist die zweite seite der selben medaille:

natürlich kannst du dir ein mehr an persönlich bewusst genutzter zeit verschaffen, indem du deine zeit nicht verkaufst. du hast natürlich kein mehr an lebenszeit dadurch aber ein mehr an zeit für dich - aber eben leider auch kein geld. deshalb verkaufst du deine zeit - sie wird bezahlbar, ist nicht unbezahlbar, wie agentin x behauptet hat. und darum geht es hier *zwinker*
*****_by Mann
722 Beiträge
@
*hae*

Ich habe lange überlegt, was ich dazu schreiben soll und ich hatte dazu viele Gedanken, ich habe aber alles wieder verworfen.
Denn eigentlich fällt mir dazu gar nichts ein.


L.G.
ich kann auch jemanden beauftragen, einen Teil meiner Arbeit (zum Beispiel Hausarbeit) zu uebernehmen und ihn dafuer zu bezahlen ......

damit haette ich mir dann Zeit erkauft........

freie Zeit, unbezahlbar!
ray meets jägermeisterray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@novotna ...
... wie man sich in zwei sätzen so diametral widersprechen kann - das ist große satirik-kunst. chapeau!

ich nehme doch an, ich hoffe, das war satirisch gemeint oder etwa ........ ;-??
selbstverständlich......*mrgreen*

der *ironie* war nur gerade in Frühstückspause.....
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn es hier nur noch um Haarspalterei....
Liebe Leute,

wenn es hier nur noch um Haarspalterei und um Rechthaben auf Einzelwortbasis geht, werden wir den Thread zumachen. *gelbekarte*

*modda*
ray meets jägermeisterray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@paar2112 ...
... nun tut mal nicht so, als ob ihr hier nicht mitgespalten hättet *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.