Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Verbindung unterbrochen
Mal geht es recht schnell und ein anderes mal dauert es etwas länger…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luxussport

Für mich ist der Luxus beim Sport Zeit zu haben, die Natur bei Outdoorsportarten wie etwa Mountainbiking zu genießen. Dies ist für mich mehr 'Luxus' als Polo oder Golf zu spielen ...
***ie Frau
45 Beiträge
ich...
... möchte mich gern meinem Vorgänger bzw. dem vorangegangenen Schreiber anschließen, denn auch für mich bedeutet "Luxussport" einfach Zeit dafür zu haben und vor allem Ruhe, um die angenehme Anstrengung auch genießen zu können.

Da ich gern Schwimmen gehe bin ich hier im Norden ganz froh am Rande der Stadt eine kleinere Halle zum Schwimmen gefunden zu haben, die erstens nicht so überlaufen ist und zum zweiten ein prima Außenbecken hat, welches abends auch noch eine angenehme Beleuchtung dabei bietet und ein Rundum-Wohlbefinden während dessen und im Nachhinein bietet. Für mich Entspannung pur :-).
Luxussport
Ich denke ,daß es immer wieder verschiedene Auffassungen zum Thema Luxussport gibt.
Ich züchte Springpferde(Holsteiner),kaufe auch mal ein Fohlen oder Jährling dazu(da ich nur noch mit einer sehr erfolgreichen Sportstute züchte)reite sie dann selber an und ab 4-5-jährig auch auf Turnieren.
Kostet natürlich alles ein Wahnsinnsgeld ,deshalb verkaufe ich dann auch immer mal wenn der Preis stimmt.
Alles neben dem Job natürlich,irgendwoher müssen die Taler ja kommen ;-))
Dann gibt es bei mir im Stall Leute ,die ein Pferd haben und sich wirklich selbst nix gönnen können ,wollen oder dürfen,nur damit es dem Pferd gut geht und es dem Pferd an nichts fehlt.
Katastrophen wie Krankheiten beim Pferd sind dann oft der finanzielle Ruin !
Aber sie machen weiter und arbeiten eben noch mehr und härter ,damit sie sich das Hobby überhaupt noch leisten können.
Daran sollten wir mal alle denken ,wir ,denen es vielleicht besser geht und wir unsere Situation als normal emfinden ...
wünsche allen einen schönen Freitag und ein hoffentlich sonniges weekend,
David
****rin Paar
707 Beiträge
die frage die sich stellt st a) die zeit
wer golf spielen will kann dieses günstig tun in einem "Billigclub" oder es gibt teure hier in der gegend z. B. Hanau oder Neuhof (dazu die Ausrüstung z. B. wir spielen Honma und das kostet halt wieder ein paar € mehr).
jedoch bleibt die zeit immer die gleiche. hin-und rückfahrt etwa 50 minuten mindestens zzgl. Loch 1-9 etwa 3 stunden bei 2 personen eventuell noch etwas trinken. das muss man so zeitlich können oder nicht. am wochenende ist es zu voll und da macht es wieder keinen spass.

dann z. b. das segelboot. das ist eine investition von etwa 500.000 € die man erst einmal stemmen muss. dazu kommen jähliche kosten für hafen (unseres steht in marmaris wegen der tollen buchten rundum), kosten für reparatur, etc. beim motorboot ist es identisch. hier kommen lediglich die kosten für benzin oder diesel hinzu. und das macht das schon wieder extrem teuer.

skifahren kann man im byerischen wald ebenso wie in aspen, vail oder whistler. natürlich auch in Zermatt usw. aber wir wollten mal das extreme aufzeigen mit flug etc.

unser fazit. luxus ist nicht das was die breite menge als luxus versteht sondern das was jeder für sich als luxussport definiert. wenn man wenig verdient kann das schon für den luxus sein und für den anderen eben nicht.

auch luxussport kann sein mit 2 mädels im bett zu liegen sofern diese dann einen überfordern in form von ausdauer beim sex wie auch beim anschließenden shopping von Manolos, Louboutins, Bottegas etc. (mach das mal ein tag mit und du bist fix und fertig - soviel läuft man sonst nur beim marathon!

LG
*******ate Paar
23 Beiträge
Schifahren in Lech
Damit können wir uns auch identifizieren. Absolut geil bei optimalen Verhältnissen den Heliflug auf den Mehlsack und ab durch die unverspurten Hänge nach Zug.
Dann schmeckt der Rosechampagner gleich doppel so gut.
vor uns nur 2 Spuren.
*****ics Paar
4.244 Beiträge
cool.....
*g* *top*
*******_83 Mann
23 Beiträge
Canne de Combat
Segeln ist klasse, genau wie Golf, Skifahren und Pferdesportarten. Das alles bedeutet für mich ein Reduzieren auf Wesentliches. Mit wenigen Dingen maximalen Spaß haben...

Aber hat schonmal jemand von Canne de Combat gehört? La canne ist französisch und bezeichnet den Spazierstock. Und nun behaupte mal jemand ein schöner, edler Spazierstock ist kein Luxus!

http://ejmas.com/jnc/jncart_barton-wright_0200.htm
*****112 Paar
1.232 Beiträge
Gruppen-Mod 
20./21. Juli 2012: München Sommernachtspolo
Hinweis am Rande:
Dieses Jahr findet zum dritten Mal das Sommernachtspolo in München in der Universitätsreitschule am Engl. Garten statt.

Freitag, 20. Juli 2012
Samstag, 21. Juli 2012
www.sommernachtspolo.de
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.