Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Schwänze unter der Kleidung sichtbar Teil 2145
Da der alte Thread voll ist, machen wir doch hier weiter mit dem…
zum Thema
Freunde oder Bekannte im Swingerclub getroffen?138
Mich würde mal interessieren ob es jemanden von euch schon "passiert"…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie geht ihr mit Neid und Mißgunst um?

******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wie geht ihr mit Neid und Mißgunst um?
Wir alle hier in dieser Gruppe lieben das Schöne und Besonderer ,was für jeden einzelnen anders aussieht!

Wenn Mann/Frau das besondere lebt ,wird das auch meistens im Aussen sichtbar z.b.kleidung,auto,haus u.w..
Häufig reagiert das Umfeld wie freunde,nachbarn und auch die eigene Familie nicht immer mit Wohlwollen.

Wie geht ihr mit Neider und Mißgünstigen Mitmenschen um?


Ich freu mich auf eure Beiträge!

lieben gruss venus
******ics Paar
646 Beiträge
Neid und Missgunst
Bei uns ist das einzige, was Neid und Missgunst erregen könnte, meine Frau. Ansonsten bleibt uns derzeit leider nicht viel übrig, womit wir Neid und Missgunst erregen könnten.

Aber es war auch mal anders. Wie gehen wir mit Neidern und missgünstigen Mitmenschen um? Einfach ignorieren! Im Laufe unserer Lebenserfahrungen haben wir gelernt, dass Ignorieren das beste ist.

Andererseits haben wir nie durch unpassendes Protzen Anlass für Neid und Missgunst gegeben. Das ist aber unsere eigene Einstellung und nicht, um Neider zu vermeiden.

Max
das ist doch nur die eigene unzufriedenheit.
von daher habe ich damit kein mitleid und ignoriere auch wenn schon ein "hallo" als eine art bedrohung angesehen wird.
sowas sind halt die falschen menschen für einen, ganz einfach.
neid, mißgunst, arroganz etc. ist nur geistige kahlköpfigkeit, völlig sinnlos, machen äußerst unsympathisch, sonst nichts.
es ist/sind einer der negativen seiten des menschseins.
weswegen sich da noch mühe machen ?
damit hatte ich noch nie einen vertrag.
Einfach...
darüber hinwegsehen. Das ist der Luxus dabei.

Und keinen Aufkleber auf das Auto kleben auf dem steht "Eure Armut kotzt mich an" Das ist der Stil daran. *haumichwech*
Ignorieren!
Einfach ignorieren, alles andere bringt gar nix.
Ich könnte Bände schreiben und es hat mir oft weh getan, dass neidische Menschen (es waren eigentlich immer Damen) aus Missgunst sogar Intrigen gesponnen haben.
Ich habe damit gelernt umzugehen: das eizigste Gegenmittel ist ignorieren!!
Ich will ja mein Leben leben, so wie es MIR gefällt und nicht so, wie es vielleicht anderen gefallen würde. Ich hab ja nur das eine und will das beste draus machen. Ich protze NIE, aber bestimmte Dinge (z.B. ein Auto) lassen sich nicht so leicht verstecken.
Freundlich bleiben und Neid ignorieren!!!
******ose Frau
2.160 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
das sehe ich ähnlich,
auch wir protzen nicht und treten eher bescheiden auf,aber ich muss mich auch nicht verstecken,den wir haben uns alles sehr hart erarbeitet und erfreuen uns täglich an den dingen die wir als luxus erachten.
********yale Paar
97 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich denke, es kommt darauf an, wie weit Neid und Mißgunst den, diese Gefühle hegenden Menschen treiben ...
Bleibt es in der einfachen Form bei den, aus diesen Zügen resultierenden zwischenmenschlichen "Spannungen", so ist Ignorieren sicher die beste Lösung.
Werden jedoch Gerüchte, Unwahrheiten und Lügen in die Welt gesetzt, so ist der Zeitpunkt gekommen, sich zu wehren und die Diskussion mit dem "Neider" zu suchen ...
Who cares?
Neid muss man sich erarbeiten - Mitleid bekommt man geschenkt!
*****ni2 Mann
62 Beiträge
Neid und Missgunst für mich kein Bedeutung
Ich habe kein Neid und Missgunst

Aber mein Umfeld die ich ja nicht selbst ausgesucht habe(Beruflichen und Wohnung zwangsweise ) ist so krank dass sie mir leid tun.
Der Nachbar, auf jeden Geräusch , laute, sogar ein Wind (jetzt ist die Kälte und Schnee ) weckt seine /ihre Neid aber auch Missgunsten.

Wenn man in der Gesellschaft nicht leben will muss man halt einsam in ein Wildnis umziehen(hat auch seine Nachteile). Den Luxus will ich mir noch nicht gönnen.

Da wäre internet dann auch schwierig zubekommen.

Man/Frau sollte sich von ihrem Umfeld nicht beeinflussen lassen. Das ist für mich ein Luxus.
Lg Govanni
****rin Paar
708 Beiträge
zuerst einmal müssen wir sagen das deutschland wohl das land ist das von neid besessen ist. jeder gönnt doch dem anderen nix. in den usa ist es nicht so schlimm. da gibt eine frau der anderen auch mal ein kompliment wie schön sie aussieht oder was sie schönes trägt.

wir jedenfalls kennen das gefühl nicht. hier im forum haben alle genügend stil und sind luxus verwöhnt sodass man sich für nichts schämen muss. man lebt nur einmal und kostet eben alles aus nach dem motto jedem das seine und mir das meiste.

lg
UNiteD
****ed2
1.089 Beiträge
Neid und Missgunst
Sind ganz unschöne und doch so verbreitete Eigenschaften *snief*
Es gibt soviel davon in dieser Welt!

Wir haben uns angewöhnt einfach alles zu ignorieren! Ich glaube Ignoranz ist das schlimmste was man solchen Menschen antun kann.
Damit fahren wir seit Jahren gut.

Wie sagt man so schön : What goes arround, comes arround!!

Mein Leitspruch :)) *wink*
********er69 Mann
286 Beiträge
Neid und Missgunst ist die ehrlichste Art der Bewunderung.
*********u_he Paar
18 Beiträge
ohne Provokation
Ich lebe meinen Luxus aus, ohne ihn jedoch übermäßig zur Schau zu stellen. Einem Maßanzug sieht nur der Kenner seinen Wert an, edle Stoffe fühlen sich super an ohne Übertreibungen zu provozieren.

Bei Uhren muss es ja nicht immer die goldene Daytona sein, es gibt auch edle Stücke deren Wert nur der Kenner sofort sieht.
Alles im allen also nach der guten alten englischen Devise:

Understatement und sich der jeweiligen Situation anpassen, wenn dann noch Neid aufkommen sollte - ignorieren.
*******ate Paar
23 Beiträge
ignorieren können ist tatsächlich Luxus
Uns hat es lange genug oft weh getan, wenn wir die Missgunst und den Neid zu spüren bekamen, wenn wir spürten, dass hinter unserem Rücken getratscht wird. Dabei treten wir nicht protzig auf und tragen unseren Wohlstand nicht wirklich nach außen. Gut gekleidet, schönes Auto und schönes Haus ist das was man eben nicht versteckt. Wir haben uns das hart erarbeitet und genießen diesen Wohlstand.
Heute sind wir auch soweit, dass wir über die Neider und Missgünstler hinwegsehen. Es ist uns mittlerweile egal. Nicht provozieren. Wir müssen uns aber auch nicht verstecken. Wir haben ja nix gestohlen.
*********zer61 Paar
215 Beiträge
Neid und Mißgunst
Leider ist das in Deutschland ein Problem. In den USA kann man Stolz auf seinen Wohlstand sein. Wir haben unsern hart erabeiteten Wohlstand nie zur Schau gestellt, aber seit dem wir viele nicht ganz billige Reisen machen, merken wir Neid und Mißgunst in unserem Freundeskreis, die sich so was nicht leisten können, obwohl alle diese Leute wissen, das dieser durch über dem Durchschnitt liegenden Einsatz und Ehrgeiz zustande gekommen ist. Schade ,aber wir ingnorieren dieses und hoffen neue Freunde zu finden, denen es ähnlich geht und nicht neidisch sind. Andrea und Klaus
Eifersucht,
Neid und Mißgunst sind die Ängste vor dem Vergleich mit sich selbst. Beides ist uns - Gott sei Dank - fremd, denn wir haben "uns" und sind halbwegs gesund zur Zeit. Was will man mehr. Allenfalls sind wir mit uns selbst unzufrieden.
*********t_sn Frau
581 Beiträge
Grundsätzlich ...
macht Luxus nur wirklich Sinn, wenn genügend Neider ihn als Durchschnitt überragend ansehen.

*zwinker*

Niemand, ob arm oder reich, lebt sorgenfrei.

Analog einer Euro-Münze, die jeder schon in seiner Hand hatte.
Du hast ein Bild und auf der Rückseite eine Zahl.
Du hast die - Deine - Fassade, die Du rückwärtig immer zahlst.
Zu welchem Preis, entscheidet jeder selbst.

Was gäb es da zu neiden?

Ich seh nur Lächeln.



******lff Mann
96 Beiträge
Ignoranz
Hallo,

nicht einmal ignoriren...Nichts...

Mitleid, meist gespieltes, bekommt man bald ( Die Menschen helfen einem doch meist nicht, wenn dann eher nicht solche bei denen man dachte sie wären Freunde.)

Aber Neid, den muss man sich erabeiten.

In einem Interview sagte einmal Arnold Schwarzenegger, wenn die Leute über Einen reden, sind es immer noch zu wenige.

Also lebt so, wie ihr es für Richtig haltet...mit nach Aussen...oder ohne Rolls, Rolex, oder..., oder nach Innen... mit edlen Möbeln, Bildern und...und ohne Handy am Abend, am Wochenende, beim Sport und beim Dinner.

Geniesst den Tag und die Nacht, so wie ihr wollt.

Wolf
****o53 Mann
30 Beiträge
Neid
Gibt ein Sprichwort:"NEID MUßT DU DIR ERARBEITEN."MITLEID BEKOMMST DU GESCHENKT. In der heutigen Zeit ist dies natürlich schwieriger.Gibt genügend Beispiele wenn man die Zeitungen liest.lg ferro53 *zwinker*
Lied für meine Feinde
Unten am Fluss ziehn die Leichen meiner Feinde
an mir vorüber
wir sehn uns wieder
Unten am Fluss ziehn die Leichen meiner Feinde
An mir vorbei
Ganz von allein im Laufe der Zeit

Denn das Leben schickt seltsamer weise
Alle Lügen jeden miesen Trick
Wieder zu dir zurück auf die Reise
Darum wünsch ich dir einfach viel Glück
Und lass dich mit einem Lächeln gehn
Ich freu mich schon sehr auf unser Wiedersehn
Für die meisten Mitmenschen nicht zu erkennen
Da die wenigsten meiner Mitmenschen erkennen, was ich z. b. trage und auch mein Auto nicht um den Hals hängen habe, ist es eigentlich völlig entspannend. Jene Menschen, die erkennen womit ich mich kleide haben ganz bestimmt Ähnliches und die neiden mir auf gar keinen Fall etwas.

Es können ja fast nur diese Äußerlichkeiten sein, die Neid hervorrufen, denn mein Haus betreten ganz sicherlich nur Menschen die einen angenehmen Charakter haben.

Sicherlich und unbestritten leben wir in einer mehr oder weniger großen Neidgesellschaft aber es gibt schon einige, die aufgrund ihrer etwas besseren wirtschaftlichen Verhältnisse den "Louis" herhaushängen lassen.

Was Lacoste(t) die Welt, spielt doch gar keine Rolex.

Neider interessieren mich nicht und haben mich auch noch nie interessiert, denn ganz sicher befinden sich diese auf einem anderen Niveaulevel.

RoD
Charmantes Lächeln
Ich reagiere auf Neid in der Regel mit einem charmanten Lächeln - dies kann Arten von Reaktionen auslösen. Zum einen kann der Neider zurücklachen und einsehen, dass er mit Neid zu nichts kommt. Zum anderen kann es noch mehr Neid auslösen, wenn man über den Neidern steht ;o))
Neid und Mißgunst!
Ich gönne fast jeden alles ausser großkotzigen, arroganten Menschen wie man sie in diversen Nobelorten trifft, denen gönne ich gar nichts.
Meist sind es irgendwelche Söhne und Töchter von hart arbeitenden Menschen die andere wie den letzten Dreck behandeln und mit Geld um sich werfen.

Aber die kurbeln die Wirtschaft an, nur könnten sie selbiges auch mit mehr Niveau, Benimm, Stil und Klasse machen.
Ich bin öfters in Kitzbühl und habe schon Dinge gesehen die mir keiner glauben würde. (Schneekanone im Garten der Geißens z.B.)

Nichts für ungut
Neid und Mißgunst....
So what and who cares?
Hallo,

egal wie groß oder klein die Dinge sind, es wird immer Menschen geben die neidisch sind.

Ich gehe mit einem Lächeln darüber hinweg, so lange die Leute friedlich bleiben. Es ist eigentlich traurig, wenn ich mir überlege, das solche Leute soviel Energie in den Neid stecken, anstatt etwas Sinnvolles zu tun.

Lieben Gruß
Steffi
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.