Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Must have's für den Mann

Must have's für den Mann
Hallo zusammen,

mich würde interessieren was für euch die must have's bei Männern sind.
Ich sehe mir mein Umfeld stets genau an und stelle immer wieder fest das einigen Zeitgenossen zwar ein großer Wagen wichtig ist, jedoch das äußere Erscheinungsbild oftmals dann doch gesamt gesehen zu wünschen übrig lässt. Da fährt man zwar Oberklasse, trägt jedoch schief "gelatschte" Schuhe und Citizen am Handgelenk usw.

Was gehört für euch zu den Essentials für den stilsicheren Auftritt?

Für mich pers. gehören dazu:
1. Uhr ( Omega aufwärts- natürlich auch AP, Lange, Patek usw;) )
2. Schuhe ( am schönsten finde ich die Budapester- z.B. Dinkelacker)
3. Gürtel ( farblich passend zum Schuh)

....der Rest des Outfits sollte diesen Dingen natürlich angepasst sein, auch ein schöner Wagen ist natürlich nur von Vorteil;) - nur sind es diese drei Dinge die in meinen Augen oftmals vernachlässigt werden, jedoch jedes ansonsten noch so hochwertige Outfit total abwerten können.

Gruß
Die Uhr, der Schmuck (bei mir der Ring) und Manschettenknöpfe sollten nicht Ware von der Stange sein, sondern Idividualität wiederspiegeln.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Budapester...
Budapester sind ja leider etwas aus der Mode gekommen, seit die flachen, breitschnabeligen Cityschuhe in Mode kamen.

Und zu meiner Schande muss ich gestehen: Seit ein paar Jahren trage ich Budapester & Co. nicht mehr so gerne, weil das Pflaster nicht nur in Berlin-Mitte das Laufen mit Ledersohlen ziemlich verleidet: Entweder die kleinen Pflastersteine ruinieren die Sohle in Nullkommanix, oder man bleibt an den Kanten der schiefen Platten hängen (da geht dann auch mal der Absatz kaputt) oder man rutscht gerade im Herbst auf den glatten Platten und Katzenkopfsteinen fies aus. Nicht umsonst hat man in Berlin zwei Paar Tages-Schuhe: eins zum Stadt-Laufen und eins zum Schreibtisch-Sitzen.
das wichtigste....vergessen...
ein gutes Rasiermesser *zwinker*
********oire Mann
658 Beiträge
Ich finde eine teure Uhr mittlerweile das schlimmste Accessoire schlechthin. Erst recht jene, wo der Preis proportional zur Größe ist.

Klar auch ich habe so eine Uhr, weil fast jeder junge Mann irgendwann mal der Werbeversuchung erliegt und sich vom ersten richtigen Geld was "Gutes" kaufen will. Aber dann stellt man fest, dass sie eine Uhr ist wie jede andere auch, die Handwerkskunst darin sogar gegen Null geht (mehrfaches einschicken eines Chronographen mit Zertifikat bringt dennoch ordentliche Abweichungen nach wenigen Tagen) und am Ende jede Casio genauer ihren Dienst erledigt, präzise die Zeit zu messen, wann und wo immer man auch ist.

Daher drücken doch solche Uhren meist nur eines aus: Ich kann es mir leisten. Und das hat wenig mit Stil zu tun! Sich etwas leisten zu können und etwas anderes zu tragen, das ist die Kunst.

Gute Schuhe sind kein zwar kein "Must Have", aber wahrer Luxus, wer maßfertigen lässt, kennt den Unterschied und wer seine Schuhe dann noch gut pflegt, der investiert auf lange Sicht nicht mal mehr *g*
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Uhren...
Uhren vergammeln bei mir inzwischen im Schrank.

Denn trotz aller Brillis und Bling-Bling ist eine Uhr zuerst einmal das Sklavenarmband des vertakteten Menschen, der nicht in wellenförmigen Wach- und Ruhephasen lebt, sondern sich dem immer gleichen unnatürlichen Rhythmus unterwirft: Winters steht er in der Stockdunkelheit auf und beginnt seine nacharbeitliche Freizeit ebenfalls im Stockdunklen, sommers muss er bei Helligkeit schlafen gehen, damit er früh um 6 Uhr aus den Federn kommt, nachdem er bereits erfolglos eineinhalb Stunden gegen die aufsteigende Helligkeit und das Vogelgezwitschere angeschlafen hat...
es gibt
ja genug must haves für den mann, die nur für wirkliche kenner erkennbar sind. dazu gehört nicht AP, Cartier, und auch nicht mehr ein auto der luxusklasse.

als uhr würde ich eine glashütte-original-chronometer bevorzugen. als budapester geht eigentlich nur der original vass-budapest.(kommt nie aus der mode)! beim gürtel geht der caiman. alles sachen für connaisseure!

tja, und mir den autos......in einer zeit wo parkplätze klein geworden sind, und ja doch jedes arschloch an einen porsche etc. (ob bezahlt oder auf pump) kommen kann, ist das kein staussymbol mehr.
ich denke der einzige mit luxusnamen ist der aston martin cygnet.
ansonsten geht der smart, polo, mini(nur für frauen) etc. hauptsache zeitgemäss und das heisst klein!

meine ansicht! tolerieren soll man jede ansicht!
*********mart Paar
37 Beiträge
Die Basis...
...gepflegte Finger und Fussnägel
...sauber rasiert (wo auch immer *smile* )
...Sauere geschnittene Haare (auch lang)

dann

...gute Tischmanieren
...die Frau achten
...nicht vergessen das wenn wir alle nackt wären der grösste Unterschied die Persönlichkeit wäre *g*

LG
....obwohl wir viel Wert auf das eindrucksvolle Sympathie erzeugende äußere Gesamtbild legen, so erscheint uns das Wichtigste :

1. ein gepflegtes Geschmack und Stil versprechendes Bild ( Kleidung, Finger etc....)
2. ein interessantes auch erotisches Gespräch ( egal welches Thema....)
3. gute Tischmanieren, denn Nichts ist schlimmer als Menschen, die sich beim Essen ncht zu benehmen wissen.


aber häufig korrelieren die Statussymbole (Porsche, Rolex, Goldkettchen, Bosskleidung etc...) nicht mit dem uns wichtigen Rest.
******aar Paar
837 Beiträge
Dann prost)))
Eigentlich gehören Tischmanieren, gepflegtes Aussehen, gekämmte Hare, die Frau achten etc. gar nicht zu den Statussymbolen. Sie sind einfach die Folgen der Erziehung oder gehören zu den Elementen der Hygiene und sind schlicht selbstverständlich. Deshalb sollte man in der Gruppe mit prätentiösen Namen“ Luxus und Stil“ darüber gar nicht reden.
Es mag auch sein, dass die Gegenstände, die wir haben und tragen nicht für Jedermann zum Stil gehören (besonders für denen, die sich es gar nicht leisten können), aber sicher zum Luxus.
Unsere Chopard´s, Patek´s, Cartiers, Lange&Sönne, AP´s, Breguet´s, Ulysse Nardin und einige mehr drücken uns die Hände gar nicht und durch die Zeitbetrachtung fühlen wir uns nicht als Sklaven der Zeit. Wenn eine Uhr mal kaputt gehen soll, können wir schon warten, bis sie repariert wird und die Manschettenknöpfe vom Faberge, finden wir, sehen etwas besser, als diese aus C&A.
Mit unseren Mercedes und Ranch Rover, die wir als echte Arschlöcher bar bezahlt haben, finden wir trotz Parkplatzmangel immer wieder Platz.
Schuhe bestelle ich von Artioli, Anzüge von Kiton, Jacken und Mäntel von Zilly. Wo meine Frau ihre Klamotten und Schuhe kauft will ich hier gar nicht auflisten.
In unserem Haus hängen echte Bilder.
Selbstverständlich könnten wir alles von der Stange kaufen, in einer Kommunalwohnung leben, Rotkäppchen anstatt Mouton Rothschild trinken und sich noch glücklicher und freier fühlen.
Vielleicht überlegen wir es uns.
STIL aahbipaar
wie schön, das es noch Leute mir soviel STIL gibt! Bin beeindruckt von so viel Luxus und STIL. *spitze* *zugabe* *diegroessten*
Meine Sicht ...
Für mich pers. gehören dazu:
1. Uhr ( Omega aufwärts- natürlich auch AP, Lange, Patek usw;) )
2. Schuhe ( am schönsten finde ich die Budapester- z.B. Dinkelacker)
3. Gürtel ( farblich passend zum Schuh)

Der Mann, der mir derzeit alles gibt, was ich zum Glücklichsein brauche ...
trägt:

1. keine Uhr,

2. ganz normale Schuhe, die ich ihm ausziehe und mit Hingabe seine unbeschuhten und unbestrumpften Füße liebkose,

3. seinen Gürtel, um mir hin und wieder den Hintern damit zu versohlen, wenn ihm danach gelüstet ...

Soviel zu meinen Must haven's für einen Mann!
must have....?
meine frau....

der rest is pillepalle..
******alf Paar
256 Beiträge
luxus und stil....
...guter rotwein (wirklich guter rotwein!!) ne leckere zigarre und ZEIT!

grüßter luxus ist "zeit haben" und das stilsicher gelebt, daß paßt.

ich habe selten ein handy dabei und trage sehr selten eine meiner uhren, die dinger sind meist zu groß und wirken wie ein fremdkörper am handgelenk.

ich denke luxus und stil lebt man(n) einfach, da braucht es kein schnikes gedöns, denn kaufen kann man heutezutage fast alles....ob man geld hat oder nicht.

grüße
ralf
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Ich wäre schon froh...
wenn ich meine Mistkarre von Daimler schon wieder hätte... *motz*
Persönlichkeit...
der Rest ist Beiwerk.
********nd_C Paar
16 Beiträge
Persönlichkeit...!
DIES(!) war die mit Abstand beste Antwort hier Kompliment an Frank08/15 (Letzteres glaube ich nicht so recht).
******aar Paar
837 Beiträge
Bin ich hier im falschen Kino? Manche Antworten mögen zwar irgendwo abseits von der Gruppenthematik gut klingeln, haben aber mit der Fragestelung hier gar nichts zu tun. (IMHO)
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hi aahbipaar
Könnt ihr da vll etwas konkreter werden.?

Was passt nicht als Antwort hier her..?

Lg
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
"have"
Bin ich hier im falschen Kino? Manche Antworten mögen zwar irgendwo abseits von der Gruppenthematik gut klingeln, haben aber mit der Fragestelung hier gar nichts zu tun.

Das rührt wohl daher, dass das Wort "have" unterschiedlich übersetzt wird:

haben, innehaben - vs.: besitzen, im Besitz haben

Insofern haben beide Seiten Recht: Persönlichkeit muss man haben, aber ein paar Sachen möchte man halt auch gerne besitzen.

Und um letzeres ging es dem Fragesteller: Um die kleinen eitlen Besitztümer, die man immer schon mal ganz dringend haben wollte...


Seid nett zueineinander
und habt Spaß miteinander! *modda*
******aar Paar
837 Beiträge
Insofern haben beide Seiten Recht: Persönlichkeit muss man h
Der Topikstarter hat eine sehr konkrete Frage gestellt, die, meiner Meinung nach, überhaupt mit der "Persönlichkeit" und Ähnlichem nichts zu tun hat.
Es geht nur um die materielle Dinge (zwei mal ST gelesen).
Der Rest ist in diesem Topik einfach als Flame zu betrachten. (IMHO)

Ansonsten bin ich ganz ruhig *zwinker*
Das war für uns der Bste Beitrag
Die Basis...

--------------------------------------------------------------------------------

...gepflegte Finger und Fussnägel
...sauber rasiert (wo auch immer )
...Sauere geschnittene Haare (auch lang)

dann

...gute Tischmanieren
...die Frau achten
...nicht vergessen das wenn wir alle nackt wären der grösste Unterschied die Persönlichkeit wäre

Danke an SinnlichSmart
Unsere Erkenntnis ;-)
Dieser Threat zeigt wieder mal, dass das Führen eines luxeriöses Lebens nicht automatisch stilvolles Verhalten impliziert.

Das arrogante und fast schon perverse zur Schau stellen von Luxusgütern
in herablassender Art und Weise finden wir zum *wuerg2*

Sehr schade, daß es keine Gruppe "Stil" gibt *zwinker* .
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Das arrogante und fast schon perverse zur Schau stellen von Luxusgütern
in herablassender Art und Weise finden wir zum *wuerg2*


Hmmmmm....
An was habt Ihr das erkannt..?

Ich sehe auf den Fotos hier recht teure/luxoriöse Gegenstände aller Art und erstmal nicht mehr..?!


Lg
******aar Paar
837 Beiträge
Sehr schade, daß es keine Gruppe "Stil" gibt
Noch mal:
Über „Stil“ kann man auch in dieser Gruppe reden, wenn es zu einem Thema darüber kommt.
Hier ging es eben um „Luxus“ und mit unseren Kommentaren wollten wir Einige vom Himmel zurück zur Erde bringen.
Wenn das nicht jedem klar ist, können wir doch nichts dafür. *headcrash*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.