Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Wie viele Schuhe nehmt Ihr mit?50
Wochenendausflug. Freitag auf Samstag oder so. Mit Übernachtung…
zum Thema
Welche Schuhe als Mann im Swingerclub?27
Welche Schuhe zieht ihr Männer denn im Club an? Also Badelatschen und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Must have's für den Mann

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
....und mit unseren Kommentaren wollten wir Einige vom Himmel zurück zur Erde bringen.


Kann Luxus den Stil verderben..?

und falls Ja --- welchen Stil...?

Lg
******aar Paar
837 Beiträge
Meiner Meinung nach schießt das eine das andere nicht aus, aber in unserem Fall sind beide Begriffe getrennt und entsprechend der Fragestellung in ST zu behandeln.
Stellen wir uns ein Thema vor, in dem über das Geistige, über den Stil geht und da schreibt einer über eine Patek Philippe… Wäre es im Thema angemessen? Genau so wenig angemessen sind in diesem Thema geistige und ähnliche Auslassungen.
Nur...
was nützt die beste "Hardware", wenn die "Software"... *zwinker*
Also mit
Luxus und Stil,hat diese Konservation nichts zu tun.Haben sich wohl ein paar Leute inder Grupper verirrt. *grins*
Die wahre grösse
Schmuck: die Uhr! Nur Klassiker. Daytona (echt) oder Rolex vor 1960
Lange, patek
Schuhe: Meier, Alden, Lobb (geputzt)
Smoking schleife selbst gebunden
Manieren
Stilsicher im Restaurant
schlicht ...
wissen, dass es sich um ein "date", will sagen, um ein erstes Treffen mit einer Frau handelt ... das dies nicht immer selbstverständlich zu sein scheint (auch nicht für vermeintliche Society-Vertreter), habe ich mal erleben dürfen ... ein Kennenlerntreffen mit einem sogen. Kulturattachée ... ich ... wie ich meine ... adäquat mit einem kleinen Schwarzen ... er ... mit Hawaihemd und Bermudashorts, müffelnd und selbstverliebt ... dies ließ dann doch meinen Geduldsfaden reißen und die Begegnung auf einen kurzen Kaffee reduzieren ... must have ... eine angemessene Haltung ... es muss kein Smoking etc. sein ... aber Kleidung und Haltung, die von Achtung und Respekt zeugt ...einfach die klassische "alte Schule" ... Gott sei Dank war o. g. eine Ausnahme ...
Ein Mann von Welt sollte seinen eigenen Stil haben, das hat in der Regel nichts mit teuren Luxusartikeln zu tun, außer eine zeitlose mechanische Uhr sollte es schon sein ;o))

Dann sollte man(n) zu genießen wissen und sich bei den schönen Dingen im Leben wie Wein und Delikatessen auskennen.

Und zu guter letzt, eine Prise Humor
hi!
ich meine das auch! *knuddel*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Zeitmesser
....außer eine zeitlose mechanische Uhr sollte es schon sein ;o))


..zwar nicht mechanisch,aber ich liebe diese Uhr.. *g*


Lg
hi!
ich brauche kein uhr mag nichts auf meine hand!
aber es ist ok! *top*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
ich brauche kein uhr...

Du Glückliche lebst zeitlos..?! *gg*

*top*
*********t_sn Frau
581 Beiträge
...
*zumthema*

Was gehört für euch zu den Essentials für den stilsicheren Auftritt?


Beim Bayer a sexy Ledrhosn.

*top2*
@SilkVelvet
*bravo*
must have
MEINE Liste :
Uhr-möglichst alte Rolex ,Omega , Breitling
Schuhe : Budapester möglichst handmade,
Anzug : Boss -steht mir am besten ,Armani,Hilfiger
Freizeit : Hilfiger(passt schlanken Typen immer !,Ralph Lauren...
Noch etwas zum Schluß für die Männer ab ca. 45 :
Camp David,La Martina u.ä. sieht in unserer Altersklasse einfach lächerlich aus :-))
********raut Frau
438 Beiträge
Detsu, ein Label Opfer bist du garnicht oder?? ;-p

Ein Mann sollte eine gepflegte Erscheinung haben, ok Hawaii Hemd mag ich auch nicht, aber gewaschen, die Fingernägel gesäubert etc. Ist ein muss!
Nicht jeder Mann weiß wie er sich an zu ziehen hat, das sieht man ja an unseren Vätern manchmal. Da hat die Ehefrau oder in reichen Gegenden die "ankleidetest" Butler .. How ever, die Kleidung rausgelegt.

Eine Handtasche wäre toll, damit frau nicht immer Geldbörse tempos oder Schlüssel für ihn mittragen muss!

Die Liste lässt sich noch endlos so weiterführen...
Must have's for man
Das was heute selten noch ein Männliches Wesen vorweisen kann.

Überhaupt ein Mann zu sein.

Diese Luschenschwemme in unserer Gesellschaft ist traurig.



verruchte Grüße und ein wildes Wochenende all...
********raut Frau
438 Beiträge
@*******oche: was heisst das denn für dich? Ein Mann zu sein?

Das definiert doch jeder anders! Die Ureinwohner etc. würden z.B. sagen, das ein Mann nur dann ein Mann ist, wenn er Jagen kann.
hey..
@********raut

z.B. genau das..*zwinker*

ich denke aber nicht das hier die Diskussion zum Thema gehört.
Wann wir einen Mann als diesen akzeptieren.



verruchte Grüße
**********ple38 Paar
27 Beiträge
Das einzige "Must Have"....
... für einen Mann, ist doch die Frau an seiner Seite, die er verwöhnen kann. Es gibt doch kein schöneres "Accessoires" als eine stilvoll aufreizende Frau an der Seite eines Mannes.... zumindest empfinde ich das so *gg*

lg
****aar Paar
62 Beiträge
@ Sailingcouple38: Gute Einstellung, so sehen wir das auch.... *genau*
Naja, die Frau als "Accessoires" zu betiteln käme mir nicht in den Sinn … und must have's für den Mann ist tatsächlich nur die Persönlichkeit - und eine Uhr!

Und beim Kauf der Uhr sollte man sich schon ganz genau im klaren sein was zu einem Passt - diese sollte nämlich genau seine Persönlichkeit widerspiegeln. Wenn das nicht der Fall ist, dann wurde Stillos ausgewählt. Und wer eine Uhr zum Protzen kauft … bitteschön - der drückt auch seine Persönlichkeit aus.
Heute braucht niemand eine Uhr. Die Zeit ist an jeder Straßenecke, auf dem Telefon und, und und… Nein, eine Uhr zeigt die Persönlichkeit und sollte mit Leidenschaft ausgewählt und getragen werden - das ist tatsächlich ein must have für den Mann!
*********y_bw Mann
106 Beiträge
Meiner Meinung nach
Sind immaterielle "Must haves" zweifelsfrei Zeit, der Situation angemessenes Verhalten, Individualismus und Understatement.

Materielle "Must haves" sind für mich ein zeitloser mechanischer Chronograf sowie anständiges Schuhwerk. Diesbezüglich bevorzuge ich handgenähte italienische Schuhe von Santoni!
Im Arbeitsalltag darf natürlich eine zu den Schuhen passende Aktentasche nicht fehlen!

Ich finde in der heutigen Zeit wird es zunehmend schwerer für den Mann sich zu individualisieren. Ich denke das kommt aber auch stark auf den Typ an! Viele Arten von Schmuck werden beim Mann einfach nichmehr toleriert, man denke an diese Stelle beispielsweise an Hals- und Armkettchen!
Man(n) möchte gutes Ansehen genießen, nicht beneidet aber jedoch wertgeschätzt werden! Man(n) setzt auf Understatement, was in der Regel am besten mit der Uhr gelingt! Vielleicht sollte das nicht unbedingt die Submariner von Rolex sein die jeder hat und auch jeder Laie gleich als
Protz identifizieren kann!
Es gibt zahlreiche wunderschöne wertstabile Uhren für den kleinen als auch den großen Geldbeutel die sich außerhalb vom Mainstream bewegen!
So fällt bspw. eine mehrere hundert tausend teuere Vacheron Constantin den meisten die auf die obligatorische fünftausend Euro Rolex achten überhaupt nicht auf, denen die sie sich wirklich leisten können jedoch schon!

Wer jedoch selbst den Normalverdienern Zeigen muss dass er zwei Sportwagen am Handgelenk tragen kann der ist eigentlich wirklich arm!
*zwinker*
Inflation der Großuhren
Also zur Inflation der Großuhren könnte ich sicherlich sehr viel Schreiben.. sorry bin mit sehr kleinen Händen und schmalen Handgelenken ausgestattet.. die aber andere auch Sexuelle vorteile haben...

Aber nun zurück..
Ich habe mir angewöhnt, Uhren nur noch in MID Size zu kaufen, oder die berühmte ASIA Größe, ist nicht besonderst leicht in Good Old Europe ranzukommen, aber wer sucht der findet..

Auch hat eine Luxus Uhr für mich nichts mit dem Preis zu Tun..
wie ist die schöne Werbung.. man kauft sie nicht für Sich, man hebt Sie nur auf für nachfolgende Generationen..

Meine Familie hat eine sogenannte Familienuhr, wird dem Erstgebohrenen Stammhalter weiterverebt und auch getragen, von Uhren die nur im Safe liegen halte ich persönlich nichts.. überigens, wenn mir eine uhr nicht gefallt, dann gefällt Sie mir nicht, und als Statussymbol kann ich die eh nicht gebrauchen... ist ein Täglicher Gebrauchsartikel an dem ich mich erfreue und ich mir gedanken mache, wie viel ich dafür Investiert habe und wie lange ich dafür geackert hatte. ...

Als MUST HAVE gilt für mich
Hemden die Manschettenknöpfe vertragen
Schuhe die nicht von Deichmann kommen
Gepflegte Tischmanieren.. und das wissen um einen Guten Wein / Champagne und warum dort so viel Besteck auf dem Tisch herumliegt

den ein oder anderen Guten Anzug den man nicht bei H&M ersteigern sollte

das ein oder andere Möbelstück das
A) entweder schon ein paar Jährchen alt ist
B) als Designklassiker bezeichnet werden kann und darf

und eine Wohnung die dem Gusto des darin wohnenden entspricht..

Ich glaube das ist nicht zu viel verlangt..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.