Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1246 Mitglieder
zum Thema
Therme Erding Lounges4
Ich möchte mit einer Freundin die Therme Erding besuchen und habe…
zum Thema
Therme, Hotel oder "Schwimmbad" für Paare31
Meine Freundin und ich gehen sehr gern schwimmen oder in die Therme.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Luxus-Thermen?

*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Luxus-Thermen?
Hier sind die "Luxusthermen", die von "ab-in-die-Ferien.XX" für das Jahr 2011 ausgezeichnet wurden.

Vielleicht kann ja der eine oder andere seine Erfahrungen und "Gegenvorschläge" beisteuern?

Deutschland
Adelindis Therme (Bad Buchau),
alpamare (Bad Tölz),
aquaLaatzium (Laatzen),
BadeLand Wolfsburg,
Dünen-Therme (St. Peter-Ording),
FrankenTherme (Bad Königshofen),
Freizeitbad Thyragrotte (Stolberg),
Gumbala Bade- und Saunaland (Gummersbach),
HanseDom (Stralsund),
HellensteinBad AQUARENA (Heidenheim),
HolstenTherme (Kaltenkirchen),
Ishara (Bielefeld),
Jordanbad (Biberach),
Kur- und Freizeitbad RIFF (Bad Lausick),
monte mare (Kaiserslautern),
Müritz-Therme (Röbel / Müritz),
Ostsee Therme & Hotel (Scharbeutz),
Rebstockbad (Frankfurt a. Main),
SaarowTherme (Bad Saarow),
Sieben Welten Therme & Spa Resort (Künzell / Fulda)
Westfalen-Therme (Bad Lippspringe).

Österreich
Aqua Dome – Tirol Therme Längenfeld,
Familientherme Stegersbach (Stegersbach),
H2O Hotel-Therme-Resort (Sebersdorf),
life medicine RESORT (Bad Gleichenberg),
NOVA Therme (Köflach),
Sole-Felsen-Bad (Gmünd),
St. Martins Therme & Lodge (Frauenkirchen),
Therme Geinberg (Geinberg)
Therme Loipersdorf (Loipersdorf).

Schweiz
aquabasile (Pratteln),
AQUARENA (Schinznach-Bad)
Burgerbad Therme (Leukerbad).

Ich hab das mal auf die Schnelle aus einem 44seitigen Konvolut voll von Tabellen zusammengeschrieben - "Große Thermal- und Wellnessbad-Studie für Deutschland, Österreich und die Schweiz". Wen's interessiert, dem maile ich das PDF gerne zu.
Erdinger Therme
...*bravo*

Nun ja anscheinend hat ab-in-den-Urlaub nicht wirklich recherchiert *mrgreen*

Wenn wir also von Luxusthermen sprechen dann fällt uns in Bayern nur die Erdinger Therme (wohl Europas größte Thermen/Saunalandschft) dazu ein die schlicht vergessen wurde *grins*

Dies als Upgrade für die Liste von uns *ja*

*wink* und liebe Grüße.

PS: Die Therme lohnt sich auf jeden Fall und daneben ist direkt noch einer der größten Rutschenparadiese Deutschlands *gg*

*undwech*
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
da fehlen aber
die
Caracalla und die

Friedrichstherme

in Baden-Baden

;-))
In Bad Schwartau
Hallo die Holstein Therme in Bad Schwartau ist auch sehr schön. Der Saunabereich ist Klasse und die Leute sehr nett. ich werde heute mal rübergehen. Lg von der Ostsee euer Micha
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@attorney
Die haben in Baden-Baden nur die CARASANA Bäderbetriebe gelistet.

In der Kategorie "Wellness-Angebote der Thermal- und Wellnessbäder" sind die "Holzklasse". Dort aber "Bronze" in der Kategorie "Preis-Leistungsverhältnis (2 Stunden)"...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
das war sicher ....
.... viel arbeit - aber wenn ab-in-den-urlaub.de luxusthermen kürt ;-?? ist vielleicht ein indiz, dass da was nicht zusammenpasst.

z.b. frankentherme 7-tage-pauschale mit hotel und allem pipapo 199 euro ;-??

das möchte ich nicht wirklich sehen.

lg, joachim
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
kritisch hinterfragt
Danke für Eure kritischen Beiträge!
Ich mach' an das Thema mal ein Fragezeichen...
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
ok... ich ging von
den Gebäuden aus

sorry
*******Cava Paar
55 Beiträge
sollten wir es übersehen haben???
Als Ergänzung darf unserer Meinung nach das Mediterrana in Bergisch Gladbach nicht fehlen!
Viele verschiedene Saunen ein Salzstollen mit Himalaja-Salz sowie das Haus der vier Elemente....Wasser-Feuer-Erde-Licht
Die Anlage wurde ausgezeichnet mit 7 Perlen und ist allemal einen Besuch wert! LG fun2night
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@ attorney
Brauchst Dich nicht zu entschudigen - im Gegenteil: danke für Deinen Einwand. fotojob hat ja schon darauf hingewiesen, dass die Studie wohl andere Kriterien positiv bewertet als das, was man hier so unter Luxus versteht...
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
lächel...
dennoch danke

schönen Abend
Es fehlt
Die optisch schönste Therme Österreichs.
Es ist die ROGNER-Therme in Bad Blumau in der Steiermark, gebaut nach dem Stil von Friedenreich Hundertwasser und hat vele Brückerln und ein ganz einmaliges verspieltes Ambiente. Dazu ein Wellen-Freibad und ist ein reiner Wellness-Tempel. Allerdings ist sie preislich die teuerste Therme Österreichs mit angeschlossenem Hotel.

http://www.blumau.com/rogner … ark_urlaub_bilder_natur.html


Einen Spezialpunkt bekommt von mir die NOVA-Therme in Köflach. Der Thermenbereich bietet zwar nichts Besonderes, aber sie ist zu 100 % barrierefrei auch für Rollstuhlfahrer zugängig und hat eigene barrierefreie rollstuhlgerechte Zimmer mit dem entsprechenden Equipment.
Dazu gibt es im Hotel Spezialpreistarife für Familien ab zwei Kinder und es wird nach den Kinderwünschen für sie gekocht und auf Wunsch auch zusätzliche Desserts für enen möglichen Nachthunger gratis für sie auf ihr eigenes "Kinderzimmer" gestellt. *top2*
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
ja genau ....
.... barrierefrei und kindergerecht - jetzt sind wir endlich da, worum es im joyclub geht und in der stil&luxus-gruppe ganz besonders.

danke !!
***ne Frau
422 Beiträge
bei der liste
frag ich mich auch, nach welchen kriterien die luxus definiert haben...

zumindest ist bei vielen ja die preisgestaltung schon mal luxuriös angelegt:-)
"Luxus & Stil" ist für mich für den Single-Mann ganz einfach, wenn er sich seine eigene Privattherme bauen läßt. *lach*

Sollte er jedoch doch über zu wenig Euromillionen an "Kleingeld" verfügen oder gar eine Familie mit Kindern haben (so etwas soll es angeblich tatsächlich im Joy auch geben) und nicht griffbereite Oldies zum Deponieren der Kids zur Verfügung stehen, dann hat er ein Problem: Welche Therme ist die Luxuriöseste bei gegebenen Voraussetzungen?
***ne Frau
422 Beiträge
subtop
*lol*

mein tip, nimm die hauseigene badewanne...spiel dir esotherik musik dabei und sing, mit der quietsche ente in der hand..".in meiner badewanne bin ich kapitän":-)

und für den deluxe luxus aspekt, trinkst noch "puffbrause" dabei....
Danke
für den "heißen" Tipp! *freu*
Ich werde ihn gerne weitersagen. *lach*
Nur für mich ist als "Kapitän"-Lied der Neusiedlersee mit dem Segelboot optimaler und die Thermen wenig "Luxus", denn ich wohne in dieser Gegend... *g* *rotfl*
Ab in einen Tollen Tag in dem Luxus anders definiert wird !
Heute habe auch ich die Zeit gefunden meine Meinung zu diesem Thema zu geben.
Ich war schon mal Gast in zwei der aufgeführten Thermen und beide fand ich schrecklich, vom Gästekreis, von der Gestaltung im allgemein, von der Gastronomie, vom Personal, von der Sauberkeit, von der Abnutzung des Inventar, von der Preisgestaltung, von den Anwendungen und zu guter letzt von dem allgemeinen Wohlfühlfaktor - alles andere als Luxus!

Vielleicht sollten wir eher über die Veröffentlichung welche ab in den Urlaub als Luxus bezeichnet schmunzeln ! Da wir doch alle wissen dass es viel viel dekadenter geht!

Somit bewaren wir Stil!
Herzlich Elke
Die Erding Therme.....

auch von uns ein Favorit. Einziger Störfaktor, die vielen Liegen rings um, das ist echt abtörnend.

Die Schwabenquellen.....

ein MUSS für den Stuttgarter Besuch. Hier bekommt man echt den Wohlfühlfaktor zu spüren.

F & F
Italien
Eine tolle Therme in Italien ist die Terme di Saturnia ...
Bad Lippspringe
Die Westfahlentherme in Bad Lippspringe ist in meinen Augen nichts besonderes- sie ist schöner als ein normales Schwimmbad (klar)- aber das sie besonders toll wäre würde ich jetzt nicht sagen. Da gefällt mir die Therme in Kassel besser.

Gruß
Luxus"therme"
Thermen mögen ja nett sein aber ich denke es ist sinnvoller in ein Wellnesshotel einzuchecken, hier hat man mehr Qualität und es ist bei weitem nicht so überlaufen.
Jedenfalls war ich von den in Österreich angeführten Thermen nicht sehr begeistert, Luxus ist denke ich etwas anderes...
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
hei, nu werd' mal ....
.... nich' vorlaut hier, mit deinen 27 jahren !!!

5000 durchschnittliche besucher pro tag .... verzeihung, ich meinte natürlich 5000 besucher im durchschnitt ..... können sich nicht irren! die therme erding muss luxus sein ;-))
luxus ist auslegungssache
für mich ist es kein luxus wenn ich mit tausend leuten in der therme bin *g*
aber ich akzeptiere deine meinung
wenn du mal in wellnesshotels warst, die als luxushotels gelten, wirst du deine meinung eventuell revidieren, oder überdenken
lg
Luxus+ Therme= geht das überhaupt ?
Ich finde das Wort "Luxus" im Zusammenhang mit Thermen etwas unangebracht.

Luxus ist für mich etwas dass ich nicht mit anderen Teilen muss. Wo alleine ich ausschließen kann wer mich begleiten kann. Freie Entscheidungsfreiheit, welche Ruhe mitsichbringt.

Eine Therme erfüllt diesen Gedank nicht ganz, da sich geschichtsbedingt eher die komplette Gesellschaft zusammenbringt. Ursprünglich zu Massenhygiene vorgesehen, da sich nicht jeder ein Privatbad leisten konnte.

Es gibt wunderschöne Bäder, welche detailverliebt in ihrer Gestaltung sind. Ein paar durfte ich bereits kennenlernen.
Letzten Endes prägen jedoch Gestaltung, Komfort, sowie die weiteren Gäste das Ambiente und dies kann so unterschiedlich sein wie die Vielfalt der Thermen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.