Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt bei Euch der Luxus?

Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Wo beginnt bei Euch der Luxus?
ich habe eine eigentlich leicht zu beantwortende Frage,aber vll eben doch nicht soo leicht...


" Wo beginnt bei Euch der Luxus.?"

kann man da eine Grenze in Euro ziehen..?


ich überlege das grade so für mich...


mit lieben Gruß
Fotograf_56
*********owres Paar
29 Beiträge
Geld spielt keine Rolle!!!!
Hallo,

Luxus ist nicht an Geld festzumachen.
Manchmal ist eine kurze Auszeit als Paar der größte Luxus!

LG
Du meinst, Deine Frage sei leicht zu beantworten ? Hmm... das sehe ich nicht so, denn ich denke, sie lässt sich nicht einfach mit einem Euro- und Centbetrag beantworten.

Luxus fängt meiner Meinung nach dort an, wo man etwas tut, kauft, sich oder anderen gönnt, was über den täglichen Bedarf hinausgeht und eigentlich vollkommen unnötig ist, aber ein euphorisches Gefühl und Freude hervorruft.

Das kann ein Sportwagen sein oder ein einfaches Kompliment...
*********owres Paar
29 Beiträge
@ onkelherbert
Hallo,

ich stimme dir vollkommen zu! (das passiert selten) *g*
LG
*******ck71 Paar
21 Beiträge
Luxus ist das feine "Mehr" des Lebens.
Doch was macht dieses "Mehr" aus?
Haben alle Menschen die selbe Vorstellung davon?
Fest steht dass es Luxus zu allen Zeiten gab. Luxus ist ein "Distinktionsmittel" - ein Verfahren, sich von denen, die sich keinen Luxus leisten können, zu unterscheiden und abzuheben. Was allerdings als Luxus angesehen wird, unterliegt Schwankungen und ist durchaus abhängig von den sozialen und ethischen Vorstellungen einer Gesellschaft.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Fern vom Alltäglichen und Notwendigen
mal ein Versuch:

Luxus ist das, was für einen selbst nicht-alltäglich ist. Etwas, das nicht notwendig ist im Vergleich zu dem status quo und zu dessen Erlangen man sich anstrengen muss - sei es nun finanziell, durch Arbeitsaufwand oder auch nur durch Gehirnschmalz.

Stilvoll wird der Luxus, wenn man damit nicht protzt. Wobei die Grenzen des guten Geschmacks eher exogen sind: In manchen Ecken Berlins z.B. hält man sich zum Zeigen des sozialen Abscheus nicht mit dem Abknicken der Emilys auf, sondern zündet man auch schon mal Audis an, die andern Orts eher als "gewöhnlich" durchgingen...
*******hain Paar
629 Beiträge
...auch ein Versuch!
Luxus könnte man auch nennen, wenn man Dinge tut und tun kann, auf die man einfach Lust hat oder sich etwas gönnt, was einem Freude schenkt und zu Glück und Zufriedenheit beiträgt. (Damit haben wir gleich zwei neue Begriffe...)

Der materielle Wert spielt dabei häufig eine weit geringere Rolle, als gemeinhin gedacht und als beispielsweise die Zeit, die das "kostet".

Vielleicht wird ja auch "Zeit" die Währung der Zukunft? Dann sollten wir darauf achten, nicht zu verarmen! *zwinker*

In diesem Sinne, allen hier ein glückliches 2010!

Anett und Thomas
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Vielleicht wird ja auch "Zeit" die Währung der Zukunft? Dann sollten wir darauf achten, nicht zu verarmen!


ganz genau Das ist Es worauf ich hinaus wollte...

es wurde auch schon von anderen hier angesprochen *g*


geschrieben hat bestimmt Anett,oder..? *zwinker* )

Gruß
Fotograf_56
*******hain Paar
629 Beiträge
geschrieben hat...
Thomas!

Ich hoffe, die Enttäuschung ist nicht zu groß! *zwinker*
*******maus Frau
48 Beiträge
Und wenn...
... wir dann noch in der Lage sind, diese freie Zeit nach unserem "gusto" sinnvoll zu nutzen und zu genießen, mit Dingen die unser Leben bereichern, ist es doch der Luxus schlechthin. *zwinker*

Ein Knuspergruß

Luxus ist....


.... immer ein wenig mehr zu haben als man braucht.
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
geschrieben hat Thomas...
alle Achtung Thomas....*top*

Deine Frau hat ein echtes Glückslos gezogen *g*



Lg
ich denke luxus ist keine frage des geldes. wenn man mit seinem leben zufrieden und glücklich ist und jeden tag versucht zu genießen, dann beginnt luxus
********usx4 Paar
124 Beiträge
Luxus ist ein subjektiver Begriff
Luxus hat mit Geld rein gar nichts zu tun. Denn linear zum größerem Geldbeutel werden die Wünsche größer. Für den einen ist deswegen schon ein Fahrrad größter Luxus, für den anderen ist der Porsche völlig normal.
Wir sehen den größten Luxus darin, dass wir uns gegenseitig haben, uns gegenseitig lieben und gemeinsam unsere Zeit gestalten dürfen.
Wenn uns dann noch die nötige Gesundheit dazu geschenkt wird, das ist Luxus pur.
Die Hedonisten
Sorry, sorry, sorry....
aber das ist uns doch alles zu philosophisch und wir möchten die Diskussions nun doch einmal um eine etwas genauere Definition erweitern. Wir haben beruflich und Privat viel mit "Luxus" zu tun und haben uns infolgedessen auch stark mit der Begrifflichkeit befasst. Luxus bedeutet in den westlichen Industrieländern:

Latein:
Luxus: Üppigkeit, grosse Pracht
Luxuria: Zügellosigkeit, Übermut

Französisch:
Luxurieux: Unzüchtig *zwinker*

Es handelt sich grundsätzlich um:
-Nicht lebensnotwendige Produkte und Dienstleistungen
-die grundsätzlich überflüssig sind
-nur einem sehr kleinen Teil der Bevölkerung zugänglich sind
-und ein Entgeld kosten

Und genau so verstehen wir den Begriff !
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
Luxus ist ein subjektiver Begriff
ich sehe das ganz ähnlich...es kommt viel darauf an wieviel Geld man zur Verfügung hat..

sozusagen --subjektiv aus dem Gefühl heraus ( betrachtet..)


lg
Auch für uns...
....ist Luxus nicht immer auf die Höhe des Preises bezogen. Oft sind es Dinge wie gemeinsame Freizeit. Was manche nicht verstehen können.

Gruß S&D
Zitat
Der Luxus ist kein Vergnügen, aber das Vergnügen ist ein Luxus.

Luxus über das schnöde Geld zu definieren... finde ich russisch.

Gruß
Frank
Geld ist russisch
Luxus beginnt da, wo mehr da ist, wie das normale

Mehr Freizeit

Mehr Geld

Mehr Reisen

usw

Ich liebe Luxus, kann nicht genug bekommen

Amica *anbet* *crazy* *hypno*
Luxus
Wenn mann geniessen kann von das was mann hat .....
Luxus....
...ist für mich, dass zu tun worauf ich gerade Lust habe. Sei es spontan shoppen zu gehen oder einfach auf den Flughafen zu fahren und spontan in den Urlaub zu fliegen,.......
Nur leider fehlt mir dafür die Freizeit *snief*
luxus....
......ist Zeit :-))
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
luxus....
......ist Zeit :-))


und vor Allem die Gesundheit :-)))
Luxus
ist für mich freizeit, und ab 11.03 2010 habe ich die für 2 wochen Cuba (trinidad) *zwinker*
Mein luxus
Besteht aus dem was ich mir das letzte halbe Jahr erkaempft habe.......naemlich mein Soziales Leben......endlich Freizeit!

Was hilft dir der materielle Luxus.....wenn du keine zeit hats zum geniessen! LG tess
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.