Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5835 Mitglieder
zum Thema
Wann beginnt für euch „Fremdgehen“?749
Ich genieße sehr gerne erotische Massagen, meine Frau ist dafür…
zum Thema
Wie beginnt dein Tag, wenn du aufwachst?102
Diese simple Frage möchte ich gerne der JOYClub-Community zum…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo beginnt bei Euch der Luxus?

Luxus ist auch, sich zum Workaholic zu bekennen und auf Freizeit zu verzchten.
"Wer rastet, der rostet" und dir kann dies niemals passieren. *lach*

Ich hätte ja auch so ein leidenschaftlces Workaholic-Exemplar daheim - nur leider wird euch beiden auf ewig die Zeit fehlen, euch über euren Luxus des permanenten Arbeitens auszutauschen.... *haumichwech*
junge junge, da ist wohl 08/15 programm....!!


kenne keinen, der viel verdient und ich rede nicht von erben oder von nur 4-5000 euro im monat der nicht viel arbeitet....naja, muss wohlan mir liegen...aahhhhhh,hasse das.
ist so wie bei bewerbern, diese wollen alles viel verdienen aber wenig arbeiten...meine antwort ist immer die gleiche, melden sie sich wenn sie einen solchen job gefunden haben, da mache ich sofort mit....,seltsamer weise, hat sie nie jemand gemeldet... *schock*


h.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Orthografie ist kein Luxus
Diese Gruppe heißt "Luxus & Stil" - und letzteres beinhaltet auch, seine Gedanken in einigermaßen ganzen Sätzen zu formulieren.

Orthografie ist kein Luxus, sondern eine Form der Höflichkeit anderen gegenüber...

*modda*
Du hast recht und auf einen Lottogewinn würde ich mich auch nicht verlassen. Volle Geldkoffer werden auch äußerst selten als Geldspende vor Häusern abgestellt. *lach*

Folglich bleibt nur die Arbeit und hier wiederum liegt es im Ermessen des Einzelnen, ob er seine 40 Stunden abarbeiten will oder eben sich den Luxus eines 7-Tage-Workaholics gönnt. Selbst Generaldirektoren großer Institutionen reicht die Normalarbeitszeit nicht aus.

Dafür dürfen sich alle Besserverdiener den Luxus auf ihre Fahne schreiben, unsere Sozialstaaten mit ihrer Steuerleistung zu sponsern und auch ihre berufliche Interessensvertretung finanziell entsprechend zu zwangsfördern. *lach*
Holger...
entspanne Dich. Du kannst ja nicht jeden kennen! *zwinker* Ich möchte Dir zwei Begriffe, Effektivität und Effizienz an´s gestresste Herz legen.
Dann klappt´s vielleicht auch mit der Zeit.
Indianer und Häuptlinge (der sich angesprochen fühlt)
es stimmt...
nicht jeder ist zum Häuptling geboren. Sehr viele aber zum Indianer.
Wenn Du in jungen Jahren eine Idee, ein Ziel und sogar eine Vision hast und diese ohne dich umzudrehen verfolgst wirst Du im "Alter" sicherlich die Früchte der frühen Saat ernten.
Es gibt viele Leute die sich nahezu bis zum 30sten Lebensjahr auf Mamis Schultern in Unis herumgedrückt haben weil sie nie kapiert haben, daß das nicht das Leben ist. Wenn diese Softies dann aus der der Schule (bewusstes Awerten) kommen und fette Kohle verdienen möchten darf das unbesehen in die Hose gehen.
Ich gestehe meinen Bildungsweg neben dem Beruf vollendet zu haben. Das war im übrigen auch nicht immer leicht.
Andere 16 jährige hingen in Disco´s ab und prahlten sich mit auf pump gekauften Autos vor den billigen Läden während ich wirklich Tag und Nacht im Büro, Werkstatt und auf den Starßen verbrachte.
Heute arbeiten andere Leute für mich, natürlich auch das selbsterwirtschaftete Geld.
Ich verstehe, daß viele Menschen mir nicht gönnen was ich erreicht habe,
ich verstehe auch den Neid der Menschen,
ich verstehe daß nur wenige damit umgehen können,
ich habe verstanden, daß ich niemals "echte" Freunde haben werde (mein bester Freund ist ein Mischlingshund).
Ich verstehe auch, daß es Frust verursachen kann wenn man selbst nicht soviel hat.
Ihr habt für dreißig Jahren nicht verstanden, warum ich nicht in die Disco wollte.
Heute stehen mir alle Türen offen.

Wenn ich hier allerdings auf Gegenwehr stoße obwohl ich die Gruppe nicht zuketzt des Namens wegens ausgewählt hatte, wenn hier für Unruhe sorge weil zuviel mnchmal doch zuviel ist. dann lass ich es lieber.
ich habe keinen Kindergaten nötig. Meine sind bereits erwachsen und ... wer hätte es gedacht, müssen auf eigenen Beinen stehen. Zwar etwas verwöhnter als andere Konder aber nicht Markenkrank.

Grüße -Tom-
Guten Abend,
ich habe in einem anderen Forum - leider im falschen - schon erwähnt, dass ich mich bereits beim Genießen eines schönen Champagners in einer teuren Bar sehr wohl fühle, es als Luxus genieße. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass es nicht immer so gewesen ist. Es muss auch nicht immer selbstverständlich sein, man kann schließlich nach einem hohen Erfolg auch sehr tief fallen. Was ich schrieb wurde wohl nicht immer und von jedem als Luxus verstanden, schade. Klar macht es mir auch großen Spaß bei unseren tollen Reisen, teure Kleidung oder andere Dinge zu kaufen, Dinge, die ich mir vor einigen Jahren noch nicht geleistet hätte. Aber das allein ist für mich kein Luxus. Erst wenn ich es richtig genießen kann - und glaubt mir, das kann ich wohl -, Freude daran habe, Spaß ... dann ist es für mich Luxus - nicht selbstverständlich. Wenn etwas selbstverständlich ist, ist es doch kein Luxus mehr - oder?
******ose Frau
2.160 Beiträge
Gruppen-Mod 
genau den luxus genießen,
ich genieße das mein mann mich verwöhnt,mich mit sylt-urlauben überrascht,aber auch heute mit echten nylons wichtig ist das man auch die freude darüber spürt dann ist luxus,luxus und das es immer etwas besonderes bleibt
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Themenersteller 
luxus und das es immer etwas besonderes bleibt...
Ein guter Satz wie ich finde..

Luxus = etwas Besonders ( unabhängig von dem was es kostet..)

Lg
***is Paar
299 Beiträge
Luxus, das Paradis geniessen
Wir gönnen uns den Luxus Mauritius.
Den ganzen Deutschland-Winter hinter uns lassen, Wärme, Beach und Party erleben, während Deutschland friert.
Dass dieser Luxus weniger kostet als die gleiche Zeit in Deutschland zu verbringen ist dabei nur ein willkommener Nebeneffekt.
LG
**********tein2 Mann
26 Beiträge
Luxus ist die Würze des Lebens ...
... ein gutes Essen, das nicht bloß den Hunger stillt.
... ein Glas Wein, das nicht bloß den Durst löscht.
... ein Fahrzeug, das einen nicht bloß von A nach B bringt.

Luxus macht das Leben zum Genuss. Ein Leben ohne Luxus ist einfache Bedürfnisbefriedigung mit der Konsequenz, dass man zwar nicht stirbt aber auch nicht wirklich lebt.

Luxus muss man erlernen. Es reicht nicht in ein teures Restaurant zu gehen oder teuren Wein zu kaufen.
Luxus ist immer etwas ganz individuelles ..
.. bei den meisten jedoch ist es Zeit.

Zeit zu haben für Familie, Freunde, Reisen, Hobbys, sonstiges ..

Gut kann ich verstehen das man das Glas guten Champagner als Luxus versteht.

Bei meiner Neigung zur Kulinarik habe ich natürlich wie ein Reihe anderer hier auch grosse Freude an gutem Essen, noch mehr aber an hervorragenden Weinen. Und da halte ich es dann ganz mit Goethe:

"Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken."

Mit Autos habe ich es hingegen nicht so, mir ist es ziemlich egal welches Taxi mich zu einer Weinprobe fährt, hauptsache es ist rauchfrei ..

Jedem sein Plesirchen halt ..
• Frieden
• Genuss
• Freiheit
• Erkenntnis
• Gesundheit
• Abwechslung
• guten Schlaf
• Zufriedenheit
• gewisse Menschen
• inneres Gleichgewicht
• ungestörte Privatsphäre
• den Wissensdurst zu verfeinern
• bewusstes leben/erleben/ausleben
Wenn ich es richtig überlege, fängt bei mir der Luxus schon damit an, das die Kinder eine Ausbildung bekommen, die sie fördert und die ihnen das ermöglicht, was sie sich erträumen. Den Kindern Zeit widmen und dafür strahlende Gesichter zu sehen und das Lachen zu hören.

Aber auch einfach mal Zeit für mich. In der Sonne sitzen, Ruhe geniessen, einen Cappuccino trinken. Oder einfach durch die Stadt bummeln, etwas sehen und es sich gönnen und nicht überlegen müssen, ob man noch offene Rechnungen hat oder einen leeren Kühlschrank.
luxus
ist für mich mir dann zeit zu nehmen wenn alle anderen arbeiten müssen.
Handy abdrehen, mir Sport zu genehmigen, einkaufen zu gehen in schöne Geschäfte wo einem drei bis 4 hübsche Verkäufer innen bedienen und dann etwas gutes essen auf einer Terasse wo zu Mittag unter der Woche oder am Vormittag fast niemand ist und das Luxusgefühl angenehmer ist. entspannung Pur!
Ich brauche die neidischen Blicke der anderen nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.