Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5413 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

69 Sachen, die man zum Sex nicht braucht...

*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
69 Sachen, die man zum Sex nicht braucht...
..., die aber dennoch Spaß machen.

Sex ist eine der wenigen angenehmen Zeitvertreibe, für die man kein teures Sportgerät benötigt, keine überflüssige Elektronik - ja noch nicht einmal einen Fußball...

Man kann sich überall und fast jederzeit nackt und bloß vergnügen - sozusagen "aus dem Stand heraus" (wenn Ihr uns den Kalauer verzeiht).

Und dennoch gibt es ein paar Accessoires, die den Sex alleine schon dadurch schöner machen, weil sie auserlesen sind in dem Sinne, dass sie nicht nur die erogenen Zonen schmeicheln, sondern auch die Augen, Hände, Nase - und vielleicht sogar die Ohren (aus Verstoß gegen letzteres Kriterium liegt ein von der Kritik vielgelobter Vibrator jetzt in unserem Schrein der nutzlosen Spielzeuge...)

Gehen wir mal davon aus, dass auch das edelste Werkzeug nur in der Hand des Meisters zur Perfektion gelangt. Und gehen wir mal davon aus, dass stilvolle Erotik neben allen Sinnen auch den Geist reizen soll. Setzen wir jetzt dann noch voraus, dass sich stilvolles Verhalten zurückhaltend auf das Wesentliche beschränkt,
• dann definieren sich die Sachen, die man zum Sex nicht braucht, die aber das lustvolle Tummeln zur Erotik machen, nicht über den Preis, sondern über Form, Material, Funktion. Est modus in rebus.

Es folgt anbei die Nummer 1 unserer Liste der schönen Dinge...
Auf Eure Kandidaten sind wir gespannt.
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 1: Fantasy von Glassvibrations
Der Doppeldildo von Glassvibrations [punkt com] ist in unseren Augen ein kleines Kunstwerk.

Das Material: Glas - sonst nichts. Keine Elektronik, kein Plastik, keine Weichmacher, keine Phtalate und ähnliche Unappetlichkeiten.

Die Form: leicht geschwungen, zielstrebig und doch vielfach gerundet. Es ist eine Freude, dieses Spielzeug zu berühren, die Konturen zu verfolgen, die Kugeln (bis zu 4 cm Durchmesser) zu streicheln. Ein Spielzeug für erwachsene Menschen - kein Kinderspielzeug mit Würmchenköpfen, Hasenohren oder Delphingesicht.

Die Farbe: klares Glas und natürliche Farben der Noppen. Keine schreiende Neonfarben a la Funfactory, kein Schweinchenrosa a la China-Billig-Dildo.

Der "Fantasy" ist groß und schwer. Man kann ihn fest in der Hand halten, muss nicht auf den letzten Zentimetern mit den Fingerspitzen balancieren. Ein Spielzeug für eine/n und für zwei.

In unseren Augen ein Favorit für den Titel "stilvolles Spielzeug", weil er in seiner Zurückhaltung und in der Beschränkung auf das Wesentliche Optik, Sensorik und Haptik gleichermaßen begeistert.
*****ire Paar
246 Beiträge
sehr schön
Kompliment !
Das ist ein interessantes und " Weiterbildendes " Thema !
Ich freue mich auf die Beiträge !
Desgaire
****an Frau
1.796 Beiträge
Nummer 2: Geisha-Kugeln von Sylvie Monthule
Hallo zusammen,
ein netter Einfall, ein paar Impressionen Anderer hier zu sammeln *zwinker*

Mir gefallen die Geisha-Kugeln von Sylvie Monthule (einfach googeln, die Adresse ist leicht zu finden) - da es nicht die üblichen (mir zu kleinen) Kügelchen sind, sondern hochwertigere, schwerere - die beim Tragen unter dem Röckchen eine Kette hervorschauen lassen.
Irgendwo habe ich noch einen Link zu einer weiteren "Kugelschmiede", wo Frau sich das Gewicht, das Innenleben, die Größe und auch die Anzahl der Kugeln "Maßschneidern" lassen kann - doch leider gerade hier auf dem Laptop nicht zur Hand...

btw. - ich persönlich finde es gut, das es mittlerweile leise und handschmeichelnde Dildos und Vibratoren in freundlichen Farben gibt - (bisher hatte ich sehr viele schwarze Latexspielzeuge)
Somit schrecken mich auch nicht die lachenden Gesichter, die oftmals vorhanden sind... *zwinker*
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 3: Für Ihn: Pfun von Njoy
Männer sind - was stilvolle Spielzeuge angeht - deutlich benachteiligt. Fleischfarbene Gummimösen in der Dose und derlei Geschmacklosigkeiten mehr sind nun nicht wirklich eine Freude für das Auge.

Die Firma NjoyToys (.com) hat ein kleines Produktsortiment von nur sechs Spielzeugen für sie und ihn. Alle Dildos und Plugs sind aus medizinischem Edelstahl gefertigt, mit wunderbar geschwungenen Linien. Alle diese Spielzeuge sind empfehlenswert! Sie schmeicheln neben den sensitiven Körperteilen auch das Auge und den Tastsinn! Sie sind glatt, (anfänglich) kühl, poliert und schwer.

Und ein Plug - der Pfun - wurde so gestaltet, dass er den männlichen P-Punkt mit einer festen, kontrollierten Massage stimuliert. Obwohl der Pfun mit rund 9 cm Eindringtiefe relativ klein ist, ist er doch über 300 Gramm schwer. Der Kopf hat einen Durchmesser von rund 32 mm, im empfindlichen Muskelbereich sind es nur rund 12mm...

Geliefert wird dieser wundervoll gearbeitete Plug in einer edlen Geschenkbox. Ein ideales Geschenk für den Herrn, der Krawatten zu Weihnachten endgültig über hat!

PS.: Die Preise schwanken um die 100-Euro-Marke. Preisvergleiche lohnen sich durchaus!
Nummer 4: Body Schokolade
69 Sachen, die man zum Sex nicht braucht...
... eine interessante Überschrift...

da fällt mir spontan ... "Body Schokolade" ein... klingt zwar interessant... aber sich den Body mit Schokolade zu bemalen.. ist dann doch eine eher etwas klebrige Angelegenheit *zwinker* kann man mal ausprobieren... aber eine Wiederholung muss nun doch nicht sein *zwinker*
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 5: Rosenflogger
Ob SM-Spiele nun eine Modeerscheinung oder eine Alterserscheinung sind, sei mal dahingestellt.

Zeitlos ist es allerdings, seine Zuneigung mit Rosen zu zeigen. Rote Rosen sind Boten der Liebe, Rot ist die Farbe der Liebe, der Erotik, der impulsiven Leidenschaft.

Der Rosenflogger vereint gleich zwei Liebesbeweise: Sag's (oder: schlag's) mal mit Rosen!

Es gibt Modelle von verschiedenen Anbietern auf dem Markt, die sich in Optik und Festigkeit/Heftigkeit stark unterscheiden. Manche Rosen sind sogar noch mit mit "Stacheln" versehen!

Besonders üppig - und alleine schon deshalb eine Augenweide - ist der Rosenflogger von DeTailsToys (.com). Ein Dutzend roter Rosen auf geflochtenen Bändern definiert den Begriff "Blümchensex" grundlegend neu!


PS.: Wer nicht gleich mit einem Blumenbukett (US-Preis: 325 US$) ins Haus fallen möchte: Es gibt bei diesem Anbieter auch einzelne Rosen auf der Gerte - für das "kleine Date"...
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nr. 6 : Straußenfedern
Nummer 6 der 69 Sachen, die man zum Sex nicht braucht,
die aber dennoch Spaß machen:

Straußenfedern

Nur Deine Ketten klirren leise, während weiche Federn Deinen Körper zart umspielen. Zu Beginn hattest Du noch gelacht: „es kitzelt“ – doch jetzt brennt Dein Verlangen. Wer ist es, der Dich so langsam streichelt, der Dich so lange reizt, bis Du um mehr bettelst?

Straußenfedern schmeicheln. Mit ihnen gestreichelt zu werden – von zart bis hart – reizt die Sinne: Das samtige Kitzeln, der zarte Druck, das kaum hörbare Rauschen der Federn auf Deiner Haut...

Es gibt sie als Einzelfedern - oder besser als Staubwedel - für kleines Geld z.B. bei Aviarium (.de)
oder bei einer der inzwischen zahlreichen Straußenfarmen.
interessant....
warum gerade Straussenfedern.. zeichnen sich diese Federn durch etwas ganz besonderes aus *zwinker* ... von der Optik her.. sind sie ja schon mal nicht schlecht ;0)) ?
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
@paar63_73
Die Federäste der Straußenfeder sind - anders als z.B. bei flugfähigen Vögeln - nicht durch Häkchen miteinander verbunden. Sie bilden deshalb auch keine durchgehende, harte und stabile Fläche (wie z.b. bei der Gänsefeder) sondern einen flauschigen, weichen, flächigen Federbausch (siehe Foto).

Mit einer einzigen Feder kann man gleichzeitig und flächig ca. 100 cm² Hautfläche zart streicheln...
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 7: eine Landpartie
In unserer Liste die Nummer 7 der 69 Dinge, die man zum Sex nicht braucht, die man aber unbedingt mal ausprobiert haben sollte: Ein Sommer auf dem Lande. Eine Landpartie - ein paar Tage in einem Landhaus – bietet eine lustvolle Einheit von Ort, Zeit und Handlung abseits der städtischen Betriebsamkeit und alle Zutaten für einen wahren Sommernachtstraum.


Der „Sommer auf dem Lande“ ist gerade in der französischsprachigen Literatur und Filmkunst ein eigener Topos: Zahlreiche Filme (mit großen Schauspielern - mir fallen hier spontan Michel Piccoli oder Charlotte Rampling ein), zahlreiche Romane haben das Leben im Landhaus zum Thema: Eine kleine Gruppe von hedonistischen Menschen kommt zusammen, eine bunt gemischte Truppe in einer erotisch gefärbten Einheit von Ort, Zeit und Handlung mit all ihren Wirrungen, die oft in eruptiver Lust münden.

Isoliert von der störenden Umwelt entwickeln sich auf engstem Raum amouröse Abenteuer, zärtliche Annäherungen und Erweckungserlebnisse. Oft ist die schwärmerische Romantik der ersten Liebe (z.B. bei E.Arsan: Die Kinder der Lust) in diese Geschichten verwoben, treffen und mischen sich erste, schüchterne erotische Gehversuche mit erfahrener und reifer Lust. Aber auch für eher handfeste Initiationserlebnisse bietet ja - z.B. in Roissy - die Abgeschiedenheit eines ländlichen Schlosses den Kontrast zum Großstadtleben.

Mit dem „Sommer auf dem Lande“ werden uralte Mythen vom unberührten und unbeschwerten Arkadien und von bukolischen Schäferspielen in die Neuzeit hinüber geführt, die wohl zu den historischen Grundmythen der städtischen, wohlhabend-bürgerlichen Bevölkerung gezählt werden können – und dies seit der griechischen Antike!

Zwar ist nichts ist in diesem Schäferspiel ursprünglich und naturbelassen - ganz offenkundig ist die Natur vom Menschen gezähmt. Aber diese Natur wird paradoxerweise in ein Ab- und Sinnbild der unberührten Natur transformiert.

Diese transformierte Natur bietet den Rahmen für ein erotisches Kammerspiel: Die Leichtigkeit des Seins kann man hier genussvoll zelebrieren – ein erotisches Bäumchen-Wechsle-Dich in einem wahren Sommernachtstraum. Die unterworfene Natur bietet sich an als paradiesische erotisch-intellektuelle Spielweise auf hohem zivilisatorischen und luxuriösem Niveau – und auf diesem hohen Niveau lässt es sich mit Gleichgesinnten lustvoll tummeln und genießen!

Doch wie schon in der Klassik zeigen sich auch in diesem Arkadien nach all den erotischen Genüssen schon die bittersüßen Vorboten des Herbstes („et in arcadia ego...“) - viel zu früh heißt es aus diesem Paradies vertrieben zu werden, Abschied zu nehmen und wehmütig in die Großstadt zurück zu fahren...

...in die große Stadt mit ihren luxuriösen Salons, ihren Maskenbällen und ihren erotischen Soiréen – aber das ist eine andere Geschichte....
„Arkadia“ (1883) von Thomas Eakins (1844-1916) - Diese Bilddatei ist gemeinfrei, weil ihre urheberrechtliche Schutzfrist von 70 Jahren nach dem Tod des Urhebers abgelaufen ist. Dies gilt für die EU, die USA, Australien und weitere Staaten mit dieser Frist
Nummer 8: ... einen schönen "BUKO" &
facettenreich gut duftende ... Parfüm`s ... !

"SINNLICH-ORIENTALISCH-SÜßLICH-HERB" das absolute "MUST-HAVE" für mich! -

*cool*


Cathrin
---> mein Köfferchen ..., "L"de Lolita Lempicka, LA PERLA J`AIME etc., u. v. mehr ...

(*_*)

so denn, die CATHRIN
Nummer 9: Musik
... number nine,... number nine,... number nine,...
Kennt jemand das decrescendo am Ende der Revolution9 auf dem weißen Album? Fiel mir nur spontan zu mener Losnummer hier ein.
But now something completely different:

Natürlich Musik!
Und um Euch nicht mit einer meiner endlosen Playlists zu langweilen, hier nur EIN musikalischer Connaisseur Tip:

Anouar Brahem
virtuoser Meister der Oud, die nordafrikanische Laute.
Er veröffentlicht im Spektrum des modernen Jazz bei ECM in München (die mit ihren stilvollen Covern jedem Musikfan das Gefühl von Luxus in die Hand geben)
Anouar Brahem schafft es, sein Instrument in einer Dringlichkeit und gleichwohl Zartheit erklingen zu lassen, komplexe Klang- und Harmoniegebilde in einer mitreißenden Improvisation darzubieten, die geradezu in Trance ähnliche Zustände geleiten. Also mehr als passend, ein zärtlich bis wüstes Szenario zu begleiten.
Im Zusammenspiel mit z.B. Piano und Klarinette ergeben sich Klangwelten, die den angeregtenaufgeregterhitzten Körpern von Begierde und tänzelnder Frivolität erzählen, von 1001 Nacht (dies Klischee sei hier erlaubt) bis unter einem Rendezvous unterm Eifelturm Fantasien evozieren können.

Musik ist Sex!!!
Schonmal bei JS Bachs sechs Suiten für Violoncello solo (BWV 1006-1011) gevögelt? Besonders gut bei offenen Fenstern in einer heißen Sommernacht. Besonders gut, wenn der Cellist eine Cellistin ist und direkt neben dem Liebeslager interpretiert.


*zwinker*
M*
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 10: Ein Nadelrad
Nummer 10 der 69 Dinge, die man zum Sex nicht braucht, ihn aber prickelnder machen: Ein Nadelrad

Es sind oft die kleinen und einfachen Spielzeuge, mit denen man lange Spaß haben kann. Ein Nadelrad nach Wartenberg (auch Wartenbergrad, Nervenrad oder Sensibilitätsrad genannt), ist ein solches kleines Spielzeug – mit ihm kann man ungeahnte Reize empfinden und hervorrufen.

Entwickelt wurde das Nadelrad von dem Neurologen Robert Wartenberg, um die Sensibilität und Schmerzwahrnehmung der Haut testen zu können. Der Aufbau ist simpel: Ein Rädchen, auf dem sternförmig spitze Stiftchen angebracht sind, eingespannt in einen kleinen Griff. Im Sanitätsfachhandel kostet die einfache Version aus Edelstahl keine 10 Euro, die Version mit einer Nadelwalze aus drei nebeneinander angeordneten Rädchen rund 15 Euro.

Natürlich gibt es auch die wesentlich luxuriösere Version des Wartenbergrades: Die Version aus der Birotic-Collection von Biank Rodalquilar, einem Juwelier aus Berlin ( www biank de), führt die Edelstahl-Nadelwalze in einer Griffschlaufe aus schwarzem Kautschuk, verziert mit Applikationen aus Sterlingsilber.

Ob nun Edelstahl- oder Luxus-Roller – die Anwendung ist die gleiche: Mit leichtem Druck über den Rücken, die Arme, den Nacken oder über sensiblere Regionen gerollt, entfaltet das Nadelrad ein schauderndes Prickeln, bei festerem Druck auch Schmerz.

Probiert es mal während oder nach einer Massage aus: Verwöhnt Euren Partner / Eure Partnerin, indem Ihr die warme, entspannte und weiche Haut mit irritierendem Prickeln reizt!


BTW: Nadelrad und Nadelwalze haben auch ihren Einzug in die Schönheitssalons gehalten: Beim Medical Needling bzw. bei der Kollagen-Induktions-Therapie (CIT) werden Dermaroller mit unterschiedlichen Nadellängen von 0,5 bis 1,5 mm und verschiedenen Rollenbreiten von 10 bis 20 mm eingesetzt. Die kleinen Mikro-Verletzungen durch die Nadeln sollen die Regeneration der Haut durch Kollagenbildung und Angionese unterstützen, wenn man den Werbesprüchen glaubt...
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 11: Eine Tantra-Massage
Eine Tantra-Massage ist etwas Schönes, Sinnliches und Erotisches. Ein, zwei Stunden (oder länger) am ganzen Körper sanft und langsam gestreichelt zu werden, leicht massiert und rundherum verwöhnt zu werden, ist eine Erfahrung, die sich komplett unterscheidet von der medizinischen Massage im städtischen Hallenbad.

In den 70er Jahren entdeckte die Hippie-Bewegung die Lehren indischer Meister: Bhagwan und Konsorten waren die eifrigsten und die populärsten Gurus, die es zu erstaunlichem Wohlstand und zu einem großen Harem brachten. Denn neben all den spirituellen Lehren, Medidations- und Körperübungen war auch der Sex eine Attraktion für die vielen Jünger, die es nach Poona und in die Ashrams zog. Und im Gefolge der Indien-Welle, die auch nach Deutschland schwappte, entstanden Anfang der 80er Jahre die ersten Tantramassage-Schulen in Deutschland.

„Echte“ Tantriker legen Wert darauf, dass es sich bei den sog. Tantra-Massagen wie sie u.a. von den Mitgliedern des Tantramassage-Verband e.V. angeboten werden, NICHT um Tantra handelt, sondern bestenfalls um „Neo-Tantra“ nach KRAMER und SPRINKLE – doch das ist uns egal! Denn uns geht es um das Berührt- und Verwöhnt-werden, um das Gestreichelt-werden, um das Abschalten-und sich-fallen-lassen-können...

An anderer Stelle Tantramassage
wird die Tantramassage besser beschrieben - wir verweisen der Einfachkeit halber darauf. Unser persönlicher Tipp ist übrigens "Kashima" in Berlin - allein die Webseite ist schon ein Genuss!

Auch wenn die Lehren und Riten des klassischen Tantra hier bei "Luxus & Stil" nicht thematisiert werden sollen, auch wenn man nicht daran glaubt, dass Chakras geöffnet werden und Energien geleitet, sollte man keine Scheu vor diesem Erlebnis haben, das nicht billig ist, aber seinen Preis wert. Natürlich ist eine solch intensive Massage ein hocherotisches Erlebnis - aber es ist eben nicht nur Sex, was einen hier berührt...
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
PS.: Tantramassage selbst lernen
ein Prostscriptum zum Artikel - wir wurden darauf dankenswerterweise angesprochen:

Natürlich kann man das auch selbst lernen!

Viele Tantrainstitute bieten mehrtägige Kurse an. Hier nur zwei Institute, die uns empfohlen wurden:
EroSpirit in Engelskirchen bei Köln / welt-des-tantra (de)
Kashima in Berlin / kashima (de)

(Für die Grundkurse der Ausbildung zum Tantralehrer/in können angeblich sogar Bildungsschecks eingelöst werden...)


Zum anderen haben Simon Busch und Dirk Liesenfeld mehrere DVDs fürs Studium zu Hause herausgegeben. u.a. zu Tantra-Massage allgemein, zu Yoni- und Lingammasage sowie zur Prostatamassage.
(Bezugslinks gerne per persönlicher Mail)

Auch auf die Gruppe Tantra sei hier verwiesen.
*******ol71 Paar
898 Beiträge
69 Sachen, die man zum Sex nicht braucht.............
aber ...........
auch nette Hotels bieten nen tollen Rahmen dafür,
schaut mal rein hier ein lässiges Hotel in Tirol

wewewe. waldklause. at/

lg SUM
Zu Nummer 1
Glasdildos sind wunderbar! Das Kühle und Glatte an Glas hat eine komplett andere Qualität als beispielsweise ein Plastikdildo.

Der hier vorgestellte Dildo toppt allerdings das, was sonst so im Glasbereich erhältlich ist, um Längen! *smile*
Profilbild
*******ins
3.640 Beiträge
Nummer 12: Kettendessous/Schmuck
Das Auge isst mit... Dass dieser Satz nicht nur beim Essen zutrifft ist ja bekannt.
Und ein Frauenkörper der reizvoll verhüllt ist und so nicht alles auf den ersten Blick zeigt, ist 1000 mal reizvoller als blanke nackte Haut.
Das trifft natürlich ebenso auf die Männerkörper zu!
Über unser Profil kommt Ihr auch auf unserer Homepage. Aber in unserem Profil ist genügend Bildmaterial um sich einen Überblick dessen zu verschaffen, was wir genau machen.
Bei Fragen..... schreibt uns an!
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 13: Ein Gentleman
Für guten Sex braucht die Frau keinen Mann.

Aber es gibt ja die Zeit nach und vor dem Sex. Und selbst ein so wundervoller Dildo wie der Fantasy von Glassvibrations [siehe Punkt 1 unserer Liste der 69 schönen Dinge] hilft der Dame nicht in den Mantel, hält ihr nicht die Türe auf und gab ihr – als das Rauchen noch nicht verpönt war – auch kein Feuer. Nicht nur in solchen Fällen ist es gut, wenn frau die Gesellschaft eines Gentleman genießen kann.

Der Gentleman ist parkettsicher auch in schlüpfrigen Situationen – er macht mit und auch ohne Smoking eine gute Figur. Das Herumgetue mit alten Rotweinen überlässt er den Parvenus. Er ist gebildet und humorvoll, weiß seine Dame mit kleinen Anektoden zu erfreuen - und beredt zu schweigen, wenn sie mal wieder ihre Ruhe braucht.

Der Gentleman steht zu seiner Reife und seiner Erfahrung - er hat die Ruhe und die Kraft, mehrere Frauen in einer zu ertragen: Er ist lebenserfahren genug, die Zickigkeiten seiner Dame galant zu ignorieren, seine Geliebte mit immer neuen Spielen zu begeistern, seine maliziöse Diva zu bändigen, seiner Göttin von ganzem Herzen zu dienen.

Er ist sich nicht zu schade, vor einer Dame niederzuknien, um das gelöste Bändchen ihrer Sandalette zu fixieren. Er zeigt ihr aber im Gegenzug mit festem Griff um Ihre Handgelenke (und in delikateren Situationen auch um ihre Fesseln), wer der wahre Herr in diesem Spiel der Macht, der Verführung und der Hingabe ist.

Kurz: Er hat nicht nur die Situation, sondern auch die Dame seines Herzens fest im Griff. Als naturdominanter Herr ist er der oberste Diener seiner Dame, die nicht seine „Sub“ sein muss, um zu wissen, wann sie sich ihm bedingungslos unterzuordnen hat. Und dazu bedarf es auch nicht des martialischen Patschens mit der Gerte – eine spöttische Bemerkung, ein schräger Blick, eine hochgezogene Augenbraue signalisieren der Dame, dass sie Grenzen überschritten hat und dies tunlichst nicht wiederholen sollte.

So ein Gentleman fällt nicht vom Himmel, er entwickelt sich, er reift. Die Fältchen in seinem Gesicht sind vor allem Lachfältchen, jedes graue Haar steht für eine glücklich erlebte Stunde. Der ältere Bruder des Gentleman ist der Grandsegnieur - der graumelierte Endfünfziger mit Clubjacket, Halstuch und mediterranem Winterwohnsitz, der seine rassige 35-jährige Zweitfrau auf seiner Yacht auch schon mal gönnerhaft die Freuden der Crew genießen lässt. Weiß er doch, dass seine Mischung aus Erfahrung, Väterlichkeit und schwarzer AmEx-Karte fast jede Frau schwach werden lässt. Doch das ist eine andere Geschichte...


------------------------------

Diesen Text sollte idealerweise das wunderbare "Selbstportrait im Smoking" von Max Beckmann (Busch-Reisinger Museum, Harvard University, Cambridge) illustrieren, in dem sich Eleganz und Kraft, Arroganz und Lässigkeit vereinen.
https://beckmann-gemaelde.org/274-selbstbildnis-im-smoking

Wegen möglicher Urheberrechtsprobleme statt dessen eine Max-Beckmann-Briefmarke...
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nummer 14: Ein erotischer Maskenball
69 Dinge, die man zum Sex nicht braucht, die man aber einmal erlebt haben sollte. Nummer 14: Ein erotischer Maskenball

In vielen Situationen im Leben ist es wichtig, das Gesicht seines Gegenübers zu sehen, um ihn taxieren, einschätzen, einordnen zu können. Beim Maskenball jedoch ist das wahre Gesicht völlig unwichtig. Noch mehr als beim Karneval tritt die Persönlichkeit ganz hinter die Maske zurück, übernimmt der Mensch ganz die Rolle, die ihm von der Maske bestimmt wird. Die Maske gestattet es, die eigene Identität zu verstecken und in eine neue Rolle zu schlüpfen.

Auch wenn der/die Maskierte zu jeder Zeit Individuum ist, wird er/sie doch in diesem Moment zur Figur in einem Spiel, zum flüchtigen Bild eines Traumes – und vielleicht zum flüchtigen Spielzeug der Lust. Mystische Begegnungen, Raum für Fantasie, Freiraum im Schutz der Masken. Begierde und Lust ausleben, in selbst gewählte Rollen schlüpfen, an eigene Grenzen stoßen. In der Rolle des Zuschauers kann man die Lust der Anderen erleben und sich inspirieren lassen selbst einzutauchen – und sich tragen zu lassen von der Leidenschaft. Im Schutze der Maske kann man anders agieren, ist man geschützt, muss nicht mit Demaskierung rechnen. Die Anonymität bleibt gewahrt, selbst wenn man erkannt werden sollte.

Ein Maskenball ist die optische Umkehrung des Darkrooms: Anders als im Dunkel, wo die erotischen Erlebnisse auf Haptik und Akustik reduziert sind, wird die erotische Spannung beim Maskenball durch den Überschwang der optischen Reize gleichzeitig gereizt und verstärkt.

Der luxuriöse und prachtvolle venezianische Karneval ist eine der Wurzeln, auf denen erotische Maskenbälle fußen. Der Karneval in Venedig hat eine jahrhundertealte Tradition, bereits Casanova liebte das bunte Treiben, bei dem er sich seinen Gelüsten unerkannt hingeben konnte. Die fantasiereichen Kostüme sind Kunstwerke und tragen etwas von dem bunten Zauber der Lagunenstadt auch in deutsche Ballsäle.

Eine andere Inspiration für erotische Maskenbälle lieferte die kurze Szene im Film "Eyes Wide Shut", die wiederum auf der noch kürzeren Schilderung in Schnitzlers "Traumnovelle" basiert: Im Jahr 1900 erzählt Arthur Schnitzler die Geschichte eines Arztes, der durch einen erotischen Traum seiner Frau kurzzeitig aus der Bahn des bürgerlichen Lebens gerät - hinein in erotische Parallelgesellschaften, in der Lust und Tod eng miteinander verknüpft sind.

Fridolin trat in einen dämmerigen, fast dunklen hohen Saal, der ringsum von schwarzer Seide umhangen war. Masken, durchaus in geistlicher Tracht, schritten auf und ab, sechzehn bis zwanzig Personen, Mönche und Nonnen. Die Harmoniumklänge, sanft anschwellend, eine italienische Kirchenmelodie, schienen aus der Höhe herabzutönen. In einem Winkel des Saales stand eine kleine Gruppe, drei Nonnen und zwei Mönche; von dort aus hatte man sich flüchtig zu ihm hin und gleich wieder, wie mit Absicht, abgewandt. Fridolin merkte, dass er als einziger das Haupt bedeckt hatte, nahm den Pilgerhut ab und wandelte so harmlos als möglich auf und nieder; ein Mönch streifte seinen Arm und nickte einen Gruß; doch hinter der Maske bohrte sich ein Blick, eine Sekunde lang, tief in Fridolins Augen. Ein fremdartiger, schwüler Wohlgeruch, wie von südländischen Gärten, umfing ihn. Wieder streifte ihn ein Arm. Diesmal war es der einer Nonne. Wie die andern hatte auch sie um Stirn, Haupt und Nacken einen schwarzen Schleier geschlungen, unter den schwarzen Seidenspitzen der Larve leuchtete ein blutroter Mund. Wo bin ich? dachte Fridolin.

Der Gesang schwoll wundersam an, das Harmonium tönte in einer neuen, durchaus nicht mehr kirchlichen Weise, sondern weltlich, üppig, wie eine Orgel brausend; und um sich schauend, merkte Fridolin, dass die Nonnen alle verschwunden waren und sich nur mehr Mönche im Saale befanden. Auch die Gesangsstimme war indes aus ihrem dunklen Ernst über einen kunstvoll ansteigenden Triller ins Helle und Jauchzende übergegangen, statt des Harmoniums aber hatte irdisch und frech ein Klavier eingesetzt. Die vorher so edle weibliche Frauenstimme hatte sich in einem letzten grellen, wollüstigen Aufschrei gleichsam durch die Decke davongeschwungen in die Unendlichkeit. Türen rechts und links hatten sich aufgetan, der Raum strahlte in blendender Helle, und Frauen standen unbeweglich da, alle mit dunklen Schleiern um Haupt, Stirn und Nacken, schwarze Spitzenlarven über dem Antlitz, aber sonst völlig nackt. Fridolins Augen irrten durstig von üppigen zu schlanken, von zarten zu prangend erblühten Gestalten; – und dass jede dieser Unverhüllten doch ein Geheimnis blieb und aus den schwarzen Masken als unlöslichste Rätsel große Augen zu ihm herüberstrahlten, das wandelte ihm die unsägliche Lust des Schauens in eine fast unerträgliche Qual des Verlangens. Doch wie ihm erging es wohl auch den andern. Die ersten entzückten Atemzüge wandelten sich zu Seufzern...

(aus der Traumnovelle von Arthur Schnitzler *1862- +1931,
das Zitat ist gemeinfrei, da das Urheberrecht 70 Jahre nach dem Tod des Autors erloschen ist.)


Stanley Kubrik inszenierte aus der oben zitierten schicksalhaften Textpassage eine mystische Messe, in deren Zentrum ein Zeremonienmeister in einem Ritual maskierte Frauen ihren Spielgefährten für die sich anschließende Orgie zuführt.

Hier verbinden sich Elemente des prachtvollen venezianischen Karnevals mit denen der schwarzen Messe: Man kann durch die Räume flanieren, die Mitspieler dank Maske intensiv mustern, stehen bleiben, um anderen zuzusehen, weitergehen und im Vorbeigehen andere streicheln, sich selbst streicheln lassen, anderen Lust verschaffen, seine eigene Lust beflügeln. Geheimnisvoll flanieren die Gäste in ihren Umhängen, sind hinter ihren Masken so verborgen, dass sie sich ungeniert zeigen können.

Gerade diese Anonymität macht nicht nur einen großen optischen Reiz aus, sie erlaubt es, Grenzen zu überschreiten: In den Spielräumen wird nicht gesprochen, ein intensiver Blick durch die Maske genügt, um Kontakt herzustellen, um sich die Erlaubnis zu holen, die Finger wandern zu lassen. Überall geheimnisvolle Gestalten, überall Geräusche der Lust, das Rascheln, das Stöhnen, das Knallen der Peitsche, das Klatschen aneinanderprallender Leiber, die Lustschreie der Damen, die sich in zwei oder mehr Armen winden - ein extrem prickelndes, anregendes Schauspiel, dem man sich nicht entziehen kann, in das man gerne eintaucht, um sich lustvoll treiben zu lassen und die eine oder andere Phantasie zu erfüllen, die einem schon länger vorgeschwebt war und die einen beflügelt hatte.
Nummer 15: Eine hölzerne Badewanne
Nummer 15 der 69 Dinge, die man zum Sex nicht braucht, die man aber einmal erlebt haben sollte:

Eine Holz-Badewanne - mit Feuer zu beheizen und mit 2000 Litern Fassungsvermögen.

für vorher oder nachher!
Bild ist FSK18
Leuchtende Nr. 16
Was nützt der heißeste Flirt, das schönste Schlaf- oder Sonstiges Zimmer, wenn die Beleuchtung nicht stimmt?

Leuchten von Strokes&Pillows sind stilvolle Hingucker, handgefertigte Einzelstücke oder Kleinserien, die jeden raum in rechte Licht rücken können.
von vorn
von hinten
Nr. 17: ein handgearbeitetes Korsett
Zum Anheizen des Geliebten - ein handgearbeitetes Korsett aus echter chinesischer Seide (um die 200 EUR).

Es braucht nur leider sehr lange zum An- und Ausziehen und man ist nicht mehr sehr beweglich, aber man bewegt sich ganz anders - graziler... und: es macht eine Wespentaille!

Zu bekommen u.a. bei fem2glem... auch in anderen Farben und Formen...
******aar Paar
837 Beiträge
unbedingt braucht man dass sicher nicht, aber..
Von dem aufgehendem Uhrenmacher..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.