Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Pelz oder Alternative?195
Tragt ihr noch Pelz? Wenn ja, wann? Wenn nein, was für Alternativen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz - Statussymbol oder Armutszeugnis ?

Pelz - Statussymbol oder Armutszeugnis ?
Der Winter naht und mit ihm sieht man auch wieder dieses sehr polarisierende Material als Mantel, Umhang, Weste oder Poncho. Auch Kragen, Kapuzen, Taschen und Kopfbedeckungen tragen oftmals eine üppige Pelzverzierung.
Ist Pelz warm und modisch oder eine Armutszeugnis und die Unterstützung von Tierquälerei? Ist es mehr als nur totes Tier, das man um den Hals trägt?

Bei einigen Designerlabels ist Pelz nicht mehr weg zu denken und trotz Kampagnen wie "Lieber nackt als Pelz" von Peta, sieht man ihn selbst in den Kollektionen von günstigeren Modemarken. Pelz hat ein dickes Fell und lässt sich aus der Mode nicht verbannen.

Pelzbekleidung wird meist als Luxuskleidungsstück oder Accessoires gehandelt und angesehen, da es eben nicht als Masse produziert werden kann.
Da aber auch Nachhaltigkeit, Ökologie und artgerechte Haltung immer wichtiger sind, werden auch diese Attribute mitunter mit Luxus verbunden, insbesondere wenn es beispielsweise um Lebensmittel etc geht, da die Kosten entsprechend höher sind.
Qualität hat ihren Preis, das ist auch vollkommen richtig.
Doch wie steht es um dieses umstrittene Luxusgut?

Graustufen gibt es hier wohl keine. Entweder man trägt Pelz oder eben nicht.

Ich hoffe inständig, dass sich hier niemand zerfleischt aber nach einem Gespräch zu diesem Thema am heutigen Tag, interessiert mich eure Meinung.
***za Mann
80 Beiträge
pro pelz
Interessantes Thema nur gerade hier fehlt die Toleranz der Leute ! Daher ein endlosthema !

Die blickweise ist nur in Form von einem Tunnel , bei den größten Anhang. Man kennt nur die Videos und gegen demos ! Doch weiter wird nicht geblickt !

Daher vorab ! Wem diese Zeilen nun nicht passend, darf mich gerne auf igno setzen !

Pelz ist die einzigste Kleidung neben Leder was ein leben lang hält ( Bauwesen prägt dieser Ausdruck 100 Jahre )
Pelz ist komplett biologisch von der Umwelt abzubauen .

Die restlichen Produkte aus der pelzgewinnung geht entweder in den Lebensmittel handel oder futterbetriebe .

Durch strecken und dehnen bekommt man Ca. 10-20% mehr Material.

Bis zu 8 mal wieder aufbereitbar !

Die zuchtbetriebe wie auch kürschnerinnungen geben sonderzahlungen für Artenschutz wie auch erhalt.

Einige wenige Argumente!

Anderer Luxus in Form von Materialismus ,schadet mehr der Umwelt oder Mensch !

Gold - Bergbau und Zerstörung des Lebensraums von Mensch und Tier sowie Umwelt


Luxuskleidung - Produktion im Ausland von fleißigen billig Kräften wenn nicht sogar Kinder

Automobil- Umwelt Belastungen in jeglicher Hinsicht.



Ps: unsere normale Kleidung tragen wir maximal 2 Jahre und dann ist sie "durch" ausserdem besteht sie zum größtenteils aus Erdöl. Hmmmm , Wiederaufarbeitung sieht da schlecht aus und am Ende Verbrennung. Danke an die Umwelt.



Bin schon recht lange bei joy und gerade das Thema ,stößt immer auf heftigen Widerspruch!

Geschichtlich zeigt Pelz einen hohen Wert. Sei es von den klassenschichten her ( Adel darf diese Arten tragen und Unterschicht nur minderwertige)

Russland wog silberfuchs und zobel mit Diamanten und Gold auf

Handelsware und Entwicklungshilfe der modernen Marktwirtschaft und Welthandels .

Nochmals, es ist traurig, dass andere Sachen bei joy toleriert werden,die wahrlich ins abnormale gehen aber bei Pelz ,wird beleidigt beschimpft sowie bedroht oder sogar vergleiche in Richtung national Sozialismus gezogen. ( Lampen und Menschenhaar Pullover) nur ein kleiner Auszug !

Persönlich hoffe ich nur auf sachliche Beiträge und das Leute auch ihr eigenes Fachwissen einbringen ! Sonst wird das Thema wieder ausarten und ich erinnere jeden daran ! Seid tolerant und akzeptiert die Meinung und Einstellung der anders denkend und fühlenden Mitglieder !
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Ich finde Pelz super!
Meine kleine Schlampe auch. Wir haben ein altes Erbstück neu kürschnern lassen. Mantel verlängert, ein Mieder ähnliches Mittelteil aus Champagner farbenem Schlangenleder einarbeiten lassen und aus dem selben Material ein paar angedeutete Handfesseln einarbeiten lassen. Das gute Stück lässt sich als knöchellanger Mantel, Jacke oder Bolero tragen, da ich an den entsprechenden Stellen Reissverschlüsse habe einarbeiten lassen. So kann man den Mantel auf jede gewünschte Länge kürzen und zu vielen Gelegenheiten tragen.

UND
es ist Recycling pur! Denn sonst wäre der schöne Nerz vermutlich von Motten zerfressen worden ...

SG
Hendrik
Hier als Mittellange Version "Jacke".
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ein wenig zwiegespalten bin ich schon, hat doch gerade eine Freundin von mir üble Bilder in einer anderen Community gepostet, die mein Herz berührten und meine Seele weinen ließen.

Jedoch habe auch ich mehrere Erbstücke und wenn es wirklich so richtig kalt ist, halten diese unendlich warm. Ich könnte soger nackelig darunter sein und würde immer noch nicht frieren. Und - wie Hendrik bereits schrieb - es wäre doch wahnsinnig schade um die edlen (Erb)-stücke, wenn sie ungetragen irgendwo verrotten würden. Ich ziehe sie mir manches Mal auf links, dann labert mich niemand dumm an, denn man sieht den tollen Pelz kaum.

Aber einen neuen Pelz würde ich mir nicht kaufen. Da würde mein Gewissen mich dann doch plagen.
*****vom Paar
7 Beiträge
pro Pelz
Dieses Thema ist ein sehr heissssses Thema bei Joy !!
Leider ist hier die Akzeptanz und Toleranz nicht sehr hoch !!
Ich glaube das ein "Windelträger" im Forum eher akzeptiert wird,als eine Pelzträgerin.

Aber auch wir stehen dazu, denn wir lieben Pelz an einem Frauenkörper.
Der Anblick einer Frau in Pelzmantel ,hat auf uns, eine animalische und erotische Ausstrahlung !
Man(n) verspürt einfah das Gefühl, ich möchte das jetzt und sofort anfassen.
(Jeder ist nunmal anders und denkt anders,bitte akzeptiert das !!)

Aber ob das tragen von Pelz ein Luxus ist,glauben wir nicht.
Es gibt Pelze für relativ "kleines Geld",allerdings auch Pelze, wo man mehrere tausend Euro dafür hinlegen darf ,und das können sich nicht viele leisten.
Also wenn eine Frau einen Zobel - oder Chinchillamantel trägt,das würden wir dann schon als puren Luxus bezeichnen.
Man kann auch ein Boot fahren, oder eine Yacht, das Eine ist normal,das Andere ist Luxus .
LG
Eine fette Lobby....
...die der Pelz hier hat.

Ich gehe ganz einfach damit um:
Ich glaube, auf Nachhaltigkeit achten zu können und distanziere mich daher von Pelz in unseren Beitengraden.
Es mag Gegenden auf der Welt geben, in denen Pelz sinnvoll ist -und dort auch vollkommen legitim- doch hier erscheint es ebenso perfide und geschmacklos wie ein Stück Schweinefleisch für 2,99/kg.
Wir leben in einer Gesellschaft, geprägt von christlichen Werten und Anerkennung der Rechte Dritter (zumindest spiegeln wir das)
Dazu gehört der Schutz jener, die sich "nicht wehren" können.
Was passiert also mit dem "Osterlamm", dem "Mikchkalb" und anderer Arten, die als Säuglinge unseren Schutz mehr als unsere Ausbeutung verdienten?
Die Heuler werden gezielt zu Tausenden mit Pickeln auf den Kopf erschlagen damit das Fell nicht "leidet". Warum?
Wenn du diesen Akt vollbringst, wenn du diese Drecksarbeit selbst übernimmst - dann trage in "Gottes Namen" solch einen Pelz. Voller Stolz, weil du ein hilfloses Lebewesen umgebracht hast.

Ich steigere mich hinein und will gar nicht ausfallend werden!

Herr Pelza, Ihre Meinung in allen Ehren, aber:
Die Zuckerindustrie sponsert in großem Umfang die Zahntechnologie. Macht es die Süßigkeiten deshalb gesünder?
Die Zuchtbetriebe profitieren in großem Stil von Zuwendungen der Pharma-Industrie - ihr wollt gar nicht wissen, warum!

Ich will hier keine Bresche schlagen, für "Erdöl-Kleidung" - und sicherlich ist es sinnvoll, die "Ressourcen" vollständig zu nutzen. Aber die Ressource Tier-Pelz ist genauso aus dem Ruder gelaufen wie alles, was der Mensch für Geld in die Hand nimmt.

"Die Welt hat genug für jedermann's Bedarf - aber nicht genug für jedermann's Gier" (Dalai Lama)

Ja, ich bin Mitglied in der "Luxus-Gruppe" hier auf der Plattform - ein PELZ gehört aber nur dahin, wo Gott und die Evolution ihn vorgesehen hat!
Lederwaren
... sind auch totes Tier, wenn man es mal genau nimmt.

Ich besitze verschiedene Pelzkleidungsstücke.
Allesamt Erbstücke, auch umstrittener Persianer befindet sich darunter. Manche Mäntel habe ich mir umarbeiten lassen und daraus Westen, Ponchos oder Capes nähen lassen.

Jahrelang habe ich mich nicht getraut und die Mäntel ungenutzt im Schrank unbeachtet gelassen.
Es machte schließlich 'klick' in meinem Kopf und ich habe die Stücke für mich aufbereiten lassen.
Meine Handschuhe, Schuhe und Taschen, sowie 2 Jacken sind auch aus Leder. Ist das ethisch korrekter als Pelz? Ich finde nicht.
Die Tiere werden nicht mehr lebendig und Urgroßmutter und Großmutters Erbstücke wegschmeißen mochte ich auch nicht.

Auch gibt es nach Recherche einige Geschäfte die Pelze und Leder ausschließlich aus artgerechter Haltung verarbeiten.
Der Preis ist natürlich nicht vergleichbar mit einem Pelzbesatzkragen von Brooks, KEF oder anderen Billigketten.

Ich nähere mich diesem Thema seitdem differenzierter.
Pelz kann sowohl ein modischer Luxusartikel sein, auch in unseren Breitengraden und genauso schrecklich und ein Zeichen von schlechtem Geschmack, wenn man wahllos kauft.
Profilbild
*****hop
79 Beiträge
Pro Lamm-Pelz
Wir sind ein alteingesessener Familienbetrieb der Leder- und Lamm-Pelz-Bekleidung fertigt, und das in Crailsheim (Baden-Württemberg).
Unsere Bezugsquellen sind europäische Gerbereien mit welchen wir seit Jahrzenten zusammenarbeiten. Doch diese Branche wird zusehens kleiner. Zu stark ist der Endverbraucher der immer nur den billigsten Preis zahlen will (und oft auch nur kann)! Und damit stärkt er die -i.d.R. fernöstlichen- Hersteller die oft unter sehr, sehr fragwürdigen Bedingungen arbeiten und keine Rücksicht auf Natur, Mitarbeiter oder sonst irgend etwas nehmen.

Sollten wir unseren Blickwinkel nicht ändern und Leder- und Lamm-Pelz-Bekleidung wieder als 'Luxus-Produkte' betrachten? Dafür einfach etwas länger sparen und dann die ökologisch und qualitätsmäßig korrekten Artikel erwerben?
Es muß nicht jedes Jahr eine neue Hose, eine neue Jacke oder Mantel gekauft werden wenn diese entsprechend gut in Qualiät, Schnitt und Verarbeitung sind.

So, das mußten wir als 'insider' einfach mal loswerden!

Danke für's lesen und liken.

Charmante Grüsse
Rolf Hohenstein
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Apropos Erbstücke:
Ich finde es respektlos dem Tier, meiner Mutter und Großmutter gegenüber,. einen vererbten Pelz irgendwo verrotten zu lassen oder ihn gar wegzuwerfen. Das Tier musste sterben, damit meine Ahnen es warm hatten. Es gab keine Webpelze oder wärmende Daunenjacken - so, wie heute. Meine Großmutter war sicherlich froh, im Winter sich warm einhüllen zu können. Die Menschen starben viel an Lungenentzündung, die sie sich sicherlich auch durch zu kalte Kleidung einhamsterten. Und die Ideen mit dem Umarbeiten der Erbstücke finde ich wirklich toll.

Und nur mal so nebenbei: Die Eltern meiner besten Freundin hatten eine Kürschnerei. Ich liebte diese warmen Felle, die dort verarbeitet wurden.

Natürlich würde ich - wie ich schon erwähnte - mit dem heutigen Wissen um die Brutalität dem Tier gegenüber mir kein Pelz zulegen. Aber was ich habe, möchte ich auch gern tragen. Alles andere erscheint mir so sinnlos.
Profilbild
*****hop
79 Beiträge
Vererbte Edel-Pelz-Mäntel
Zu uns kommen vermehrt Erben die nicht wissen was sie mit dem guten Stück anfangen sollen.

Wir können nur anbieten diese Bekleidungsstücke in Kissen oder Decken umzuarbeiten. Dann bleibt das Erbstück in Gebrauch und man braucht kein schlechtes Gewissen zu haben oder wirft es gar einem Aufkäufer in den Rachen.

Schreibt uns einfach an wenn Interesse ...

Beste Grüsse
RH
******aar Paar
837 Beiträge
Mir ist absolut egal, wie die Leute darüber denken, ich trage Pelze gern und besitze einige davon. Schließlich gehören Tiere auf den Teller auch, dafür werden sie gezüchtet. Was ist denn daran soooo schlimm, wenn man Nerz, Chinchillas oder Zobel aus der russischen Zucht trägt?
Und sexy ist das auch)))
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Das Shrimps-Dilemma
Wie bei vielen tierischen Produkten hat der Kunde das Dilemma, dass andere für ihn gestorben sind. Damit kann der eine besser leben als der andere. Ich kann das. (Und ich muss Tiere auch nicht selbst töten, wie es manchmal verlangt wird – denn wir leben in einer arbeitsteiligen Gesellschaft.)

In der Diskussion werden tierische Todesopfer allerdings sehr unterschiedlich betrachtet. Pelz ist rein materiell gesehen kein Luxus mehr. Denn Pelztiere werden inzwischen genauso gezüchtet wie Hühnchen, Störe oder Shrimps. Für jedem popligen Shrimpscocktail für 6,90 Euro im Restaurant sterben mehr Tiere als für einen Pelzmantel. Und dennoch ist Pelz – anders als der Shrimpscocktail, anders als Hackfleisch oder als ChickenWings eben nicht frei von Emotionen. Im Guten wie im Bösen, man sieht das ja an der Diskussion hier. Vielleicht, weil man dem Pelz das Tier noch ansieht, das es mal war, weil es noch nicht verwurstet und zermahlen wurde?

Pelz - das ist nicht einfach ein tierisches Produkt, sondern auch ein politisches Symbol, bzw. ein Symbol, mit dem sich politischer Kampf gut rechtfertigen lässt. Denn Pelz ist (zumindest aus Sicht seiner Gegner) ein dekadentes Luxus-Statement, ein Relikt aus feudalen Zeiten etc.pp. Und damit sind wir direkt in einer Politik, die sich an Symbolen entzündet und in der politischen Bevormundung mündet bis hin zum tätlichen Angriff durch Buttersäure, Farbbeutel etc. Ich finde es eine Schande für unsere politische Kultur, dass man (auch körperlich) angegriffen wird, wenn man Pelz öffentlich trägt.

Pelz kommt nach meiner Erfahrung erst seit ein paar Jahren so langsam wieder - vor allem auch, weil alte Erbstücke wieder achtsam aufgearbeitet werden. So auch bei uns: Wir würden uns momentan keinen neuen kaufen, aber der Fuchsbalg (vom Großvater selbst geschossen) ersetzt den Kunstpelz-Kragen und der aufgearbeitete Nerz der Großmutter wärmt ihre bestrapste Enkelin beim Liebesspiel im Landhaus...

Soviel Luxus muss sein…
Pelz? Ich bin der Meinung, wer echten Pelz tragen möchte, sollte über eine längere Zeit in einer Pelzzuchtfabrik arbeiten - umsonst! Das Grauen Tag für Tag mit ansehen! Wie die Tiere, die sonst in Freiheit leben, dort in grausamen Zuständen gehalten werden. Damit sie nicht auf ihrem Kot sitzen und der Pelz geschädigt wird, laufen sie ihr kurzes Leben, kann man überhaupt Leben sagen?.....auf Rosten, die Füße blutig in winzig kleinen Käfigen, eingepfercht. Dann werden sie erschlagen und vergast und das dafür, das Mensch - oh nein, Mensch sage ich dazu nicht - für mich sind das Sadisten übelster Art - sich damit schmücken können.

Schmücken? Schmücken mit etwas, wo Lebewesen vorher Qualen erleidet haben!!!!!!!!!!! Oft sind sie nicht tot oder ausreichend betäubt, dann wird ihnen das Fell vom lebendigen Leib gezogen! Wie viel Tiere benötigt man für 1!!!!!!!!!! Mantel! Sorry, alle die das unterstützen, vom Hersteller, Züchter oder Träger, ihr seid mega abartig!!!!!!!!!!!

Ich möchte nie, nie, nie, mit solchen Typen je in Kontakt kommen, die so oberflächlich, egoistisch, grausam, ignorant und abartig sind! Ja, alle, die sich in/mit diesen toten Lebewesen noch wohlfühlen, sind für mich krank! Kränker geht es schon kaum mehr.

Und genau DAS sind auch DIE Menschen, die sich auch über andere ethische Sachen hinwegsetzen und nur an sich denken. Ich hoffe, ihr bekommt das, was ihr verdient - irgendwann. Die Luxus- Liste ist lang, für die Reichen und Schönen...Angora z.B., ohne Betäubung werden die Kaninchen gerupft und schreien grauenvoll vor Schmerz. Könnt ihr auch live sehen bei Peta.

Für Eure teure Kosmetik, der Tigel natürlich ab 200 Euro, werden Kleintiere aufs Grausamste misshandelt! Oder wo Eure teuern Hermes Taschen herkommen...

Ich würde Euch allen, die so was konsumieren, gerne mal zwingen, vor allem, den ach so edlen, reichen Damen, die vor Oberflächlichkeit kaum durch den Tag kommen... all diese Videos von PETA anzusehen. Müsste eig. Pflicht sein, bei o.g. Konsum.

Sagt ein u.a. Petamitglied!
Gruß Rosa

Wenn ich jetzt hier rausgeworfen werde, kann ich gut damit leben!
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
STEINIGT SIE!!!!!!!!!!!!!!!
Nein, im Ernst:

@*****Fan
Farmen in den Pelztiere gezüchtet werden – sind barbarisch.
Wie Robbenbabys sterben – ist barbarisch.
Wie Schlangen aufgeblasen werden, um mehr Schlangenleder zu erhalten – ist barbarisch.

Wie Legehennen leben und sterben – ist barbarisch.
Wie Mastschweine leben und sterben – ist barbarisch.
Bei beidem ist es unerheblich, ob Bio oder nicht.

ICH (und damit meine ich mich persönlich) lebe BARBARISCH – in den Augen eines PETA-Anhängers.
Ich kann meine Tiere selbst töten und tue es hin und wieder auch. Ich tue es aber mit Ehrfurcht.

Die selbe Ehrfurcht habe ich auch gekauftem Fleisch gegenüber. Und ebenso den gestorbenen Tieren gegenüber aus denen ein Pelz wurde, der als "Erbstück" zu mir fand. Und vor Ehrfurcht habe ich daraus etwas neues machen lassen – und "Ja" auch, weil ich Pelze GEIL finde, habe ich das getan.

Meine Ehrfurcht vor Kreaturen würde mir jedoch schwer ins Gewissen reden, wenn ich einen neuen Pelz würde kaufen wollen.

Hendrik
*****112 Paar
1.235 Beiträge
Gruppen-Mod 
Nein, Du wirst nicht rausgeworfen
Nein, liebe Rosa,
Du wirst nicht rausgeworfen, nur weil Du Deine Meinung sagst.

Wie schon erwähnt: Ein Thema, das seltsamerweise (bei Nahrungsmitteln oder Lederwaren kocht der Zorn normalerweise nicht so hoch) hochemotionalisiert ist und auch hochgradig politisiert ist - Deine Mail ist der Beweis.

Es gibt 1001 Gründe, gegen Pelz zu sein, der schon lang kein Luxus mehr ist (über die Details der Züchtung berichtest Du). Dennoch (oder gerade deswegen) wird Dich hier keiner der Pelzliebhaber hier "krank" oder "abartig" nennen, nur weil Du die Ziele von PETA unterstützt. Umgekehrt bitte ich auch darum!
Mit Ehrfurcht töten? Wie wäre es denn umgedreht, wenn die wehrlosen Tiere die Möglichkeit hätten, das Ganze umzudrehen??? Hmmm, wird dann auch noch gesagt...o.k., das Tier hatte mit Ehrfurcht den Menschen getötet, oder eben, weil es nur Hunger hatte?

Wird das dann auch so locker gesehen? Hier ist ja schon Geschrei wenn 1!!!!!!!!!!!! Wolf von Spaziergängern gesichtet wird, dann heißt es sofort, abschießen...Warum haben die Menschen immer und ständig den Drang, Tiere zu quälen, zu misshandeln, zu vernachlässigen, zu missbrauchen und zu töten? Was ist mit diesen Menschen los? Barbarisch? Das ist nicht barbarisch, das ist eindeutig krank!!!!!!Schade, dass ich nicht in der Lage bin, das gleiche mit diesen Menschen zu tun, 1: 1. Ich hätte nicht eine Sek. Skrupel. Ich glaube, der Mensch würde schon im ersten Ansatz dieser Brutalitäten ohnmächtig werden und dies gar nicht aushalten. Aber Tiere müssen da durch!

Tiere leiden u.a. für die feinen Damen, die ihren Reichtum unbedingt zeigen müssen -wie armselig diese Menschen doch eigentl. sind ! Eigentl. können sie mir leid tun, wie einfach gestrickt sie sind und wie wenig der Denkapparat, die Vernunft und das Herz noch funkitonieren. Wahrsch. nie funktioniert haben.

Das Problem ist, dass das Tier null Chancen hat gegen den Menschen! Es ist hilflos ausgeliefert.

Ich finde die Lederindustrie genauso schlimm. Nur gibt es hier noch nicht genügend interessante Alternativen, ich bin da immer auf der Suche. Pelzalternativen gibt es zuhauf. Da braucht man nicht groß suchen.
Ich finde hier keine Worte mehr.
LG Rosa
---"umgekehrt darum bitten"---
...welches sind denn die Ziele von Pelzträgern, Pelzhändlern und Pelzindustrien?
...welches sind die Ziele von Fleischessern?

Fleisch im allgemeinen ist schon lange kein "Stück Lebenskraft" mehr - das ist hinlänglich bekannt.

Ich finde es bezaubernd, wie oft hier von "Erbstücken" geschrieben wird - und ich bin vollkommen eurer Meinung, dass es auch ein Stück weit in Ordnung ist, diese Pelze dann auch zu tragen - (ich bin ja auch der Meinung, dass noch schlimmer, als Fleisch aus Massentierhaltung zu essen, das Wegwerfen desselben ist)

Dennoch:
Es ist ein "Bild-Zeitung - Phänomen": Keiner Kauft sie aber alle wissen, was drin steht.

Wenn doch niemand "neue" Pelze kauft, sondern nur die "Erbstücke" aufträgt...... Worüber streitet man sich dann?
Warum gibt es dann noch diese Lebewesen-unwürdigen Zuchtfarmen?

Und euch alle, die die Pelze an euren Partnern so "erotisch" finden möchte ich fragen, wie häßlich sie denn ist, dass ihr sie (oder ihn) so gern im Pelz seht? OK, sehr plakativ - aber nur damit mein Schätzchen hübsch(er) ist, lass ich doch keine Tiere quälen?

Und ja, wir sind alle so verantwortungsbewußt dass wir das Elend alle nicht (mehr) unterstützen!
Richtig so.
Un doch gibt es das alles noch!
Dem kann tatsächlich nur Einhalt geboten werden wenn wir "nachhaltiger und bewußter" leben. Und das bedeutet nun mal neben weniger Auto fahren, gesünder Essen, mehr Bewegung machen, weniger Küken Schreddern nun mal auch keine Pelze kaufen.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Rosa_Fan
Eins habe ich zwar gelernt, aber offensichtlich nicht tief genug verinnerlicht:

"Diskutiere nicht mit PETA-Anhängern."

Es ist einfach unmöglich.

Schade. Denn vieles wofür sie sich einsetzen ist gut.
Vieles aber auch der totale Schwachsinn.

Sorry, falls dies hier "off-topic" ist.

Übrigens: veganes Leder gibt es zuhauf.

Nun werde ich aber nicht mehr an dieser Diskussion Teil nehmen – aus oben genanntem Grund.

Hendrik
Das ist auch besser für Dich und alle anderen, du bist gedankenlos und erscheinst mir in der Tat sehr oberflächlich, daher kannst du auch die Mission von Peta nicht verstehen, weil Dir das Leid von Lebenwesen am A...vorbeigeht.
Gar nichts ist Schwachsinn, was Peta macht, wofür sie sich einsetzen, denn niemals ist es Schwachsinn, sich für hilflose Lebewesen einzusetzen. Pelze zu tragen, DAS ist Schwachsinn!!!!!!!! Gruß Rosa
******aar Paar
837 Beiträge
Diskutiere nicht mit PETA-Anhängern.
Und Flüchtlingshelfern.
********rben Mann
253 Beiträge
Ich finde Pelz mittlerweile überholt und absolut unpassend.
Wir leben in Europa auch einfach nicht in den Breitengraden, in denen man auf eine solch wärmendes Material angewiesen wäre.

Ich assoziiere aktuelle Käufer irgendwie mit mundtoten Begleiterinnen osteuropäischer Geschäftsmänner oder Anhängerinnen von reisenden ethnischen Minderheiten.
Rein optisch gesehen finde ich sie auch ziemlich altbacken und nicht wirklich kombinationswürdig.
Ich habe auch noch keine Frau mit derartigen Bekleidungsstücken kennenlernen dürfen, die ihren Lebensunterhalt selbst aufbringen kann- vielleicht habe ich deswegen auch eher Mitleid mit Pelzträgerinnen.
Pelz ja oder Nein
Dieses Thema hat mich wirklich interessiert, aber der Ton ist einfach sehr schroff. Sorry, aber nun werde ich das Thema nicht kommentieren und es nicht mehr beobachten. Schade Themenersteller, wäre interessant, aber wie immer Umgangsformen teilweise sehr angriffslustig.
Nein Danke.
@ Madame_Baylis
Als Themenerstellerin finde ich es ebenfalls äußerst schade, dass derart beleidigend, oberflächlich und teilweise falsch argumentiert wird.
Ich hoffte auf eine sachliche Diskussion. Natürlich soll jeder seine Meinung haben aber ich sehe es nicht gerne, dass man Menschen die man nicht kennt so unfreundlich angeht und verurteilt.
Schade, dass du dich nun nicht mehr daran beteiligen magst.
Wenn man jedoch Gefahr läuft beleidigt zu werden, wenn man seine Meinung äußert, kann ich deine Entscheidung voll und ganz verstehen.

Es ging mir auch nicht rein um den klassischen Pelzmantel, sondern Pelz und Mode im Ganzen.
Seit Jahren beobachte ich diesen Trend, dass Winterparkas einen Fellkragen tragen oder an die Kapuze säumen, sowohl Damen- als auch Herrenkollektionen.
Der Bommel an der Mütze ist auch oftmals einem Fellknäuel gewichen und schon für 25€ zu bekommen. Natürlich Made in China. Da kommt man doch ins Grübeln, wenn man Herstellung, Transport und bedenkt wer alles daran verdient.

Es geht in dieser Gruppe um Luxus und Stil. Qualität hat ihren Preis und auch entgegen Meinung einzelner ist Pelz in meinen Augen ein Luxusgut und hat nichts bei KEF auf dem Grabbeltisch verloren.
Ich persönlich kaufe auch kein Fleisch aus Massentierhaltung sondern zahle mehr, um vernünftige Qualität aus artgerechter Haltung zu bekommen und kaufe auch gerne regelmäßig Fleisch beim Forstamt, wenn genügend Platz im Tiefkühler ist.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
*********ylis:
Dieses Thema hat mich wirklich interessiert, aber der Ton ist einfach sehr schroff.

So ist es. *snief*
*****vom Paar
7 Beiträge
Mich würde mal interessieren, ob die Hunde bei Rosa-Fan, nur Haferflocken zu fressen bekommen ??
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.