Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Qualität vs Billig - Wann ist es für Euch ein guter Einkauf?408
Ich finde es irgendwie auffällig, dass mehr und mehr Käufer stets…
zum Thema
Pelz oder Alternative?195
Tragt ihr noch Pelz? Wenn ja, wann? Wenn nein, was für Alternativen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pelz - Statussymbol oder Armutszeugnis ?

Pelze und Co....Verkaufen
also wir würden gerne unsere Pelze verkaufen und nur 2 behalten....wer int. hat bitte per PM melden.

und auch wenn wir jetzt gesteinigt werden, ich ( M ) kenne mich in Lebensmitteltechnologie / Produktion / Getränkeerzeugung ect. sehr gut aus.

An all die " haters ".....ich kläre euch gerne auf,was ihr so zu euch nehmt und nicht wisst wie dies Gefertigt wird und welche Verfahren es gibt....


So long....lasst und doch alle friedvoll und würdig miteinander umgehen, jedem das seine darum sind wir ja auch nicht alle gleich....
Pelze und Co....Verkaufen
Beispiel...
Pelz - sinnliche Verführung
Good or Bad: Ich kann der zarten und sinnlichen Berührung von Pelz auf der Haut nicht widerstehen. Der Anblick von Pelz, die weiche Berührung, der besondere Geruch, die wohlige Wärme ist für mich eine Komposition, die alle meine Sinne anspricht und mich intensivst fühlen und genießen lässt. So war die Anschaffung von wunderbarem Pelz für mich unausweichlich.
****_rp Mann
154 Beiträge
Die Textilbranche ist mir nicht fremd! Ich möchte behaupten, dass du das gleiche Tragegefühl mit Kunstfell haben kannst. Kein Experte aus der Textilindustrie wird ernsthaft behaupten, dass er echten Pelz von nachgemachten Pelz durch bloßes "tragen" unterscheiden kann.

Bei schlecht gemachten Kunstfell gelingt das nur, indem man das Oberhaar auseinander zieht. Oder mit der Hand drüber fühlt. Schlechter Kunstfell ist etwas starrer. Bei gut gemachten Kunstfell wirst du keinen Unterschied erkennen. Oder du verbrennst deinen Pelz. Wenn es "stinkt" und zu einem Klumpen zusammen geschrumpft ist, war es wohl Kunstpelz. *zwinker*

Gut gemachter Kunstpelz ist teils hochwertiger und teurer als echter Pelz. Deshalb ist eine pauschale Aussage wie "ich trage nur Echtpelz" völliger Nonsens und kann mit Fakten über Tragegefühl und Qualität nicht begründet werden. Es ist vielmehr eine persönliche Einstellung.
***za Mann
80 Beiträge
echt zu kunst
Es gibt wohl ein Unterschied.

Die hohe Kunst liegt ja beim kürschner darin, ein Pelz zu fertigen der wie aus einem Stück gefertigt wird.
Es gibt nicht ein Fell, was identische die gleiche Farbe besitzt. Schwarz ist nicht gleich schwarz u weiß nicht gleich weiß .

Der Geruch, der Fall des felles und seine speziellen Eigenschaften,sind nicht mit Kunst zu vergleichen.

Durch strecken der felle, bekommt man sogar mehr Material Ca 10% und man kann dieses Material bis zu 8 mal umändern ,bis es verschlissen ist.

Ein Kunst ist nie teurer als echt. Ausser man nimmt goldfäden oder diamantknöpfe.

Denn wäre Kunst teurer, würde der Markt nicht so mit Kunst überschwemmt werden 😉

Habe persönlich noch nie einen kunstpelz für zb. 4000 Euro gesehen. 😉

Aber jeden seins,für meinen Teil bleib ich definitiv pro Pelz
****_rp Mann
154 Beiträge
Ohne dich angreifen zu wollen: Das haben dir wohl die Pelzhändler erzählt, die dir kurz darauf einen echten Pelz verkauft haben. Ich lade dich gerne ein, mich auf Messen für Produzenten und Textilhändler zu begleiten. Dann darfst du dich gerne auf die Bühne stellen und deine Aussage wiederholen. *zwinker*

"Habe persönlich noch nie einen kunstpelz für zb. 4000 Euro gesehen. *zwinker* "
Kaufst du Pelz wegen des Preises, oder wegen Qualität und Alleinstellungsmerkmal?

Wenn man der Faktenlage folgt, wundert es nicht, dass aktuell echter Pelz als Kunstpelz verkauft wird. Weil er perse hochwertiger ist? Sicherlich nicht. Wie bereits erwähnt, kann echter Pelz sogar wesentlich günstiger sein als gut gemachter Kunstpelz.

Es bleibt dabei, dass das Thema Pelz einer Religionsfrage gleicht und oft kleine Community-Kriege heraufbeschwört. Ich muss oft schmunzeln, welche Personen Pelz tragen. Dabei spielt es nicht einmal eine Rolle, ob Kunstpelz oder echter Pelz. Vielmehr: Hauptsache PELZ!

Nur ist es so, dass Pelz einfach nicht jeder Person steht. Das scheinen einige nicht wahrzunehmen. So wandeln sie dann ganz stolz mit ihrem neuen Pelz wie wandelnde Litfaßsäulen durch die Gegend. Mehr lächerlich wie protzig und mehr armselig statt individuell.

Ich persönlich habe auch einen Kunst Pelzmantel. Den Preis verrate ich dir nicht, weil dann würdest du mich für verrückt erklären. Noch verrückter ist aber, dass ich ihn noch nie getragen habe. *zwinker*

Schönes Wochenende euch allen!
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Tobi
Das haben dir wohl die Pelzhändler erzählt, die dir kurz darauf einen echten Pelz verkauft haben.

Dies Argument geht natürlich auch anders herum *zwinker*

Ich denke beim ECHTEN Pelz geht es um SUBJEKTIVE Gefühle: er ist/scheint luxuriös, verrucht, selten, mondän.

Nimm eine deiner teuren Uhren. Sie messen teils schlechter die Zeit als eine billige Swatch. Warum trägst du dennoch teure Uhren? Weil es DIR ein bestimmtes SUBJEKTIVES Gefühl vermittelt. Unter OBJEKTIVEN Gesichtspunkten spricht kaum etwas für teure Uhren.

Ähnliches gilt übrigens auch für teure Autos. Ich möchte fast sagen es gilt generell für Luxus-Artikel.

SG
Hendrik
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Tobi
mein obiger Beitrag soll im übrigen kein Angriff auf dich sein. Ich selbst mag Luxus-Artikel.

Hendrik
***za Mann
80 Beiträge
@tobi
War selber mal kürschner !
***za Mann
80 Beiträge
@tobi
Natürlich sollte die Wahl für einen Pelz abgestimmt sein auf die körperlichen Eigenschaften. Somit ist bis konfektionsgröße 38 langhaarige Pelz gut , jedoch größer ,eher kurzhaarige. Am Ende jeden seins.

Es ist auch für mich keine augenweide ,wenn sich Leute in hautengen Latex, Leder Outfits quälen ,wo alles aufquillt oder zu enge Hosen um "bestimmte Stellen abzeichnen zu lassen" wo andere Gegenden sich bei Rollen oder beim Laufen die Knie schon aneinander reiben .

Am Ende jeden seins und jeder wie es mag .
****_rp Mann
154 Beiträge
@TheArtOfFetish
mein obiger Beitrag soll im übrigen kein Angriff auf dich sein. Ich selbst mag Luxus-Artikel.
Alles gut, ich mag es zu diskutieren. *g*

Dies Argument geht natürlich auch anders herum *zwinker*
Ich denke beim ECHTEN Pelz geht es um SUBJEKTIVE Gefühle: er ist/scheint luxuriös, verrucht, selten, mondän.
Danke dass du das wiederholt hast, denn genau das wollte ich mit meinem Beitrag unterstreichen.

Nimm eine deiner teuren Uhren. Sie messen teils schlechter die Zeit als eine billige Swatch.
Na das möchte ich jetzt mal überlesen haben. *zwinker* Spaß beiseite. Eine teure Uhr schadet nicht meiner Umwelt und dafür mussten wahrscheinlich keine Tiere sterben. Wenn man es aber genau nimmt, sterben für meine Autositze aus Leder oder andere Luxusartikel aber sehr wohl Tiere. Ich sage dazu immer: Man muss alles ins Verhältnis setzen und für sich ein gesundes Maß finden. Echter Pelz perse ist für mich kein gesundes Maß.

Ich bin auch der Meinung, dass das Thema Pelz ein sehr schwieriges Thema im Internet ist und selten zu einer "Konvertierung" führt. *zwinker*

@***za: Wer bei Rolex arbeitet, wird wohl kaum etwas gegen sein Handwerk bei Rolex sagen können. Als Kürschner wirst du sehr viel über Tierhaut gelernt haben und über Ihre Felle. Wenn du dich in das Thema Kunstpelz Herstellung einliest und Produzenten besuchst, wirst du kaum Unterschiede im Ergebnis erkennen. Wie Hendrik sagte, ist die Entscheidung ob Kunst oder Echt eher subjektiv und weniger objektiv.
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Tobi
Nimm eine deiner teuren Uhren. Sie messen teils schlechter die Zeit als eine billige Swatch.

Das ist nicht von mir. Es ist eine Aussage von Jean-Claude Biver, ehemals CEO nun Verwaltungsratsvorsitzender von HUBLOT.

Hendrik
****_rp Mann
154 Beiträge
Mich wundert seine Aussage nicht, denn er war (immer noch?) Direktor der Swatch Group
********over Mann
57 Beiträge
Echter Pelz - Kunstpelz
Was ist am "echten" Pelz eigentlich so verwerfig ? Das dafür Tiefe getötet werden ? Aha, und für das Steak, das Schnitzel, das Fischfilet etc. etwa nicht ? Warum einen jaguar / Porsche / Bentley kaufen , wenn es doch auch ein Dacia macht ? Hat auch vier Räder.

Pelze sind und waren ein Gefühle, das Menschen ausdrücken wollen: die einen, weil Sie ihren Status zeigen wollen, die anderen weil sie Pelze schick finden etc.

Und by the way: auch ich habe mehrere Pelze (Jacken, Mäntel in schwarz, braun, weiß), die ich verkaufen will - als Mann sehe ich nciht allzu männlich darin aus. Aber als Frau würde ich sie tragen !

Ich habe übrigens einen interessanten Wertansatz für Pelze gefunden. Um Gottes willen nicht auf die Anzeigen "Dame sucht Pelze" antworten !!! Das sind Betrügerbanden, die nur auspionieren wollen, was es sonst noch in der Wohnung / Haus / Anwesen gibt.

Pelzige Grüße.....
Archaisches Symbol für Luxus, Sinnlichkeit und Geborgenheit
Eigentlich halte ich mich fern von derart explosiven Diskussions-Themen im Netz. Aber meine besondere Beziehung zum Gegenstand des Threads übt Zwänge aus, denen ich ebenso wenig wie dem Objekt in natura widerstehen kann. *zwinker*

Wenn ich bei einem Opernbesuch meinen alten silbrigen Freund, den Fuchs, über den Arm lege, ernte ich faszinierte, gierige, aber auch skeptische und feindliche Blicke. Wenn dagegen die Garderobenfrau das Kinn in die aufgebauschten Echtpelzkrägen von unzähligen Hoodies taucht, die ihr von sonst so pelzkritischen jungen Leuten entgegengeworfen werden, rümpft niemand die Nase. Das verdeutlicht die ungeheure Polarisierung des Themas 'Pelz'. Waren zu Beginn der Hoodie-Mode die Krägen bescheiden schmal und 'brav' aus Kunstpelz produziert, werden diese mit jeder Saison üppiger und - echt. Die enorme Warenflut aus dem Land des Lächelns überschwemmt die Märkte - und das zunehmend mit Echtpelz.

Pelz erregt die Gemüter bis zur Unversöhnlichkeit, wird polemisiert und polarisiert wie kaum ein zweites Thema. *gleichplatz* *aua* Darum gilt mein Respekt den VorschreiberInnen, die sehr viele Gesichtspunkte erwähnt und sachlich diskutiert haben. Über meine eigene Einstellung zum Pelz muss ich nicht viele Worte verlieren, denn wer sich mein Profil anschaut, ist schnell im Bilde ... Seit Anbeginn aller Erinnerung bin ich dem quasi berauschenden Charme des Pelzes erlegen und stelle mir schon lange die Frage, weshalb die Fellhaut eines toten Tieres ungezählte Menschen bis zum Fetischismus hin fasziniert.

Der psychologische Aspekt ist m.E. bisher nicht beleuchtet worden (oder hab ich es überlesen?). Pelz löst bei vielen Menschen ein unbewusstes Begehren aus, das sich beispielsweise im Drang des Berührens äußert. Nur dort, wo sich diese Lust (im psychoanalytischen Sinne) ins Bewusstsein verschiebt, kann es zu Verwerfungen kommen: Das Ich akzeptiert die Präferenz oder schiebt sie in die Verdrängung, wo sie - wie jeder andere verdrängte Stoff auch - den ätiologischen Herd eines psychischen Konflikts bildet. Die Reaktion bei der erneuten Berührung mit dem Thema kann von *guerilla* militanter Ablehnung bis zum verzweifelten Versuch des Ignorierens *rotwerd* reichen.

Der Grund für die verbitterte Polemik gegen den Pelz mag meiner Meinung nach derselbe sein, wie für das zwanghafte, meist heimliche Ausleben der oftmals pathologisch gewordenen Neigung. Dabei dürfte durchaus auch Personenidentität in beiden Fallkonstellationen vorkommen. Der Konflikt entspringt primär (sekundär mag das u.a. der Fall sein) nicht etwa plötzlich erwachter Tierliebe, Barmherzigkeit oder sozialem Verständnis, sondern er berührt einen tief im kollektiven Unterbewussten schlummernden Punkt. Nicht Bratwurst-oder Broiler-Genießer werden auf offener Straße mit roten (Blut symbolisierenden) Farbbeuteln beworfen, sondern Pelzträger mit blauen, grünen oder gelben (die psychologische Ausdeutung der Farbwahl würde zu weit führen).

Ich werte den Pelz als einen Objekt-Archetypus, der ergänzend zur Reihe der durch Personen (große Mutter, göttliches Kind, Diva (!), Narr ... nein, jetzt folgt keine Tarot-Deutung *zwinker* ) verkörperte Archetypen genannt werden könnte. Eine Bekräftigung dafür konnte ich lediglich in der nicht-analytischen Traumdeutung finden, in der das Traumsymbol Pelz mit Wohlstand, Geborgenheit, Sinnlichkeit assoziiert wird. Diese Begriffe ergeben sich aus der phylogenetischen Betrachtung, denn Pelze spielten bei unseren frühesten Ahnen eine überragende Rolle, die genau die vorgenannten Eigenschaften verkörperte. Die mächtigsten Mitglieder der Sippe trugen die wertvollsten und meisten Pelze (auf die Tierarten mag ich gar nicht eingehen, wie z.B. die Bedeutung eines Jaguar-Fells usw.). Beim Sex in der Frühzeit dürfte es gar nicht so selten gewesen sein, dass einander in Pelzen geliebt wurde.
Es ist sehr wahrscheinlich, dass deshalb dieser Gegenstand wie kaum ein anderer seit hunderttausenden Jahren eine unauslöschbare Gedächtnisspur hinterlassen hat, die bei allen Menschen im Unterbewusstsein vorhanden ist. Pelz ist ein universelles, psychophorisches Bild, an das über Länder-, Sprach- und Religionsgrenzen hinweg ähnliche Vorstellungen geknüpft werden. Ein Archetypus wirkt i.d.R. latent, einzig dort, wo es zu Unregelmäßigkeiten kommt, wird er manifest und dann meist nur analytisch als solcher identifiziert. *gruebel*

Zum Schluss gibt's die Kehrseite der Theorie, denn bei diesem Foto hab ich ganz sicher keine Thesen im Kopf gehabt ...

Liebe Grüße
Tara
Grau ist alle Theorie - doch ewig lockt der Pelz ...
*****vom Paar
7 Beiträge
Ein wunderschönes Bild!
Hier fängt das Kopfkino an zu arbeiten, für jeden,der sich auch mit dem Text identifiziern kann.
LG
********rben Mann
253 Beiträge
@**********araTG

Ein sehr poetischer Beitrag .

Ich könnte mich glatt verlieben in die Wortwahl, mit welcher du ein Produkt und dessen Vorzüge beschreibst.

Es handelt es sich jedoch um ein Lebewesen, dessen Leben für diese "Produkt" erlischt. Und genau diese Tatsache macht deine Ansicht in meinen Augen verwerflich und oberflächlich.

Wer den Pelz in seinen ursprünglichen Nutzen schätzt und nicht nur als verarbeitete Version auf einem Bügel hängend, der wird verstehen was ich meine .
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
Ein Statement
Nerzstulpen für Hand- und Fußgelenke. Wohl gemerkt aus aufgearbeiteten Fellen. Es stirbt also kein Tier wegen des Fells. Im Gegenteil: Felle von ausgedienten (Nerz-) Mänteln werden sorgsam aufgearbeitet und erleben so eine Renaissance. Mehr in meinem Hauptalbum

Hendrik
Erbstücke
Ich habe vor vielen Jahren ein paar wunderschöne Nerzmäntel und Jacken geerbt die teilweise über 80 Jahre von Generation weiter gegeben wurden und jeweils an die aktuelle Mode angepasst wurden. Ich bin sicher, dass es zur Entstehungszeit noch keine Pelztierfarmen gab und die Tiere alle ein einwandfreies und natürliches Leben hatten. Ich kenne kein anderes Kleidungsstück, das so lange nutzbar ist und zudem noch warm hält und wunderschön ist - das hat mit den Billigpelzkrägen herzlich wenig zu tun. Was kann zudem erotischer sein, als eine schöne Frau im Pelz??? Erst denken - dann meckern.
********rben Mann
253 Beiträge
@*****204
Zuchttierfarmen in Deutschland, insbesondere der Nerze, wurden in den Golden Twenties maßgebend für die Pelzboom Mitte der 50iger Jahre.
Ziemlich mutig mit Sicherheit zu behaupten, dass es zur Entstehungszeiten noch keine Pelztierfarmen gab ; ergo den Entschluss daraus zu ziehen , dass die Tiere ein einwandfreies Leben hatten .
******ima Frau
2.234 Beiträge
Hm...
Ich mag Pelz und trage auch einen ... sehr gern sogar.
Sieht fantastisch aus und hält mich richtig warm *g*

Außerdem bin ich der Meinung, dass ich alt genug bin,
um selbst zu entscheiden, was ich trage und schön finde *basta*

Allen ein schönes Wochenende *wink*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.