Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

@ Meinungsfreiheit

*****_by Mann
726 Beiträge
Themenersteller 
@ Meinungsfreiheit
Jetzt bin ich schon einige Zeit Mitglied in dieser Gruppe, die Ereignisse der letzten Tage, ganz speziell die kleinen Meinungsverschiedenheiten beim Thema "Besondere Hotels für sinnliche Kurztrips", haben mir aber dann doch zu denken gegeben.
Da wird von Seiten der Gruppenmods konstruktive Kritik in meinen Beiträgen unter dem Vorwand persönliche Kritik an der Person eines Beitragsschreiber zu üben, einfach gelöscht.
Natürlich übe ich Kritik, an manchen Beiträgen einzelner, eben weil diese Beiträge zum Teil Stillos, anmassend, oder aber auch am Thema vorbei sind.
"Naja, was denn sonst"
Dafür sind wir doch hier, um es eben auch dann zu sagen, wenn einem ein Beitrag nicht gefällt.
Für Normale Kritik, sollte man offen sein, denn es gibt immer auch was dabei zu lernen und wenn es "nur" die Sichtweisen anderer sind.

Ich denke, dass mir die Gruppe nichts mehr gibt und deshalb werde ich diese auch verlassen.



Liebe Grüße, Filou
****_rp Mann
154 Beiträge
@ Meinungsfreiheit.
Wenn du von Meinungsfreiheit sprichst, dann frage ich mich weshalb ich nicht alles so schreiben kann wie ich möchte und deshalb von dir und User fluchthelfer "durch den Kakao" gezogen werde. Sprechen wir ernsthaft von Meinungsfreiheit?

denn es gibt immer auch was dabei zu lernen und wenn es "nur" die Sichtweisen anderer sind
Große Worte. Das zählt wohl nicht für mich! Denn meine Sichtweise war auch beim zweiten Anlauf Grund genug um sich darüber zu beschweren, dass....
Zum Thema dazu lernen: Die Lernkurve ist sehr schmal, denn Lernpunkte wären z.B.: Ich überfliege den Beitrag, ich melde mich persönlich beim User, ich setze ihn auf Ignore und sehe damit keine Beiträge mehr von ihm. Es gefällt mir nicht was er schreibt, er tut es aber trotzdem - Stichwort: Meinungsfreiheit. Denn ich bin der Meinung: "es gibt immer auch was dabei zu lernen und wenn es "nur" die Sichtweisen anderer sind" Nicht wahr?

ganz speziell die kleinen Meinungsverschiedenheiten beim Thema "Besondere Hotels für sinnliche Kurztrips", haben mir aber dann doch zu denken gegeben.

Wenn sie für dich so klein waren, dann frage ich mich ernsthaft, weshalb der betreffende Beitrag nicht von Anfang an ignoriert und der Teilnehmer "durch den Kakao" gezogen werden. Eine private Nachricht an den entsprechenden Teilnehmer oder an einen Moderator hätte die Situation sicherlich ruhig und sachlich bereinigt.

Gerade die "kleinen Meinungsverschiedenheiten" sind es, die unter dem Deckmantel der Meinungsfreiheit schnell gelöst werden können. Das funktioniert aber selten mit "durch den Kakao" ziehen oder persönliche Anfeindungen.

Preisangaben und Fotos sind in einer Luxusgruppe nicht zu unterbinden, Meinungsverschiedenheiten herschen überall. Sogar darüber, was ein erholsames und sinnliches Hotel tatsächlich ist. Umso trauriger, wenn dann noch Teilnehmer aus der Gruppe gehen.

Cheers
das hier
sollte der Punkt sein, an dem man erkennt, mit einem nur vagen Anspruch an Stil im falschen Film zu sein und sich verabschiedet. Wir folgen also filou_by........... bonne chance *g*
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Grenzen der Meinungsfreiheit
*modda*

Die Meinungsfreiheit hier hat dann Grenzen, wenn andere User persönlich beleidigt werden.

Ich weiß nicht, was man daran nicht verstehen kann.
Die Meinungsfreiheit hat immer da ihre Grenzen, wo die Freiheit des Anderen begrenzt wird.
Wenn jemand einen tollen Hoteltip hat, dann soll er ihn hier kundtun, aber er muß nicht protzen mit dem was er sich leistet, das haben wir schon alles erlebt ohne aufzuschneiden. Also sachliche Hinweise können weiter helfen.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@tobi ....
..... irgendwie bringst du das was durcheinander. niemand will dir verbieten zu sagen, was immer du willst. wir wollen uns aber auch nicht verbieten lassen, zu sagen,, dass wir die art, in der du etwas zum ausdruck bringst, naemlich, dass du ne menge kohle hast und dir fuer 14 tage ein hotel leisten kannst, das 1400 euro pro tag kostet, und du mit deiner superkarte noch ein paar extras umsonst bekonmmst. das war das erste, was wir in deinem beitrag zu hoeren bekommen haben und das klingt, riecht und schmeckt nach angeberei.

wer den kopf aus dem fenster steckt, der muss damit rechnen, dass er nass wird, wenns regnet, haben wir gesagt und das ausgehalten, wenn uns einer paroli geboten hat.

wenn du ein bisschen spott fuer ne beledigung haelst, dann bestaerkt mich das in meiner meinung ueber dich. das haelst du jetzt wahrscheinlich auch wieder fuer eine beleidigung - dann solltest du mal ein bisschen googeln ueber das verhaeltnis von meinungsfreiheit und beleidigung.
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@paar2112 .....
........ ihr habt mit euren loescharien schon so eindeutig bewiesen, dass ihr nicht wisst, wo die beleidigung anfaengt und wie gut die meinungsfreiheit hierzulande geschuetzt ist ......, wenn man nicht gerade im joyclub-thread mitredet.

auch euch wuerde ein bisschen googeln zum thema guttun. aber wahrscheinlich haltet ihr das auch nur wieder fuer eine beleidigung
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leben und leben lassen!
zum einen vorab:
die "Meinungsfreiheit", die Ihr hier immer zitiert, ist als Grundrecht ein Abwehrrecht des Bürgers gegenüber dem Staat. Das ist also eine ganz andere Ebene als ein Thread in einem privatwirtschaftlich organisiertem Forum.


zum anderen:
mir als Hausmeister dieser Gruppe ist es egal, woran einer seine Freude hat.

Wir hatten hier schon Liebhaber von teuren Uhren, welche ich persönlich nur hässlich fand.
Wir hatten Leute, die einen Yachtplatz zum Formel-I in Monaco anboten, obwohl ich Autorennen stupide finde. Und Rennfahrer auch.
Wir hatten hier einen, der sein neues Schiff (kein Boot - ein richtiges Frachtschiff) vorgestellt hat.
Und was das Hotel in Dubai angeht - ehrlich gesagt: Das gefällt mir nicht.


Aber - Was mir nicht egal ist: Wenn eine oder einer User hier für seine Freude angepault wird.

Da brauche ich kein Google, um zu merken, wenn es persönlich wird und die Grenzen des Anstandes überschritten werden. Und wenn einer partout nicht versteht und zusehend eskaliert, wird auch mal (als ultima ratio) gelöscht.

Von meiner Seite ist alles gesagt dazu, schönen Abend! *modda*


PS.: Denkt mal lieber wieder an die schönen Seiten!
Leben und leben lassen!
Accessories & Arts
*********etish Mann
2.382 Beiträge
@Tobi
Deine Art stösst mir zwar manchmal persönlich auf. Und dennoch freue ich mich über deine Berichte. Ich finde sie (meist) nicht protzend, sondern irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es ehrlich meinst, Leute an deinem Erlebten Teil haben zu lassen. Du lebst in einer Welt, die manche – selbst in der Gruppe "Luxus & Stil" – nicht kennen oder verstehen.
Dass du damit für manche über die Stänge zu schlagen scheinst, liegt nicht mal an dir, sondern an denen, die dich falsch verstehen WOLLEN.
Weltgewandt, wie du scheinst, solltest du jedoch den Gegenwind der Neider kennen. Und bisher hast du den auch höflich ertragen.

Auch wenn deine Art nicht die meine ist, so finde ich es gut, dass du in der Regel souverän bleibst.Und vielleicht lernst du, dass dir Sätze wie "Meine XYZ-Karte hat mir noch einige Extras beschert." vielleicht einfach verkneifst. Denn zu deinem, vermutlich inhaltlich richtigen, Beitrag tun sie nichts dazu. Aber das ist nur meine Meinung.

Hendrik
****Sub Frau
415 Beiträge
Der Straftatbestand der Beleidigung hat mit der Meinungsfreiheit recht wenig zutun.
Ob der Tatbestand bei einer Beleidigung erfüllt ist, ist subjektiv.
Das kann bei Äußerungen ohne Schimpfwörter beginnen, wo sich das gegenüber in seiner Ehre verletzt fühlt.
Es geht dabei um Nichtachtung/Missachtung des Gegenübers.
Aber all das lässt sich in den Ausführungen des Paragraphen nachlesen.

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.
Kritik ist schön und gut, aber so persönlich zu werden ist unangemessen und hat mit Stil nichts zu tun.
Wenn mich ein Beitrag nicht interessiert, überlese ich ihn einfach oder antworte mit konstruktiver Kritik.
*********her69 Mann
25 Beiträge
Ohjeohjeohje!!!!!!!!!!!!!!!!
Leute Leute Leute ,
für den einen ist es Luxus sich ne Uhr für 120.000€ zu kaufen

für den anderen das er sich endlich die Casio Sport holen kann ..............

beide haben Sie sich verdient , aus verschiedensten Gründen !
Ich gönne Sie beiden obwohl ich weder die eine noch die andere will !

Weil ich eben ich bin .

Und Angeben : echt jetzt ...wird das nicht mit Stolz verwechselt auf seine oder Neid auf die Leistung anderer , hmmmm

Stil ist es auch , das abzukönnen und ggf zu ignorieren .
Und Spinner und Arschlöcher gibt es auf der ganzen Welt! Und das ist was mich beschäftigt , im Moment fast jeden Tag ...denkt mal drüber nach !

Das Leben ist gut so wie es ist , sonst macht was anderes draus !
Seit glücklich und geniesst was Ihr habt.....

wünsche einen friedlichen Tag
Knutsch Black
Doch nur eine Gruppe wie andere auch
Gerade in dieser Gruppe erwartet man, dass man sich unter "Gleichgesinnten" über seine Errungenschaften öffentlich freuen kann, warum auch nicht mal etwas Protzen. Wenn man hart gearbeitet hat, darf man es nach außen hin kaum zeigen. Gerade hier sollte ein "geschützten" Ort sein, an dem man diesbezüglich seine Gefühle und Empfindungen offen schreiben darf.

Wenn ein Beitrag eine Kragenweite zu hoch für einen ist, sollte man ihn weder lesen geschweige denn kommentieren.

Und jetzt genießt das Wochenende mit einer schönen Flasche Champagner. *zwinker*
****Sub Frau
415 Beiträge
Danke Lisa 👍
ray meets jägermeister
****job Mann
1.405 Beiträge
@paar 2112
gut, setzen, eins!

ein Abwehrrecht des Bürgers gegenüber dem Staat

ich sehe, ihr habt doch gegoogelt - ist doch keine schande *zwinker*

deshalb mein einwurf -

es sei denn man schreibt beim joy-thread mit

zum abwägen zwischen meinungsfreiheit und beleidigung dem hausmeister ein ganz aktueller fall:

ein rechtsanwalt (!) hat den bayerischen innenminister als "wunderbares inzuchtprodukt" bezeichnet. dazu das landgericht karlsruhe: ist zwar bewusst ehrverletztend - aber durch die meinungsfreiheit gedeckt.

ich weiß, ihr - mit eurem durch joyclub-moderatorenschaft geschulten verstand - empfindet schon feinen spott als dermaßen ehrverletzend, dass sofort getilgt werden muss, was nicht geschrtieben sein darf.

leider kann sich ja keiner, der hier schreibenden, von der zugrunde liegenden "ehrverletzung" kenntnis verschaffen, weil sie so schrecklich war, dass sie im friede-freude-eierkuchen-lobhudeln des joy-threads keinen platz haben durfte.

paar2112 - ihr seid wirklich eine schande als moderatoren für das zusammensein erwachsener menschen.
******011 Frau
3.092 Beiträge
@ Tobi
Guten Abend werte Damen und Herren,

  • Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt!
  • Autor: Albert Schweitzer


Es ist jedem selbst überlassen, was er sich für sein Geld kauft oder auch nicht - oder liege ich da etwa falsch *ja* *gg*


Also seid wieder lieb zueinander *knuddel* .

Ich erlebe es Tag täglich, dass sich Menschen wie aufgeblasene Gockel bzw Hyänen verhalten.
Da geht es um eher belanglose Sachen. Meine Gedanken sind dann immer bleibt auf dem Boden der Tatsachen - ihr kocht alle nur mit Wasser!!

Wenn sich jemand etwas kauft ist das seine eigene Entscheidung, er ist ein freier Bürger und kann tun und lassen wozu er Lust und Laune hat.... Bei dem einen ist es eben der Luxusurlaub, beim anderen die Uhr oder eine neue Yacht.... es gibt so viele tolle Sachen auf dieser Welt die man einfach einmal gesehen oder erlebt haben sollte.

Die Welt ist so bunt und facettenreich, also gönnt doch jedem seinen eigenen, persönlichen Luxus. *dafuer*

Das Leben ist viel zu kurz um Trübsal zu blasen, also lasst es krachen und lebt euer Leben - genau so wie ihr es wollt und nicht wie andere es euch vorschreiben....

Glaube an Wunder, Liebe und Glück! Schau nach vorn und nicht zurück!
Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

Es war mir wie immer eine Ehre *knicks*

LG Ebba
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.