Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gang Bang
6059 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bang & Olufsen

Bang & Olufsen
Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren großer Fan der Marke B&O und habe auch so einige Produkte der dänischen Edelmarke zu Hause. Eigentlich war ich immer sehr begeistert, doch meine letzte Anschaffung lässt mich ein wenig zweifeln, ob im Staate Dänemark einiges Faul ist *g*

Ich habe mir letztes Jahr die Beosound Moment gekauft und seit dem Kauf hat das Gerät so funktioniert, wie es eigentlich sollte.

Hat vielleicht auch noch jemand von Euch diese Anlage und ebenfalls so große Probleme?

LG
Steve
****_rp Mann
154 Beiträge
Hallo Steve,

also wenn ich eine Musikanlage kaufe, dann habe ich vorher im wahrsten Sinne des Wortes 50 Magazine nach Tests durchforstet und unzählige Anlagen in unzähligen Räumen gehört. Irgendwelche Demo Tapes vom Hersteller sagen da sehr wenig aus. Sonst ist die Enttäuschung umso größer wenn die Anlage daheim steht.
Meine erste Anlage war eine Bose, gefolgt von Teufel und Nubert. Aber irgendwie war alles Mainstream und kaum anders. Die Preise sind auch ganz schön gesalzen, wenn es um das Flaggschiff eines Herstellers geht.

Aktuell beschalle ich meine Ohren mit einer weißen Harman/Kardon BDS 785 SW.
Wenn es um echte, saubere klänge geht, macht meiner HK so schnell nichts etwas vor.
Keine Bose Plastiklautsprecher, wir schnippeln mal hier was weg und machen dafür hier was rein.

B&O habe ich als Fernseher und Musikanlage im Büro. Der Fernseher hat mich mal in einem Hotel in Wien überzeugt (vom Design). Und vier Wochen später stand er dann auch bei mir daheim. Früher hatte ich auch mal ein Handy von B&O. Ich glaube, das wurde von Samsung entwickelt.

Die Moment sieht super aus und macht einen klasse Sound. Auch das Menü ist optisch schöner als z.B. bei der BS5. Positiv finde ich bei B&O: Qualität und Optik stimmen. Die Materialien fühlen sich sehr wertig an. Was ich schlecht finde: Schlechter und sehr langsamer Service, der ist einfach nicht mehr am Puls der Zeit.
Wenn du heute ein neues Model kaufst, dann kannst du Monate auf eine Wandhalterung warten. Oder dass das Gerät in den restlichen Holzfarben lieferbar ist. So verliert man schnell die Lust...
Hinzu kommt, dass die Geräte (auch beim Fernseher) wirklich tief verschachtelte Menüs haben.
Auch bei deiner Moment ist das so. Der Händler wollte mir einen Titel aus einer Liste vorspielen und dazu etwas am Gerät vorführen, leider hat er beides nicht geschafft. Irgendwann habe ich ihn unterbrochen, er kann es sein lassen. Später fällt ihm ein: Multiroom ist nooooch nicht möglich und die Musiksammlung durchsuchen geht auch erst nach dem nächsten Update. Ich habe sie nicht gekauft.

Wo genau siehst du aktuell bei B&O bzw. bei der Moment Probleme?
*****_by Mann
726 Beiträge
B&O
Ein Fan davon bin ich auch und ein großer noch dazu.
Ich mag das besondere und B&O und B&O empfinde ich als etwas besonderes.
Gerade habe ich mir einen neuen Fernseher gegönnt, einen Beo Vision. Was mir gefällt, ist die Menüführung und der Service.
Die Fa. kommt, baut auf, stellt ein, eine kurze Erklärung und das war es. Wenn ich ein Problem habe, rufe ich an und der Verkäufer erklärt mir das nochmal, oder der Service kommt innerhalb von drei Tagen vorbei.
Ich denke, dein Problem, wenn es denn eins ist, wird sich wohl sehr schnell lösen lassen.

L.G.
****_rp Mann
154 Beiträge
Meine H/K hat mich etwas mehr wie 2000 Euro gekostet, ein Bruchteil meiner B&O Ausstattung.
Ich würde sie niemals hergeben. Echte, harmonische, ungefilterte Klänge die den Raum komplett füllen.

Also, wenn du meint Problem meinst:
Die Funktionen (welche auf der Webseite stehen!) funktionieren nicht richtig oder sind überhaupt nicht möglich. Auch nicht nach der Kontaktaufnahme mit dem Händler und Support.
Noch etwas dazu: Kauf dir eine eine neu erschienene! Anlage und suche eine Wandhalterung dazu, direkt bei B&O. Eine Wandhalterung gibt es erst in 3 Monaten. So lange steht sie auf dem Boden, oder wo?

Die gewünschte Holzfarbe, welche im Katalog angeboten wird, gibt es erst in 2 Monaten.
Funktionen wie Multi Room, die man zuvor für viel Geld angeschafft und verlegt hat, sind erst mit dem nächsten Update, in zwei Monaten, einsetzbar.
Und wer glaubt, er kann nun gezielte Titel aus der Playliste auswählen und hören: Weit gefehlt!
Einzelne Titel aus Playlisten lassen sich nicht auswählen oder durchsuchen. Eine Playlist kann nur von oben nach unten gehört werden. Und das sind nur die ersten Probleme aus der ersten Woche.

Wenn ein Unternehmen viel Geld für etwas verlangt, dann sind das für mich absolute Basics, dass das Gerät geliefert und aufgebaut wird. Absolute Basics sind aber auch, dass Gerätemerkmale tatsächlich eingesetzt werden können, Zubehör und Gerätevarianten aus dem Katalog nicht erst nach drei Monaten verfügbar sind. Lust auf Luxus bekomme ich so nicht!

Für mich ist das ähnlich wie Vertu oder LOEWE Elektronik. LOEWE Elektronik hat den Spagat zwischen "Wir sind was feines und wir wollen nicht jeden Schnicknack„ und „Ja, wir brauchen gute Technik, mit vollem Funktionsumfang“ leider nicht geschafft. Völlig überteuerte veraltete Technik! Vertu hat den Sprung gerade noch so geschafft.

Zum Fernseher: Die Bildqualität und die technischen Daten sind obere Mittelklasse. Das Display ist obere Mittelklasse. Das Design ist top, die Verarbeitung und die Anmutung hochwertig. Mein Fazit ist, jeder dritte Freund hat daheim ein besseres Bild. Aber ich will ja nicht die Masse, ich möchte etwas einzigartiges… Und das allein rechtfertigt meiner Meinung nach nicht den Preis.
In Sachen Innovation, Umsetzung und Usability, machen ganz andere Unternehmen die große Show.
Dennoch liebe ich B&O, weil für mich Erlebniswelten, Customer Journey, Qualität und Design an erster Stelle stehen!
*****_by Mann
726 Beiträge
@
Ich kaufe kein "neues" Produkt. Das heißt, schon neu, aber erst einige Jahre nach Markteinführung, ganz egal ob das ein Auto ist, oder eben ein Produkt von B&O. Womöglich habe ich deshalb keine Probleme damit.
Ich hatte meinen alten Beo Avant 20 Jahre, einen 50 Herz Röhrenfernseher, den hatte ich deshalb so lange, weil es keinen Fernseher gab, der eine bessere Bildqualität hat, als eben der Avant.
Keine Probleme mit irgendwas und ich habe Freunde, die ein eigenes Kino zu Hause haben. Aber um den richtigen Fernseher für den richtigen Raum zu finden, sollte man mehr tun, als einfach nur in einen Laden zu gehen und einen zu kaufen.
Bei B&O sollte man sich beraten lassen. Mein Verkäufer kennt mein zuhause, er weiß, was ich benötige und er rät mir immer zu dem was am besten für mich ist und nicht für sein Geschäft.
Vielleicht auch doch für sein Geschäft, denn weil ich zufrieden bin, kaufe ich immer wieder bei ihm.
********rben Mann
253 Beiträge
Ich habe mir letztes Jahr die Beosound Moment gekauft und seit dem Kauf hat das Gerät so funktioniert, wie es eigentlich sollte.
*nachdenk*

Wie auch in diesem Thread mag der Fehler vielleicht auch einfach nur in der Kommunikation liegen.
Das vorhandene Problem geht aus dem Thread nicht so wirklich hervor und vielleicht wendest du dich wirklich nochmal an den Support.
Meiner Erfahrung nach ist B&O ziemlich bedacht, ihre Kunden zufriedenzustellen und bei Problemen Lösungsansätze zu finden.

Ich (w) bin jedesmal überrascht von der immer kompakter werdenden Technik.
Klangtechnisch und optisch überzeugt haben mich bisher aber nur Hörner - Avantgarde Acoustics sei dank *love3*
Anlage und im Auto
B & O war für mich immer das NonPlusUltra und auf die Top-Technikwerte habe ich gerne verzichtet. Meine erste kleine Radioanlage machte mich stolz, das Beaucenter 9000 hat vor wenigen Jahren den Geist aufgegeben, so richtig trennen kann ich mich nicht - wer die Anlage haben will, einfach mal schreiben.

In meinem Wagen ist eine B&O-Lautsprecheranlage verbaut. Ich dachte - boa, das wird ja der Sount schlecht hin. Hm, es bleibt beim "schlecht". So richtig überzeugend klingt das nicht - schade.

Ich denke, man ruhit sich zu sehr auf der damaligen Innovation und dem Namen aus. Im Zeitalter multimedialer Integration haben sich die Grundkonzepte doch deutlich verändert. Es muss einfach ein neuer USP her. Vielleicht Surround-Sound mit Kaffeemaschinensteuerung *haumichwech*
****_rp Mann
154 Beiträge
Kann ich voll und ganz unterschreiben. Vor wenigen Wochen die Bose CineMate 15 gekauft. Die stellt so einige 5000 Euro Systeme in den Schatten.

Was hst du dir als VHB für die Anlage vorgestellt? Um welche handelt es sich genau?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.