Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
zum Thema
Problem beim Fisten90
Ich habe da ein Problem mit meiner Freundin, dass ich gerne gelöst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Hallo Weinliebhaber

*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Hallo Weinliebhaber
Ich habe ein kleines Problem.
Ich bin ein großer Weinliebhaber und mit der Zeit sammelt sich ganz schön etwas an. Ich sammle hauptsächlich hochwertige Weine, sehr hochwertige.
Da freu ich mich auf einen Wein und dann verschwindet der im Keller, ich trinke ihn nicht, weil er mir zu schade ist, aber ich eigentlich habe ich dann nichts davon.
Wie handhabt ihr das so ?
Hurra.....
....endlich mal ein Wohlstandsproblem das schnell gelöst werden kann. Wenn ich helfen soll, lass es mich bitte wissen!

Gruß Heinz
*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
Weinliebhaber
Ich vergaß
Weinkeller die eine Seite
Die andere Seite
*********r_dom Mann
2.473 Beiträge
Guter Wein ist mir viel zu schade um ihn zu sammeln. Ich genieße ihn viel lieber...
*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
@Snowi
Du würdest nicht reichen *lol*
*****_by:
Ich habe ein kleines Problem.

deinem problem kann gern geholfen werden. wenn du ihn verschicken möchtest, helfe ich dir gerne ihn zu leeren *cheers*

Wenn du ihn selbst nicht trinken und auch nicht verschenken möchtest, bleibt auch ein auktionshaus als möglichkeit die solche wertanlagen regelmäßig gern versteigern.
als tipp:
• henrys auktionhaus in mutterstatt
• auctionata in berlin
Bitte
sei doch mal so nett, und gib uns Beispiele für " sehr hochwertige " Weine. Solch eine Einschätzung ist ja nicht immer leicht; während ich das schreibe, trinke ich der Vorweihnachtszeit *gg* angemessene 95 Parker-Punkte.... daher meine Nachfrage *g*


lG Desti-Er
*******ol71 Paar
897 Beiträge
Wir
trinken die Weine!
Könnt ihn auch verkaufen!
*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
@Tempel Orchidee
Ich möchte ihn ja nicht veräußern. Es sind Weine bis ins Jahr 1946 darunter.
Weitersammeln, oder genießen, was macht ihr, trinkt ihr die Kostbaren Tropfen, oder verschwinden die bei euch auch im Keller ?
*******ol71 Paar
897 Beiträge
Parker Punkte
Sind relativ !
Noch dazu wenn er nicht mehr selber kostet!
Lg
*******ol71 Paar
897 Beiträge
Trinken
Trinken, trinken
Qual der Wahl
Ich glaube mit Deinem Beitrag hast Du Dir gleich einige Freunde gemacht! *zwinker*

So ein wahnsinns Weinkeller...

Sicher eine eigene Atmosphäre dort in der man eine intensive Verkostung erleben könnte, beginnend mit Weinen... *zwinker*
mein ältester lafite ist von 1883, also noch vor der reblaus-plage. laut sachverständige immer noch gut und trinkbar.

bei auktionshäusern in deutschland würde er derzeit leider nicht mal soviel bringen wie ich mal bezahlt habe. also werde ich ihn irgendwann vielleicht auch mal selber trinken *zwinker*

aber davor sind noch genug andere dran *lol*
*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
@Destination_fr
Der teuerste, ein Chateau Lafite von 1996 von dem hatte ich 4 und jetzt nach einem Anfall von geistiger Umnachtung sinds noch 3
*******ol71 Paar
897 Beiträge
1996
Lafite war ja nicht so teuer??
1996 ist doch nicht wirklich teuer *zwinker*

also kein grund zum ärgern.
der teuerste neuere ist doch von 1982 *g*

ausserdem sind werte doch relativ. wenn man kein geld wirklich dafür bekommt, dann erfüllt er wenigstens seinen ursprünglichen zweck:
er mundet gut und ist etwas zum geniessen *g*
*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
@Latex Lisa
Zumindest rührt sich hier wieder mal was.
Ja, ich sammle schon seit einigen Jahren und zum Weinkeller gehört auch eine Weinstube mit Gewölbe, das schöne daran ist, dass sich sie Stube mit dem Gewölbe, sollte ich mal keine Lust mehr auf Wein haben auch Wunderbar zu einem SM Zimmer eignen würde. *zwinker*
*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
@Tempel Orchidee
Ich weiß nicht, was der jetzt kostet, da ausverkauft.
Der Preis lag mal bei 2500 Euro und natürlich gibt es teurere, aber ich habe ja auch noch andere Hobbys außer Wein.
@alle
ich bin ebenfalls für austrinken - natürlich nicht alles auf einmal, aber - in dieser Situation - schneller als Nachschub kommt.
Unser LOGOUnser LOGO
*********ikat
999 Beiträge
Wenn auch nur ein kleiner Beitrag
Hallo filou_by
die Thematik ist mir sehr wohl bekannt und ich mußte vor Jahren einige "Überlagerungsschäden" trotz Topklima + guter Jahrgänge zur Kenntnis, besser zum Geschmack nehmen. Daher bin ich mit meiner Sammel- und Genussleidenschaft umgestiegen auf Rum und gelegentlich noch so die ein oder andere Großflasche. Zuletzt vor Tagen: 2009er Nicolas Catena Zapata Mendoza, Imperial -95 PP-

Und die guten Tropfen trinken wir ca. 1-2 x jährlich in einer kleinen, feinen, erotischen Runde bei der Weinloge - Köln (Vorschau).
Vielleicht hast Du ja Lust mal mit einen paar Flaschen dazu zustossen.
Genussvolle, vorweihnachtliche Grüsse
Peter
Der LUST-Pate

PS. Den von uns zur Weinloge im LUST-Refugium gebotene Rahmen dürfen wir ohne Übertreibung als einzigartig in der Republik bezeichnen und gerne beziehen wir uns als Referenz auf den Forumsschreiber Heinz + Gattin = http://www.joyclub.de/my/3070564.snowy_i.html
Hallo filou
Dein Wein problem ist ein schönes Problem, was sich aber mit der Zeit lösen läßt, ja sogar gelöst werden sollte. Ich hoffe es sind hauptsächlich Rotweine, sonst hast Du ein Problem mit der Zeit, das Gleiche gilt für Champagner.
Ich löse für mich das Problem immer ab November in der dunkleren Zeit, um die mir gerade gute Stimmung mit einem entsprechenden Wein zu verschönern. Das erfreut meinen Gaumen und befriedigt einen Teil meiner Gelüste. Diese war ja auch der Grund, warum ich diesen oder jenen guten Tropfen gekauft habe.
Wenn Du das nicht machst, kann es Dir gehen wie einem guten Freund, der einen weitaus größeren Schatz angesammelt hatte, nun ist er dahin und von seinen edlen Tropfen hat er nur geschwärmt.

Also, Du hast hier genug Angebote von Helfern bekommen, ich zähle mich dazu......
*****ina Frau
8.782 Beiträge
Hallo filou,

vielleicht bekommst du zu diesem speziellen Thema hier im jc in der Gruppe "Gourmets" eine fuer dich zufriedenstellende Antwort. Das mal als zusatzliche Alternative.

Vorweihnachtliche Gruesse,
LaDivina
Guten
Abend filou *g* ,

Ich bin beeindruckt von diesem Weinkeller in Weinstube 👍🏼❗️
Was hällst du davon ?
Da du ein exquisiter Weinkenner bist du auch ein Gourmet . Es könnte doch sehr schön sein wenn sich bei dir , in regelmäßigen Abständen und bei dem Ambiente , gute Freunde treffen und Speiss und Trank gemeinsam genießen .
Und die ein oder andere Flasche für ganz besondere Momente aufbewahrst . Für ein schönes Date oder so *liebguck* *rotwerd* . Meine Weine genieße ich nur mit Menschen die es verstehen guten Wein zu genießen . Es macht viel Spaß in einer Runde zu sitzen und darüber zu philosophieren.
Oder für eine Person mit der ich mich gern allein treffe , aber Weinkenner ist *ja* .

Ich wünsche dir auf jeden Fall das du ihn nicht allzu oft allein genießen musst .
Aber manchmal ist eine gute Flasche Wein nach einem anstrengenden Arbeitstag genau das richtige . *zwinker*
Vielleicht komme ich mal in deinen Genuss
*g* ...



Ganz liebe Grüße nach *bayern*
BellaDonna_69
******hen Paar
415 Beiträge
Es wie mit Büchern
Was will ich mit kostbaren Ausgaben oder meterlangen Bücherwänden, wenn ich nicht lese.
Das mag gut fürs Ego und Vorzeigen sein.
Bücher müssen gelesen werden und Weine getrunken.

Das kleine Haus
*****_by Mann
722 Beiträge
Themenersteller 
@ BellaDonna
Ich trinke schon auch welchen und Freunde habe ich auch. Erst letztens hatten wir ein "Gentlemansdinner" mit 15 Freunden. Ich bekochte alle 15 mit Tatkräftiger Unterstützung meines Neffens.
Es gab Champagner einen Ruinart Rose, dann Weißwein aus Südtirol mit Namen "Stoan" und dann kredenzte ich eine 18L Flasche Rotwein von Neipperg 2010.
Zum Essen habe es Lachs und Tunfischtartar, Gänseleberpastete mit einem Süsswein aus Österreich vom "Kracher"

Dann gab es Lachs auf der Haut gebraten mit Couscousals Zwischengang.
Als Hauptgang Lamkarree mit Trüffelrisotto und für nicht Lammesser gab es Ochsenkotelett vom Grill, dazu diverse Salate vom Markt.

Als Nachspeise gab es eine Käseplatte aus Frankreich.

Zur 18 L Flasche gab es noch diverse andere Rotweine aus Italien, Frankreich, Argentinien und Deutschland.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.