Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besondere Hotels für sinnliche Kurztrips

Besondere Hotels für sinnliche Kurztrips
Nachdem es hier schon eine Rubrik für Restaurants und Urlaube gibt, möchte ich gerne auch einen für die besonderen Hotels eröffnen, die sich für sinnliche Kurztrips eignen.

Wirklich verliebt habe ich mich in das Hotel Jagdhof Glashütte in Bad Laasphe, Sauerland. Ein 5***** Hotel der Extraklasse mit Wellness, hervorragenden Restaurants und einfach exquisitem, sehr aufmerksamen Service - z.B. abends ein Tütchen an der Tür mit Hotelzeitung, Gute-Nacht-Geschichte und einem kleinen Fläschchen Wein oder der Nachmittags-Sweety mit Süßem und Deftigem, Kaffee und Tee sowie Sherry in der Kaminhalle.
Besonders ist aber auch das Frühstücksbuffet zu erwähnen, das ich in diesem Ausmaß noch nie gesehen habe. Wenn man sich hier durch alles Probiert hat, braucht es keinen Lunch mehr und es blieb kein Wunsch offen *zwinker*

Ich freue mich auf weitere "Geheim-Tips" und werde auch gerne noch das ein oder andere beitragen *zwinker*
********na80 Paar
180 Beiträge
Berchtesgaden
Sehr zu empfehlen ist auch das Kempinski (ehem. Intercontinental) Hotel Berchtesgaden.
Der Blick aus dem Pool, direkt auf die Alpen und das Kehlsteinhaus ist unbeschreiblich.
Dort ist Wellness ganz besonders schön. Die Saunalandschaft setzt zumindest für Hotels, Maßstäbe.
Das Essen dort ist wirklich gut, wenn auch nicht Sterneniveau.
Ein Wochenendtrip dorthin lohnt sich.
**ix Paar
235 Beiträge
Nordschwarzwald
In Bad Teinach ist das Hotel 'Berlins Krone' eine Empfehlung, die Zimmer sind angenehm groß, der Wellnessbereich ist zwar nicht riesig aber ausreichend und die Massagen im Haus mit Blick auf den Schwarzwald entspannen hervoragend.
Der Service war sehr gut und angenehm zurückhaltend, eine sehr angenehme Atmosphäre zeichnet das ganze Haus aus.
Das Essen im Haus ist schon sehr gut, gegenüber geht es im zugehörigen Sterne-Restaurant (17 Punkte) aber noch besser...*schleck*.
*********41_44 Paar
395 Beiträge
München
Uns zieht es in Sheraton Arabella Hotel 4 Sterne können sich mit dem gebotenen Luxus durchaus sehen lassen. bei Buchung einer Suite oder Club Zimmer hat man uneingeschränkten Zugang. Das Wellness Angebot mit Pool im 22. Stockwerk sucht seines gleichen dazu die wirklich großzügige Saunalandschaft.

Lässt keine Wünsche offen.....!
********f089 Paar
66 Beiträge
Hotel Gams in Bezau/Bregenz
Also für sinnliche Kurztripps können wir das Hotel Gams sehr empfehlen. Tolle Suiten und eine lobenswerte Küche. Interessante Pauschalangebote und einen Wellnessbereich der auch nach dem Dinner sehr viel "Freiraum" bietet.
Viel Spaß, falls jemand unseren Tipp real überprüfen will!
Liebe Grüße
Fetishcouplemuc
Sehr schöne Empfehlungen... da möcht´ man sofort sein Köfferchen packen *top*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
BERCHTESGADEN:
Auch ich kann das Kempinski Berchtesgaden nur empfehlen (ehemals Intercontinental). Von der Suite über das Restaurant bis zur Bar war alles perfekt. Herausragend war für mich aber der SPA Bereich mit einem Pool bei dem der Ausblick auf die Bergwelt nicht schöner sein könnte.

MÜNCHEN:
In München mag ich das Sofitel Bayerpost besonders. Zentral gelegen, moderner Style; schöne Zimmer - und ein kleiner aber fantastischer SPA Bereich mit schöner Sauna, Dampfbad und coolem Pool.

HAMBURG:
Mag ich vor allem das EMPIRE RIVERSIDE mit der fantastischen Aussicht und der tollen Lage ander Reeperbahn. Oder auch das Hotel SIDE. Sehr stylisch.

KÖLN:
Mein Favorit bleibt auch nach vielen Jahren das Hyatt. Nirgendwo ist die Aussicht auf den Dom und die Altstadt am Abend so schön.
Münster
Romantik Hotel Hof zur Linde - und dort das "Fischerhaus" *wolke7*

Ein freistehendes, kleines Häuschen mit Balkon, offenem Kamin, Whirlpool und eigener Sauna direkt an der Werse.

Das Restaurant ist sehr gut und auch wenn das Dinner vom Zimmerservice gebracht wird, ist alles perfekt.
Als Zusatz-Schmakerl kann ein Elektroboot angemietet werden, mit dem es gemütlich die Werse rauf und runter geht.
*****_by Mann
726 Beiträge
Wolkenstein in Südtirol
Das Alpenroyal in Wolkenstein

Ich war vor längerer Zeit mal dort.
Das mit Abstand gepflegteste, sauberste Hotel, das ich kenne. Da ist sogar der Schwimmteich ohne Chemische Zusätze sauberer, als ein Glas Wasser.
Die Küche ganz famos, ich weiß nicht, aber damals haben sie am Stern gekratzt. Der Weinkeller auch sehr gut sortiert.
Die Zimmer großzügig und sehr schön, für allerlei Spiele geeignet. Das Hotel hatte damals 4 Sterne plus, jetzt haben sie 5 so weit ich weiß.

Für mich eines der besten, dass ich kenne.
Im Sommer zum Wandern und im Winter zum Wintersport super geeignet.
*********ciale Paar
363 Beiträge
Designhotel Gius La Residenza
Dieses Hotel oberhalb des Kalterer Sees in Südtirol können wir nur empfehlen! Hier findet man sehr schöne Zimmer und Suiten, von denen einige einen eigenen Whirlpool auf der Terrasse haben, und einen sehr persönlichen Service. Als Gast darf man sich in der hervorragend bestückten Weinbar selbst bedienen, und es stehen zwei Vespas zur kostenfreien Benutzung zur Verfügung. Für uns ein idealer Ort zum Ausspannen an einem langen Wochenende.
Neuss
Ich bleibe mal wieder in meiner Umgebung und empfehle das "Fire & Ice" in Neuss - gleich an der Skihalle.
Das Hotel vermittelt Hüttenfeeling.

Heimelig eingerichtete Themen-Suiten mit Kamin und eigener Sauna, die nach einem Skitag zum Entspannen einladen. Es gibt aber auch einen Spa Bereich.

Das Restaurant ist Bodenständig (aber) gut.

Ich empfehle einen Besuch unter der Woche und außerhalb der Ferienzeiten. Dann hat man mehr von der Piste *zwinker*
*********r_dom Mann
2.474 Beiträge
A-Rosa Sylt
Wer Sylt mag, ist im A-Rosa gut aufgehoben. Für mich eine Top-Adresse zum echten Entspannen und Genießen.

Das Hotel liegt in List und ist quasi direkt in die Dünen gebaut. Ein Großteil der sehr gut ausgestatteten Zimmer bietet einen tollen Blick aufs Meer. Viele haben Balkon, Terrasse oder Loggia.

Der SPA Bereich ist 3.500 qm groß und bietet Innen-/Außenpool (direkt in die Dünen von Sylt eingebettet) mit Meerwasser, Hamam, Rasul Bad sowie 6 unterschiedliche Saunen / Dampfbäder. Ich liebe es hier mit dem Blick auf die Dünen zu schwitzen.

Früher gab es in diesem Hotel ein grandioses 2-Sterne-Restaurant. Dieses wurde leider vor einigen Monaten geschlossen. Es gibt noch ein Buffet-Restaurant (Dünenrestaurant - und der Name ist Programm) sowie das Restaurant Spices (asiatisches Restaurant auf Sterne-Niveau).

Alternativ kann man aber auch vom Hotel aus in ein paar Minuten das Sylter Stammhaus von GOSCH erreichen und hier Köstlichkeiten genießen - oder diese hier einfach zu kaufen und auf dem Balkon des Hotelzimmers mit Blick auf Meer und Dünen zu genießen.
Zürich
Wunderbares Hotel in einer ehemaligen Brauerei, das B2 Boutique Hotel.

Schöne Suiten, die modern aber schlicht und ohne Schnickschnack gestaltet sind und vor allem ohne den Fabrikcharakter zu zerstören. Sehr aufmerksames und serviceorientiertes Personal. Absolutes Highlight ist der Spabereich mit Dachpool und einmaligem Blick über Zürich, diversen Saunen und die Pools in den Steingewölben mit seinem "Irisch-Römisches Spa-Ritual" und der "Thermal-Wasserwelt" ...

Einfach nur genießen!!
*******e21 Frau
1.678 Beiträge
Frankfurt am Main
Wer die Badewanne mit Aussicht sucht (Mainhattens Skyline), der sollte dringend hier einchecken:
Hotel INNSIDE Frankfurt Eurotheum.

Die Badewanne vor der Glasfront mit nächtlichem Blick - ein Traum. Und wer genug von den Wasserspielen hat, darf direkt ins Bett fallen, welches 2m entfernt steht.

Wer allerdings noch einen Sundowner vorab genießen möchte, ist in einer der schönste Bars in Frankfurt bestens bedient. Die "22nd Barlounge" im 22. Stock des Hotels bietet ebenfalls einen unvergesslichen Ausblick auf Alte Oper und die Stadt als solches.
****80 Mann
189 Beiträge
London
In London gehe Eröffnung nur noch ins Shard. Ein Shangri-La Hotel!
Einfach Genial. Für mich gibt es in London nichts vergleichbares.
Außer man ist ein Fan von den "guten Alten Zeiten" dann passt das natürlich nicht!

Allein die Aussicht ist der Hammer. Nach Paris geht es da zum Glück wieder hin.
Die Zimmer sind übrigens alle Gut. Sehr gut sogar. Aktuell gibt es übrigens 30% für alle Shangri-La Member.
Aber die machen das auch so. Einfach ne Mail schreiben. Ne ich arbeite nicht für den Verein. Die sind nur sehr überzeugend was das Thema Kundenbindung angeht.
*******g007 Paar
5 Beiträge
Südwest
... auf einen Kurztrip ins Felsenland bei Dahn. Einfach mal googeln. Die Cabriotour *sonne* durch die Pfalz mit Abschluß im Felsenland. Einfach genial für Verliebte und solche die es werden wollen. *zwinker*
********rben Mann
253 Beiträge
Kleine Auszeiten ...
Wundervoll gelegen und auch für wenige Tage zum Entspannen, egal ob Winter oder Sommer: Mohr Life Resort in Lermoos in Österreich .

Im Herzen Baden- Württembergs in ruhiger Lage mit einem schönen Wellnessbereich und dem ein oder anderen prominenten Gast : das Raitelberg Resort in Wüstenrot.

In der Pfalz das " Bollants " in Bad Sobernhein.

In Amsterdam haben wir das "Mauro Mansion" genießen dürfen, ein kleines Stadthotel , dessen Zimmer speziell aber mit Liebe zum Detail eingerichtet sind, sich aber ganz klar von oben genannten Wellnesshotels abgrenzen -)

Für ein klassisch entspanntes Wochenende zu angemessenen Preis suchen wir aber auch gerne mal das "Esperanto" Hotel in Fulda auf.
****_rp Mann
154 Beiträge
Ich bin zwar aus der Region, dennoch bin ich fast jeden Donnerstag bis Sonntag im Roomers oder im Jumeirah Frankfurt: Mittags einkaufen, tolles essen genießen und am Abend steigt die Warmup Party im Hotel bzw. in der Suite. In der Nacht geht es dann in die Clubs. Alles andere als ein Relax Kurztrip.

Für Genießer im Raum Frankfurt Hessen kann ich folgende Hotels empfehlen:
Steigenberger Hof, 5 Sterne - sehr zu empfehlen für Freunde der alten Schule. Sehr gutes Restaurant
Roomers, 5 Sterne - sehr zu empfehlen, besonders für Designliebhaber. Tolles Restaurant.
Länger als 4 oder 5 Tage halte ich es dort jedoch nicht aus, es ist einfach zu dunkel.
Jumeirah,5 Sterne - im Sommer eher überlaufen und sehr laut, sehr zentral. Zimmer haben einen schönen Ausblick. Sehr freundliches Personal.
Innside by Meliá Eurotheum, 5 Sterne, günstig aber etwas in die Jahre gekommen, schöner Ausblick, auch von der Hotelbar aus.

Insgesamt kann ich Frankfurt nicht gerade als eine Hotelstadt für verliebte Paare bezeichnen.
Dafür gibt es wirklich bessere Plätze. Zum Beispiel Wien, insgesamt mein persönlicher Favorit!

Nun noch meine persönlichen Fotos aus den oben genannten Hotels für den ersten Eindruck.
Roomers. Auf mein Auto warten...
Roomers "Prestige-Zimmer"
Roomers Suite Zimmer
Roomers Suite Zimmer
Roomers Suite Zimmer
Jumeirah, Skyline Suite, Sonnenuntergang
Jumeirah Essen :-)
Melia Suite
Melia Suite
Steigenberger, Deluxe Kategorie
Jumeirah Ankunft
Roomers Ankunft
Mein persönlicher Favorit ist das Gewandhaus in Dresden, ein schönes Hotel und ich liebe die Stadt
****apo Paar
142 Beiträge
thema verfehlt ...
... sollte es hier nicht um hotels gehen, die eine gewisse sinnlichkeit ausstrahlen?

stattdessen - jede menge luxus mit konferenzsälen im hotel, teilweise ohne wellnessbereich, kühles design, 300betten-burgen, "laut und überfüllt" - tut mir leid, da kommen bei mir keine kuschelgefühle auf ;-(
Sinnliche kuschelige Hotels?
Okay.. jetzt kommt garantiert kein Konferenzhotel ;o)...
Schaut Euch mal die Motelgruppe http://roadstop.de/startseite.html an. Dort gibt es Themenzimmer mit Whirlpool - wer braucht dafür eine Präsidenten Suite? - bis zu runden Wasserbetten. Ein wirklich abgefahrene Location an verschiedenen Standorten, die wir nur empfehlen können...
Waren gerade in der Hunters Lodge in Neanderthal... Bild "Trinkfest" auf unserem Profil ;o)
Kisses
eva & hp
****apo Paar
142 Beiträge
@fishaffair ....
.... ist zwar geschmackssache - aber, ja, da ist fantasie drin und stimmung - und tolle fotokulisse als vorspiel *zwinker*
****_rp Mann
154 Beiträge
Das Steigenberger und insbesondere das Roomers ist alles andere als ein Tagungshotel.
Linktip der Woche:
https://www.google.de/search … -8Q_AUICCgC&biw=1536&bih=754

Und auch die anderen vorgeschlagenen Hotels finde ich gut. Nicht zuletzt ist Geschmack.......... *zwinker*
****apo Paar
142 Beiträge
@tobi ...
... das bezog sich gar nicht sosehr auf deinen beitrag - aber es war der auslöser, weil eben symptomatisch für derlei threads.

meines erachtens geht es hier nicht darum, alle fünf guten hotels abzufeuern, die man in frankfurt kennt, sondern um DIE eine perle, die man irgendwo entdeckt hat.

mir ging das so mit der bleiche im spreewald - du betrittst diesen zauberhaften ort und versinkst in sinnlichkeit pur - von der gemütlichen bibliothek, über suiten mit eigener sauna/dampfbad und sinnlichen bildbänden, über den 24 stunden geöffneten spa (inkl hamam, den du mit einem "bitte nicht stören"-schild versiegeln kannst), bis zum 24-stunden geöffneten kino mit lotterbetten statt kinositzen, in dem dich kein mensch stört.

pflaums posthotel in pegnitz war auch so eine perle - aber die ist ja nun leider geschichte

ich arbeite in der branche und ich kenne 150 hotels wie den steigenberger hof - tolles hotel, aber sinnlich ;-?? oder auch nur außergewöhnlich? oder abgefahren? ne, nicht wirklich
****_rp Mann
154 Beiträge
Es sind keine Hotels, die ich einfach nur kenne. Sondern Hotels, die ich persönlich wöchentlich von Donnerstag bis Sonntag besuche. Zumindest eines der Hotels aus meiner Übersicht.

Schön, oder nicht schön, passend oder unpassend, das liegt immer im Auge des Betrachters. Meine Eltern würden wohl ein Hotel in den Bergen suchen, ich aber würde das moderne, stylische und sehr anrüchige Roomers bevorzugen.

Und ich bin der Meinung, dass der Spa Bereich vom Steigenberger wirklich top ist und auch sehr gepflegt. Hier nur ein Foto von dem Spa Bereich vom Steigenberger Hof (nicht von mir): http://www.thespa.steigenberger.com/media/5129/img_001.jpg

Für den einen ist das Steigenberger wunderschön, weil er Wert auf Day Spa legt, der andere möchte eine schöne Natur, schöne Zimmer oder nochmal etwas ganz anderes um sich haben. Deshalb finde ich es gut, dass von Tagungshotels bishin zu echten Spa Hotels alles dabei ist!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.