Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
484 Mitglieder
zum Thema
Parfums und Düfte: Was sind eure Favoriten?126
Ich stehe sehr auf edle und exklusive Düfte. Es interessiert mich…
zum Thema
Düfte und Sex, wie steht ihr dazu?79
Wie steht ihr zu Düften beim sex? Kommt ihr besser, wenn Frau oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte

********rben Mann
253 Beiträge
Dieser Duft riecht einfach nach Dubai ...
Düfte sind ...
etwas sehr herrliches und sollten immer entsprechend des tragenden Menschen & dem Anlass sein.

ein Duft berührt, wie viele Dinge die Sinne.
Das Auge isst mit, die Nase sog am Halse und ...

Düfte:
Lancôme - La Vie EST Belle
CHANEL COCO MADEMOISELLE Eau de Parfum
Clive Christian No. 1
Patricia de Nicolai
Chloé

Bei den Herren finde ich:
CHANEL
Hugo Boss
Dior
Tom Ford
Atkinsons
aufregend, wenn er denn zum Manne passt ...
*******uke Mann
142 Beiträge
Meine Favoriten für den Herbst/Winter
Im Sommer bevorzuge ich weniger schwere Düfte wie Terre d‘Hermés, aber im Winter darf es ruhig etwas deftiger sein!
Straight to Heaven von Kilian Hennessy, dem Spross der Cognac-Sippe. Alle seine Düfte haben irgendeine besondere Note. Dieser riecht nach Brandy und Oud.
Black Afgano von Nasomatto
Sehr intensiv, daher sparsam zu dosieren.
*********Niv2 Frau
27 Beiträge
Ein Duft verändert sich mit dem körpereigenen Geruch der Menschen, die diesen benutzen ... dabei ist immer "weniger"- "mehr" ... wenn ich jemanden gerne riechen mag, dann auch ohne Parfum, denn das ist unser Urinstinkt und da spielt der Preis oder die Marke keine Rolle ...
Düfte Herren
Das Parfüm dior homme trage ich und es verzaubert mich und meine Nächsten *top*
Kann ich nur empfehlen
Sozusagen wovon Männer träumen und sich Frauen wünschen
Rose
Jo Malone London
Red Roses.... ein toller Rosenduft den ich auf Jersey entdeckt habe.
Diesen gibt es auch hier zu kaufen...mußte wohl aber erst nach Jersey um ihn zu entdecken* *top*
******ima Frau
2.234 Beiträge
Also ...
für mich Schnuppernase gehört ein Parfum unbedingt dazu ....
sowohl für den Herrn als auch für die Dame *anmach*
Ich bin ... auch in der Wahl meines Dufts ... treu wie Gold *selbstgefall*
Benutze seit 40 Jahren fast ausschließlich 'Aromatics'

*wink*
Als Mann mit rund 40 - zugegebener Maßen zu vielen - Düften im Schrank möchte ich auch einmal meine diesjährigen Favoriten auspacken.

Herbst/Winter: Knize Ten
Frühjahr: Knize Two
Sommer:
Acqua di Parma Colonia Assoluta, für abends zu empfehlen
Acqua di Parma Colonia Pura, tagsüber ein sehr frischer Duft
Acqua di Genova, sehr spritzig, mein Favorit für zwischendurch im Sommer

In 2017 habe ich vor allem die folgenden Düfte aufgetragen:
• Knize Ten
• Knize Forest
• Blenheim Bouquet (Penhaligon's)
• Castile (Penhaligon's)
• Lord George (Penhaligon's)
• Piper Nigrum (L. Villoresi)
• Grey Flannel (G. Beene)

Für edle Abendveranstaltungen greife ich unabhängig von der Jahreszeit auf Knize Ten zurück. Ein absoluter Klassiker.

Vielleicht hat der ein oder andere eine Anregung für die eigene Sammlung gefunden oder riecht beim nächsten Gang in die Parfümerie mal an einem der Düfte. *g*
• William
AMOURAGE
Weil dieser Duft aus dem Oman kommt habe ich ihn einfach mal bestellt ohne zu wissen wie er duftet, bin mal gespannt ob er mir gefällt...zumindest die Beschreibung und die Basisnoten finde ich klasse und ich habe schon soviel von dieser tollen Duftserie gelesen*
Da ich oft verreise ist diese Risegröße auch passend im Koffer.
J.F. Schwarzlose Berlin
Was hält ihr von den Parfums, insbesondere Leder 6 und Trance bei Männern ?
GlG Nina ( sollte eine Geschenk werden)
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Duft selbst gemischt – mit Überraschung
Als Geschenk erhielt ich einen Parfümkurs bei Passow Delaye (Berlin) mit der Möglichkeit, einen Duft selbst zu mischen.

Bis jetzt hatte ich immer braune, ledrige, holzige, würzige Düfte (früher Ted Lapidus und Zino Davidoff, jetzt JHL Aramis) und wollte mir eigentlich einen dunkelroten, extra-schweren orientalisch, schwülen Duft für erotische Momente mischen.

Zu meiner Überraschung hat sich im Verlauf der Duftproben und des Mischens ein grüner, grasiger, frischer Sommerduft "ohne Namen" durchgesetzt. Und ich muss sagen – er gefällt mir und passt zu mir, wie ich höre.

Und das Beste: Der Duft ist absolut individuell...
****ro Mann
118 Beiträge
Aktuelle Lieblinge...
Für die Herbst/Wintersaison:

Tom Ford: Oud Wood
Dior: Dior Eau Sauvage EDP

Ganzjährig:
Creed: Aventus
*********aerer Mann
37 Beiträge
Altuell von Tom Ford Costa Azzurra
Wackelwasser
Beim letzten städtischen Gestöber haben wir eine Probe ergattert:
http://wackelwasser.com/#theScents

Eine interessante, markante Mischung!
****ro Mann
118 Beiträge
Ein neuer Frühlingsduft
Ein neuer Frühlingsduft ist in meiner Sammlung dazugekommen:
Creed, Silver Mountain Water. *herz*
***ac Mann
48 Beiträge
Creed
Wo hast Du das gefunden? Ich suche schon lange nach einem Lieferanten für "Royal English Leather" von Creed.
Bin für Hinweise dankbar.
Schönen Abend, W.
****ro Mann
118 Beiträge
@aabc
Ich weiß leider nicht ob ich den Link hier posten darf? Ich habe es auf Parfums.de gekauft.
Silver Mountain Water gibt es aber in jeder vernünftigen Parfümerie.
Wie es mit deinem gesuchten aussieht wegkann ich nicht sagen.
*******e_75 Mann
12 Beiträge
Seit ein paar Jahren mein Favorit...
... ich habe alle anderen Düfte über Board geworfen.
Joe Malone Düfte sind mein Favorit. Von klassisch englischem Duft bis zu saisonalen Düften...
Große Vielfalt und sehr tolle Düfte.
Mein Favorit
für den Mann ist und bleibt Bleu de Chanel, einfach herrlich dieser Duft, zum dahin Schmelzen.

Bisher habe ich mich immer über Menschen gewundert, die sich in einen Duft verliebt haben. Ich konnte es einfach nicht nachvollziehen und kaufte eins nach dem anderen, was mir eben gerade so gefiel.
La Panthère von Cartier hat mich in der Hinsicht bekehrt. Der kommt auch nur zu besonderen Anlässen raus *zwinker*
Düfte
Hallo,
Ich mag nicht den Wechsel von Parfüms! Meine Düfte spiegeln meinen Charakter wieder! Channel Allure !
Beim Damenduft Lacome La Belle sowie Opium von YSL werde ich schon fast geil...

Jedoch wirkt jeder Duft an jedem Menschen anders! Es muss auch nicht jeder Duft zu jedem gut passen! Der Duft wird ja auch über Poren weitergeleitet...
Es ist gut, dass jeder ander riecht und diesen auch wahrnimmt

LG
HeidelBaer
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Mag profan sein, aber ...
Ich habe mich an Hermès festgeschnuppert

für Madame den 'jardin sur le Nil'
für mich selbst: Terre d'Hermès

meine bisherigen Favoriten Montblanc Legend und Boss The Scent sind etwas in den Hintergrund gerückt
Ich habe gerade für mich und für sehr besondere und vor allem sehr sinnliche Momente entdeckt:

Rose Kabuki
von Maison Christian Dior Prestige

Notizen des Parfumeurs des wunderbaren und extravaganten Unisex-Parfums:
„... duftet nach einer zarten Rose, umhüllt von pudrigen, flauschigen Moschus. Kreiert, wie die makellosen Gesichter des traditionellen japanischen Theaters. Eine Rose, die im Herzen rosa ist, aber von einem Weiß umhüllt ist, das seine Blütenblätter zum Strahlen bringt. Die schmeichelnde Zartheit sticht sich mit taufrischen Grünnoten...“

Einfach traumhaft ... 😌
Ich wähle meine Düfte entsprechend Anlass und Jahreszeit aus:

Im Winter gerne schwerer:
Bvlgari - Jasmin Noir

Im Sommer frisch, mit einem Hauch Citrus:
Hermès - Un Jardin sur le Nil

Zu „besonderen“ Anlässen:
YSL - Opium
*******e_CD Mann
11.874 Beiträge
Wasser aus Parma
... und Versace.
Ich fahre zweigleisig, so wie es sein muß!

Joana
Mein "männlicher" Duft
So wie es sein muß!
Mein "weiblicher Duft"
So lieblich wie eine Rose in der Nacht!
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.