Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
486 Mitglieder
zum Thema
Das Parfum62
Nein, es geht nicht um das geniale Buch von Patrick Süskind.
zum Thema
Düfte und Sex, wie steht ihr dazu?79
Wie steht ihr zu Düften beim sex? Kommt ihr besser, wenn Frau oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Düfte

Die 4 Jahreszeiten
Wie auch die Jahreszeiten wechseln, es neue Modekreationrn gibt und man sich weiter entwickelt, so ändert sich auch von Zeit zu Zeit mein Lieblingsduft.

Seit 2015 ist es Illicit von Jimmy Choo.

Ein blumiger Duft mit Ingwer und Orange in der Kopfnite. Die Herznoten sind Rose, Jasmin und Orangenblüte und gefolgt von der Basis aus Honig, Sandelholz, Karamell, Kaschmirholz und Vanille.
*******018 Frau
345 Beiträge
mein lieblings duft
heist Lyrik von AMOURAGE LG EVA
Einen einzigen
Lieblingsduft habe ich:

Allure von Chanel
*******art2 Mann
12 Beiträge
Montale
Montale oudmazing finde ich, ist ein sehr guter duft.
*******en11 Frau
626 Beiträge
Chloé
Nach vielen Jahren wiederentdeckt. Und zwar den klassischen Duft als EdP.
Mittlerweile gibt es auch einige andere Düfte von Chloé, aber der alte Klassiker gefällt mir (wieder).
Aqua Quorum
Vor fast 28 Jahren schaute mir eine sehr nette Verkäuferin zu, wie ich mit wachsendem Unbehagen die damals üblichen süßlich-schweren Düfte wieder ins Regal stellte. Ich fand ihr Grinsen einerseits unangebracht, weil ich mich für ein schicksalhaft wichtiges Date präparieren wollte... und andererseits natürlich sehr aufreizend.
Also ging ich zu ihr und fragte, wieso sie das so komisch fände, mich so hilflos dieser Unmenge grauenhaft süsslichen Düften ausgeliefert zu sehen.
Sie griff einfach unten in ein Fach des Tresens und stellte eine grün-braun-goldene Pakung hin.
"Ich glaube, das dürfte genau Ihr Duft sein."

Auch wenn ich manchmal mit Terre d'Hermes" oder Neroli - letzteres besonder im Sommer - "fremdgehe, ist der herbe Duft von Aqua Quorum tatsächlich die Duftnote, die mich seitdem begleitet. Und offenbar genau das wiedergibt, wie ich bin: Nicht zu süß, eine Spur herb-männlich, alles andere als aufdringlich. Aber eben selten zu finden und markant. *zwinker*
Heute neu...
Ich komme immer wieder darauf zurück.
Es gibt wenige Düfte die mich annähernd faszinieren.
*******y_bw Mann
1.640 Beiträge
Hallo, Eudamonie,
ich kann Dir in Deiner Meinung und Beurteilung nur uneingeschränkt recht geben ....

und geniesse es durchaus, dass so manche, die mir nahe genug kommt (kommen soll/darf/will *zwinker* ) , nach dem Schnuppern immer mal noch 'ein Näschen' mehr von diesem diskreten Klasse-Duft haben mag ...

Schönen Tag

W.
auch was Düfte betrifft
bin ich in meiner Untreue nicht treu. Ich mag je nach Jahreszeit wechseln. Ab und zu reicht mich der Duft einer guten Seife, einer Lotion oder auch mal eines guten Körperpuders. Generell finde ich sparsam aufgetragene
Düfte, die den anderen nicht überstülpen viel erotischer, als "Parfumduschen".

Für den Sommer mag ich gerne etwas zitronige, frische, white, clean Düfte
Classisch aus der Serie Acqua di Parma. Da gibt es vielerlei, was man oft nur auf den
einzelnen Italienischen Inseln bekommt.Hat einen Hauch Besonderheit Im Winter hingegen mag ich ehr die etwas pudrige Linie. Byredo und Creeds finde ich toll, oder auch Jo Malone, denn hier
kann man sich selbst seinen Tagesdurft aus verschiedenen hochwertigen Essenzen zusammenstellen.
"Meinen" Duft als solchen, dem ich treu sein will, habe ich noch nicht gefunden, denke, es passt auch besser zu mir, immer mal was anderes zu tragen.

Bei Männern mag ich akteull absolut total gerne das Terre d'Homme oder
das Incre noir von Lalique. Jedoch.... eine große Rolle spielt auch der Mann, der den jeweiligen Duft trägt.

Zu guter Letzt: Mein absoluter Hass Durft ist KOUROS von YSL. Ein Grauß
sorry
Natürlich meinte ich von Hermes das Terre d'Hermès... pour Homme
Unsere Empfehlung 2016
Für die Dame: OPIUM von YSL
Für den Herrn: CEDRAT von L´Occitane
Duft im Biorhythmus
Eines der sinnlichsten Parfums für mich
ist Molecule 1 von Eccentric Molecules.
Parfumeur ist Geza Schön aus Berlin.
Es ist ein Parfüm das nur aus einem Molekül besteht: Super ISO E. Es duftet leicht hölzern und etwas nach Ceder.
Einmal auf der Haut aufgetragen, verbindet und verstärkt es den natürlichen Körpergeruch und läßt so ein einzigartiges sehr individuelles Parfüm entstehen...
Das Molekül ist exzentrisch, es verschwindet, ist plötzlich ganz massiv da und schwingt in der Duftstärke im Biorythmus des eigenen Körpers mit.
Einige Menschen können es nicht riechen, weil ihre Nase das Duftmolekül nicht erkennt...
Ich als leidenschaftlicher Träger habe schon sehr viele Komplimente von fremden Männern und Frauen in der Öffentlichkeit erhalten, die sich sehr von meinem eigenen Duft/Parfum, auch erotisch angesprochen fühlten und mir spontan sehr eindeutige Angebote machten...
Also sehr mit Vorsicht zu genießen *g*
*******en11 Frau
626 Beiträge
Nachtrag
zu meinem Beitrag Luxus und Stil: Düfte
zeige ich Euch jetzt mal meine kleine Chloé-Sammlung. Allerdings ist der klassische Duft hier (noch) nicht vertreten.
Ich liebe den Duft von Chloé...
****ro Mann
118 Beiträge
meine Schwäche...
Meine Vorliebe für schöne Düfte ist wohl meine größte Schwäche. Niemals könnte ich mich auf einen einzigen beschränken. Ich teile meine Düfte nach Jahreszeit und Anlass ein.

Zum festen Bestandteil meiner Sammlung gehören im Frühjahr/Sommer:
Creed "Green Irish Tweed" im beruflichen Alltag sowie Acqua di Parma "Esszenza" in der Freizeit.
Im Herbst und Winter werden die beiden gegen Tom Ford "Grey Vetiver" und Terre d'Hermes edP getauscht.
Zum Ausgehen fällt meine derzeitige Wahl auf Creed "Aventus".
********2016 Frau
28 Beiträge
mein Favorit ist "Noora"
Dieses Parfüm gibt es nur in Dubai zu kaufen... swiss arabien...leider...
Ein hervorragendes Duft...nicht süß, aber intensiv. ..wie in einer "Tausend und eine Nacht" Märchen. ..
Wer zufällig nach Dubai fliegt, eine Bitte: mir so ein Parfum mitbringen. .....
****_rp Mann
154 Beiträge
Sehr schöner Duft, habe ich selbst mal auf der Hand ausprobiert! Den Duft kannst du aber auch online kaufen. Zumindest habe ich ihn mal bei amazon gefunden.

Alternativ bringe ich ihn dir gerne aus Dubai mit. *g* In 2 Monaten bin ich wieder dort.
Noora...
... das ist ein sehr schöner Duft, den ich auch in Dubai kennengelernt habe und sehr liebe.
Es ist ein Unisex-Duft, d.h. Frauen und Männer können ihn tragen.
Bitte vorsichtig dosieren, da er sich auf der Haut sehr stark und intensiv entwickeln kann.

Kopfnote: Orange und Honig
Herznote: Lilie, Rose und Safran
Basisnote: Moschus, Sandelholz und Vanille

Hersteller: https://www.swissarabian.com/

Am einfachsten über bestellbar über:
https://www.amazon.de/Swiss- … 644809&sr=8-7&keywords=Noora

Oder Du nimmst das Angebot von Tobi_rp in Anspruch *g*

Lieben Gruß und danke für den tollen Tipp.

Wagashi
Da wir gerade bei Düften sind...
... ein weiterer Duft, der immer wieder für sehr große positive Aufmerksamkeit sorgt, wenn ich ihn trage...

Ein absoluter Klassiker: KITON MEN

Besser als der Hersteller selbst, kann man es (fast) nicht beschreiben:
"Im ersten Eindruck vermischen sich die Frische von Zitronen mit Lavendel und sanften grünen Noten, provenzialischen Kräutern und brasilianischem Tropenholz. Dazu kommen frische fruchtige Zitrusnoten, der feine Duft von Rosen sowie die Wärme von Lindenblüten, abgerundet von Sandelholz und marokkanischem Korianderlaub. Zusammen ergeben sie das wunderbar ausgewogene, feine Bouquet eines überaus raffinierten, frischen Chypre-Duftes, der den klassisch eleganten Stil und die anspruchsvolle, sensible Männlichkeit perfekt verkörpert."

Unbedingt einmal ausprobieren ... aber auch hier gilt ... vorsichtig verwenden und erleben, was passiert !!!

Lieben Gruß,

Wagashi
Durch Zufall gefunden...
"SEPARATES THE MEN FROM THE BOYS"
Penhaligon´s London
... seit jahren meine absolute Lieblingsmarke

Penhaligon´s London

Düfte:

All day >
Opus 1870
Blenheim Bouquet
Endymion Cologne

etwas Exquisiter >
Endymion Eau de Parfum Concentré
Trade Routes As Sawira

Benutze ich täglich (je nach Anlass)
Kommt immer sehr gut an und man riecht es nicht allzu oft in seiner Umgebung.

LG
Maltlover
Da würde ich gerne ergänzen
Lothair

Ebenfalls ein toller Duft.
Aber jedes Parfum riecht auf jeder Haut anders. Die Kombination macht die Magie aus.
...
Ich selbst trage an mir seit sieben Jahren Burberry - The Beat. Habe schon viele Komplimente bekommen.

Bei Männern stehe ich total auf Terre d'Hermes.
*******a24 Mann
242 Beiträge
meine Lieblingsdüfte
seit vielen Jahren meine Lieblingsmarke
es gibt da so viele verschiedene Düfte ..
dezent und trotzdem markant anders
tolle Anfänge und lang anhaltend, fast unmerklich, aber deutlich vorhanden ..
• und für jeden Stimmung etwas Passendes *g*
****013 Frau
3 Beiträge
So schön...
secret sucre de molinard, ein wundervoller Duft für den Abend.

Für den Tag, Acqua di Parma Blu Mediterraneo.

Liebe Grüße
Ava
...
Sie:
Er:
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.