Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Xklusiv Events
5835 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

What is Luxury? London, 25.April–27.September 2015

*****112 Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
What is Luxury? London, 25.April–27.September 2015
Yachten, Kaviar und Diamanten? Oder Freizeit, Bio-Produkte und Wellness? Luxuriös kann vieles sein – je nach individuellen Lebensumständen und Ansprüchen.

Das Londoner Victoria-and-Albert-Museum versucht in einer neuen Ausstellung, den Begriff dingfest zu machen.

Homepage der Ausstellung
http://www.vam.ac.uk/content/exhibitions/what-is-luxury/

Und hier eine Übersicht der Deutschen Welle (vie FAZ) dazu
http://www.faz.net/aktuell/s … -albert-museum-13556594.html
*********ieta Paar
6 Beiträge
Luxury is different
Wir meinen.....
Wenn Luxus die Zeit ist, die Sie mit unseren Produkten verbringen, die zusätzliche Lebensqualität die Sie dadurch gewinnen, so stimmt das. Viele Unternehmen die hochpreisige Produkte herstellen und vertreiben, gebrauchen den Begriff Luxus in ihrer Kommunikation. Wenn jedes Möbel - oder Kleidungsstück, jedes Auto, oder jede Wohnung deshalb Luxus ist, nur weil der Preis hoch ist, wird der Begriff beliebig.Wir möchten unsere Produkte viel lieber über Handwerkskunst, Qualität und Service definieren.

*****112 Paar
1.234 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zeit
Schon vor langer Zeit gab es hier die Diskussion, dass Zeit und die Verfügbarkeit darüber für viele der wahre Luxus sind.

Vielleicht ist es auch die Zeit, die in der Herstellung eines Luxusgutes steckt, die es zu einem solchen macht?

Wenn man sich vorstellt, wie lange ein Tischler früher an einer Kommode gearbeitet hat - von den aufwendigen intarsiengeschmückten Barockschränken gar nicht zu reden - schon deshalb ist ein Stück IKE*-Möbel eben kein Luxus, sondern nur biliige Wegwerfware. Wie so vieles übrigens um uns herum...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.