Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sex & Style
485 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Uhrenempfehlungen

*******gel Mann
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Uhrenempfehlungen
Hallo zusammen,

ich habe zwar gesehen, dass es hier bereits einen Thread zu Uhren gibt, dieser aber schon uralt und somit gesperrt ist. Deshalb wollte ich hiermit aus aktuellem Anlass einen neuen eröffnen, wo man Uhrenempfehlungen anfragen und geben kann.

Und zwar möchte ich mir eine neue Uhr kaufen. Hier einige Anforderungen:

• Es soll ein Chronograph sein.
• Kein klassisches Design, sondern modern / "ausgefallen"
• Es muss ein Metallarmband haben (bitte kein Leder- oder Kautschukarmband).
• Der Preis darf den vierstelligen Bereich nicht überschreiten.

Um euch ein Gefühl zu geben, welche Uhren mich so ansprechen, hier einige Beispiele:

• Ich finde die Zenith Uhren der "Defy Xtreme" Serie ganz toll ! Leider gibt es sie nicht mehr und außerdem sind diese auch zu teuer. Ein Lieblingsmodell von mir ist z.B. die Zenith Defy Xtreme Open El Primero Gold & Titanium.
• Ansonsten finde ich aktuell z.B. die "Big Bang" Serie von Hublot auch toll ! Leider sind diese auch zu teuer (> 10.000 €).
• Momentan ist dies mein Favorit: http://www.tagheuer.com/de/l … rahleneffekt-armband-keramik

Freue mich auf eure Empfehlungen und vielen Dank im voraus !
zu kleines Budget
Ich denke ne wirklich geile Uhr liegt bei ca. 25.000€, je nach dem wie gut man den Juwelier kennt. Aber das ist auch Geschmacksache. Ich persönlich besitze Die Rolex Rainbow Edition in Weißgold
****fm Mann
16 Beiträge
kleiner Tipp
...schau mal bei Hacher Uhren. Verarbeiten gute Werke für relativ kleines Geld...
*******e_CD Mann
11.807 Beiträge
Uhren....
sind nicht besonders geil weil sie einen hohen Preis haben sondern viel mehr weil sie einfach zu mir als Person passen. *stolzbin*

Ich habe Tagheuer, Hublot und Meistersinger Chronographen und eine Junghans Uhr im Stil der 1960´er Jahre. Die hat gerade mal 400 € gekostet.

Zeitlos ( was für ein Wortspiel! ), schick und auch weil verschiedene Uhren, gut Leistbar.
Für mich liegt der echte Wert daran, daß ich sie besitze und sie mir aus Lust gegönnt habe.

Thinkpo.
Eine Zeitlose ist Uhr wäre auch:
OMEGA SEAMASTER PLANET OCEAN
Gute Kontakte
und wenn jetzt jemand aus dieser Gruppe auf den Geschmack gekommen ist und ein Luxusührchen von Hublot, Chopard oder sonst einer Marke braucht, bitte PM an mich und ich gebe gerne meinen Kontakt (ein sehr sehr enger Freund mit einem Uhren und Schmuck Laden in München) weiter. Ich selbst, war sehr lange bei einem der Weltmarktführer im Bereich Luxusprodukte tätig.
*******a24 Mann
242 Beiträge
mein Liebling
ist die Daytona

ein Klassiker - Stahl Gold mit schwarzem Zifferblatt
Die erste, noch zu DM Zeiten gekauft, lag unter der 10TE Grenze
die neue mit anderem Uhrwerk war leicht darüber .. aber ich finde keine, die mir besser gefällt, daher nochmal die zweite, wenn auch fast gleich ...

Alles da, Chronograf, gutes Styling und irgendwie vornehme Zurückhaltung ..
finde ich ..
Das Beste .. viele erkennen sie nicht oder halten sie für nen fake *g*
******aar Paar
837 Beiträge
Kein Wunder,
Daytona ist meist gefackte Uhr. Ich glaube, es gibt kaum Leute, die diese Uhr nicht kennen.
Ich sammle Uhren, aber nicht bis 1000€. Die preiswerteste, aber auch die liebste ist Lange 1.
die Lange 1 ist schon ein Prachtstück der Uhrmacherkunst
Aber auch die anderen Hersteller aus dem sächsischen Glashütte bieten tolles für erschwinglichere Preise. Ich selbst trage eine Mühle, limitierte Auflage zur Erinnerung an Robert Mühle , Nr227 von 500 Stück. Das Nachfolgeexemplar dieser Uhr gibt es mit Metallarmband für knapp 3000 Euro.
weil wir vorhin bei A.Lange & Söhne waren ...
Mich begeistert ja auch die "Zeitwerk" http://www.alange-soehne.com … erk/#zeitwerk-handwerkskunst ... ist allerdings nur deutlich außerhalb des gewünschen Preissegments zu haben ....
*****_by Mann
722 Beiträge
Tag Heuer
Finde ich Klasse.
Ich bin ein großer Fan von Uhren aus Glashütte und besitze auch einige davon.
Ich habe gesammelt, bis ich merkte, dass ich nur einen Arm habe an dem ich EINE Uhr tragen kann.
Die Glashütte liegen im Safe, um sie dauerhaft zu tragen, sind sie zu schade und ich bin zu faul um den Safe zu öffnen.
Jetzt trage ich eine Suunto, oder eine Tissot.
Es kommt halt darauf an, was du damit bezweckst.
Ich gehe mal davon aus, dass du nicht jeden Tag den Safe auf und zu machen möchtest, deshalb würde ich dir tatsächlich zu einer Tag Heuer raten, weil sie gut aussehen und Robust sind, der Preis ist auch in Ordnung und es ist eine Uhr für alle Tage.

L.G.
*******gel Mann
1.901 Beiträge
Themenersteller 
Danke für eure Antworten soweit.

Ja, ich wollte die Uhr schon jeden Tag tragen und nicht nur 1-2 Mal im Jahr zu besonderen Anlässen oder als Kapitalanlage. Grundsätzlich trage ich fast immer eine Uhr, außer beim Schlafen und Duschen. Deshalb sollte sie schon einiges aushalten (auch wenn ich nichts Spektakuläres damit mache).
******ngs Frau
55 Beiträge
Daytona
Hi,
da ist die Daytona wohl das Beste, was Du erwerben kannst.
Habe selbst eine größere Sammlung von RLX und bin mehr als zufrieden mit den Uhrwerken sowie Verarbeitung ohne Revisionen.
Gruß
starwings
Parmigiani Bugatti Super Sport Die schnellste Uhr der Welt
Hier mein nicht ganz ernst zu nehmender Beitrag.

http://www.medialine.de/medi … _uhlux_redSeiten_pb_1105.pdf

Für mich unerschwinglich, denn ich muss ja noch den Sportwagen leasen *haumichwech*

LG RR
******ngs Frau
55 Beiträge
Uhr vs. Sportwagen
"Lecker Schnittschen" - wie Vettel in seinem Spot für den Reifenhersteller sagt.
Ich meine die Uhr - den Sportwagen würde ich kaufen, dann kann man mehr KM drauf fahren;-)
VG starwings
*********ciale Paar
363 Beiträge
@ evil_angel
Als ich Deine Anforderungen las, fiel mir sofort die Frankfurter Uhrenmanufaktur Sinn ein:

http://www.sinn.de

Ein Unternehmen mit langer Tradition, dessen Uhren alle in Frankfurt von Hand gefertigt werden. Unter Uhrenkennern genießen die Uhren einen exzellenten Ruf und Du wirst damit garantiert positiv auffallen, gerade weil die Uhren nicht jeder kennt. Wenn Du einmal die verbauten Werke in Relation zu den Preisen setzt, wirst Du sehr schnell feststellen, dass Du dort sehr viel Gegenwert für Dein Geld bekommst. Hier finanzierst Du eben nicht den riesigen Marketingetat eines Luxuslabels mit, sondern kaufst schlicht und einfach eine "gute" Uhr!
Breitling Bentley
Schau Die mal die Breitling Bentley an. Verkörpert Sportlichkeit und Eleganz bei einem maskulinen äußeren...ist mein persönlicher Favorit....
*******yang Paar
14 Beiträge
Mein neuer Favorit...
... eine VintageVDB 2014 GMT Carbon...

http://www.vintage-VDB.com

Habe einen Faible für diese Uhren und das Beste ist, der Firmeninhaber fertigt auch nach Kundenwunsch an... wer den Kerl kennenlernt und mitbekommt für wen bereits Uhren gebaut wurden und derzeit werden-WAHNSINN. Für mich die geilsten Uhren.

Gruß Tom
VintageVDB 2014 GMT Carbon
RLX Daytona
Ich würde mir an Deiner Stelle eine RLX Daytona zulegen.. Sowohl nice am Handgelenk und auch als Kapitalanlage bestens geeignet. Preislich kommst Du da auch klar *zwinker*
Gruss
****on Mann
101 Beiträge
RLX Milgauss ins Spiel gebracht
Ich finde die Milgauss hat irgendwas. Auf jeden Fall mal anders!

Meine Glashütte sind nun alle verkauft (zum Tresorbewachen zu schade), Platz ist also da. Wenn nur nicht dieser gezackte Zeiger wäre.. Und kein Datum/keine Stopwatch.


@**m: Das ist mal eine Armbanduhr! Schon fast eine Standuhr mit Tauchglocke ^^ Für meine Handgelenke viel zu groß, die könnte ich mir höchstens zum Tauchen ans Bein machen.
Oft wurde die Daytona erwähnt
allerdings ist sie mit 40 mm zwar nicht klein, wirkt aber am Arm eines größeren Mannes nicht besonders.

Die Audemars Piguet Offshore ist eine sehr beachtliche Uhr, Panerai baut entsprechende Herrenuhren und wer von den Klassikern abweichen möchte für den ist sicherlich die Hublot Big Bang ein interessantes Stück. Vor allem in All Black sehr eindrucksvoll.

Wer allerdings auf Kapitalanlage setzt ich sicherlich mit Rolex am besten beraten.
******aar Paar
837 Beiträge
und auch als Kapitalanlage bestens geeignet
Als Kapitalanlage steht Rolex sogar noch vor Patek Philippe. Das betrifft aber nur das preisgünstige Segment. Erstaunlich, Rolex technisch ist ziemlich einfache Uhr, aber am meisten gefragt. Durch die bewusste Produktionsdrosselung bei Daytona ist die Uhr zum Kult geworden. Im Übrigen kommt im Herbst bei Rolex schon wieder eine 8-prozentige Preiserhöhung und das zum zweiten Mal in diesem Jahr. Die Firma will preislich das Niveau von Patek erreichen, aber ich persönlich würde zu den übertriebenen Preisen so eine einfache Uhr, als Kapitalanlage kaufen. Dann lieber doch Patek, oder noch besser Lange&Sönne 1.
Apropos, die Mode auf die riesigen Uhren ist bald vorbei. Da die Leute im Regelfall nur eine Uhr kaufen, wenn sie nicht gerade Sammler sind, und nur über Modewechsel kann man sie dazu bewegen sich was Neues zu zulegen. Das ist bereits zwischen den Produzenten auf der letzten Münchener Messe abgesprochen. Nur Panerai und teilweise AP machen es aus der Tradition nicht mit.
Am wenigsten sind als Kapitalanlage solche Exoten wie Bugatti, Parmigiani, Alain Silberstein, Van Cleef & Arpels und dgl. geeignet. Sie verlieren sofort nach dem Kauf 70-80% des Wertes und sind sogar zu diesen Preisen kaum verkäuflich.
Hallo ahhbibar
kann es sein das wir den selben Job haben :-), die Lange eins, ja nett wie die Calladrava aber Herrenuhr *g*
Und ja der Trend mit den großen Uhren wird sich nicht durchsetzten da der asiatische Markt mit kleinen Männern sehr stark ist und Europa nicht der Absatzmarkt für die Hersteller ist. In Europa tragen eher Frauen diese Herrenuhren.
Aber ganz klar diese exotischen Uhrenmarken wenn auch alt und eingesessen (was wenige wissen) haben keinen Werterhalt und würde daher niemand empfehlen.
Wehr eine Wertanlage und eine schöne Uhr derzeit sucht wird sich für eine Rolex GMT entscheiden und kann dabei auch gar nichts falsch machen, aber bitte in Stahl *g*
******aar Paar
837 Beiträge
Nein))
wir sind Mediziner, aber Uhren ist meine Leidenschaft, ich sammle sie seit 35 Jahren - daher auch Kenntnisse. Letzte gekaufte vor einem Monat ist Lange 1 in Pt.
Davor Nautilus von 1973, aber bereits groß.
Mit Stahl hast du Recht. Der Grund: preiswerter – bedeutet schneller verkäuflich. Ich verkaufe aber nichts *zwinker*
****80 Mann
189 Beiträge
Nichts verkaufen ist bei Lange auch besser!
Der Gebrauchtmarkt geht leider nur über den Preis.
Aber eine Lange kauft man sich eben auch neu und beim Händler.
Ich habe Seit 2 Jahren meine Zeitzone! Ein Traum von einer Uhr.
An keiner meiner Anderen Uhren erfreue ich mich so wie an der Zeitzone.
Und seit ich unter die Reisenden gegangen bin, kann ich auch endlich mal die Komplikation richtig nutzen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.