Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreuzfahrten
4643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Seabourn Kreuzfahrt - wer hat Erfahrung?

Seabourn - eine Reise wert?

Dauerhafte Umfrage
Seabourn Kreuzfahrt - wer hat Erfahrung?
Hallo *g*

ich habe erstmals eine Seabourn Kreuzfahrt gebucht (Oktober-November) und wollte fragen ob jemand bereits Erfahrungen damit gemacht hat und wie die waren?
Würde mich über Geschichten von Bord, Tipps oder Hinweise freuen *g*

Es grüßt lieb,

AnKathrin
*********me_1 Mann
202 Beiträge
Hallo, ich denke du solltest um dies Jahreszeit auch die Route in die Frage einbauen! Es sollte doch Wettermäßig maßgeblich für eventuelle Berichte sein!
LG
Route
Griechenland- Frankreich-Italien - Türkei *g*
*********ngers Paar
619 Beiträge
Sagst Du uns bitte auch noch, welches Schiff?
Wir haben mal 4 Tage auf der Seabourn Legend verbracht, nein, die wurde im Film "Speed2" mit Sandra Bullock nicht auf den Sand gesetzt.. *g* Aber vielleicht bringt Dir der Film interessante Vorabeindrücke?

Unsere Tour ging von Civitaveccia(Rom) über Elba und Korsika.

Das ganze ist aber schon mehr als 10 Jahre her (unsere Kreuzfahrt, nicht der Film), wir hatten das Glück, eine Tour speziell für Reisebüromitarbeiter zu fahren, der Preis war da natürlich nebensächlich. Zu letzterem, ganz ehrlich? Uns wäre eine offizielle Buchung zu teuer, weil die dafür gebotenen Extras für uns nicht notwendig ist. Sein Geld ist es aber auf jeden Fall wert.
Seabourn bietet eben absolute Luxuskreuzfahrten, auf einem yachtähnlichen Schiff wie der Legend mit etwa 100 Suiten (Kabinen gibts da nicht) für max. 200 Passagieren.
Das Personal an Bord ist absolute Spitze, Du wirst zum Beispiel ab dem zweiten Tag an Bord von den meisten Mitarbeitern mit Namen angesprochen, der Barkeeper fragt ab dem zweiten Abend, ob man dasselbe wie gestern haben möchte, usw.
Ein interessantes Detail ist auch die Angabe der gewünschten Alkoholika in der Suite-Minibar, die man vorab per Bordmanifest äussern darf.
Bordsprache ist natürlich Englisch. Die Kleidung abends zum Essen ist eher formal als leger, man sollte dies schon mögen.
Durch die Größe des Schiffes ist es natürlich möglich, Häfen anzulaufen, die für die aktuellen Megacruiser einfach zu groß sind, dadurch sind die angefahrenen Orte dann auch nicht so überlaufen von Kreuzfahrttouristen beim Landgang.

Wie gesagt, Eindrücke, die schon ein paar Jahre her sind und aktuell nicht mehr richtig sein könnten, vielleicht findest Du in Kreuzfahrtforen oder auch Holidaycheck neuere Borderlebnisse dazu?

LG Uli von den Urlaubswingers
Schiff Sojourn ;-)
Vielen Dank für den Beitrag ganz arg lieb das ich an euren Erfahrungen Teil haben kann.
Mein Schiff heist Sojourn und bietet Platz für 300 Suiten. Es wird meine erste Kreuzfahrt und ich bin sehr gespannt. Zumal ich eigentlich ein bisschen seekrank bin.... Aber ich hab mir vom Arzt vorsichtshalber was aufschreiben lassen und man sagt ja auch das die Schiffe gute Stabilisatoren haben....
*********ngers Paar
619 Beiträge
Die Sojourn ist schon eines der modernsten Schiffe von Seabourn, 2010 in Dienst gestellt. Ich hab mal die Kritiken dazu gelesen, das hört sich mit 92% Weiterempfehlungsrate alles ganz toll an und ich wünsch Dir einen supertollen Urlaub.

Was man dort nicht buchen sollte, sind organisierte Landausflüge, die von Preis/Leistung absolut überteuert sein sollen. Unser Tipp: Vorher übers Internet über die Anlaufhäfen informieren und lokale Ausflüge direkt buchen. Alternativ auf dem Schiff schnell Kontakte knüpfen und gemeinsame Ausflüge auf eigene Faust unternehmen. Fast immer stehen am Hafen Taxifahrer bereit, die eigene Touren für 2-4 Personen anbieten. Vorher den Endpreis aushandeln, nicht dass es erst pro Taxi und hinterher pro Person berechnet wird. Auch Mietwagen sind am Hafen fast immer zu bekommen, wenn man eine eigene Tour vorhat. (Mein Schatz hat mich mal in Monaco mit einem exclusiven Mittagessen bei einem amerikanischen Millionär überrascht - ja, war ganz nett bei McDonalds *g* )
Davon ab, Du wirst selbst merken, dass Du nach ein paar Tagen Luxusdiner mit Champagner und Kaviar auch gern mal zur Abwechslung eine einfache Pizza an Land geniessen möchtest.

Zur Seekrankheit: Das ist alles nicht so schlimm, wie manche berichten, die nur mit Fähren, Yachten oder Ausflugsschiffen unterwegs waren. Die Sojourn gehört schon zu den größeren Luxusschiffen und niemand möchte, dass die Gäste das leckere Essen an die Fische verfüttern oder "Bitte werfen Sie das Essen gleich über Bord, dann spar ich mir den Umweg über den Magen" *g*
Die modernen Stabilisatoren lassen die Schiffe sehr ruhig im Wasser liegen, wenn es mal welliger wird, macht es Sinn, Blickkontakt zum Horizont zu haben, damit es schnell wieder besser wird.
An der Rezeption oder über den Bordarzt gibts auch bei Bedarf Medikamente, wenn es Dir nicht gut geht.

Ein Freundin von uns schwört auf Akkupunktur gegen Seekrankheit. Vor der Cruise bekommt sie solch ein Nädelchen ins Ohrläppchen, Pflaster drüber und gut. Ob es der Glaube daran ist oder obs wirkt, seitdem ist sie begeisterte Kreuzfahrerin.

Beachte auch, dass für Oktober/November auch schon mal kühlere Temperaturen im Mittelmeerraum vorherrschen können, speziell abends an Deck ist dann schon mal eine Jacke angebracht.
DANKE!
Vielen Dank das sind ja Antworten von Profis! *g*
Schade das es insgesamt wenig Erfahrungen dazu zu geben scheint aber ihr beiden habt mir schon sehr geholfen! *g*
Ich berichte Anfang /Mitte November wie es war - noch bin ich ja ein paar Wochen hier *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.