Joyclub iPhone App

Neulich hatte ich mal beim Joyclub Support angefragt, ob man denn über ein Joyclub-App für iPhone/iPod/iPad nachdenkt.

Öffentlich
22. Mai 2011

@Feli ... z.B. eine Push-Funktion .... wie weiter oben von mir geschrieben. Aber wie hier jemand schon einmal festgestellt hat: Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Ausreden.
22. Mai 2011
@Ink_and_Needles

uhh, Fehler! Du kannst doch nicht einfach nur "z.B Push-Funktion" schreiben. Sie werden über dich herfallen und schreiben, die Menschheit braucht doch kein Push! tststs...

Wenn jemand schreib, dass man das Telefon voller Apps hat, aber keines davon etwas besser kann, als eine Webseite, der behauptet quasi überspitzt, dass man mit einem GUI nichts tun kann, was man mit einer Kommandozeile nicht besser könnte (womit er, von einem Geek/Nerd-Standpunkt ja nichteinmal unrecht hat, solange er keine technischen Baupläne zeichnen muss.)

Abgesehen davon, dass man in Frage stellen kann, warum dann überhaupt das Telefon randvoll mit Apps ist, würde man sicher hoffnungsvoller sein, wenn derjenige einräumen würde, dass darunter auch einige gutgemachte und daher nutzbare und nützliche Apps sind.

Ich mutmaße: Felis Ansicht über die Existenz von Apps ist folgende:
- Apps sind nicht dafür verantwortlich, dass es in der Mobilfunkbranche zu der größten Umwälzung seit Beginn dieser Sparte gekommen ist. Noch kann Nokia natürlich zurückkommen, aber wenn, wird es wird nicht daran liegen, dass sie Handys bauen, die besser aussehen.
- da die meisten Leute sich bei der Auswahl ihres Mobiltelefons neuerdings davon leiten lassen, ob das App-Angebot stimmt (ich Klammer mal die Leute aus, die auch weiterhin nur ein Telefon wollen) sind fehlgeleitet. Und das werden sie in fünf Jahre auch zugeben.
- man hat in dieser app-angelegenheit mit einer solchen Überlegenheit recht, dass man darauf verzichtet, eine prominente (natürlich anonyme) Mitgliederbefragung zu machen (auch eine repräsentative Umfrage mit einer Sample-Größe von repräsentativen 1000-2000 Usern sollte gehen)
Aner, lieber schreibt man hier noch ein paar mal, dass man sichs selber überhaupt nicht vorstellen kann und dass man mindestens noch 2 Leute kennt, die das auch so sehen.
- Sollte es bei einer solchen Umfrage (die man sich eigentlich auch sparen könnte, weil man kein Zauberer sein muss, dass die Mehrheit der Android/iOS/windows mobile 7 - Nutzer sich eine App wünschen) dann rauskommen, dass die eine Mehrheit ein solches App gern hätte - kein Problem! - alle die hier ein App wollen, lassen sich ja lediglech von ihrer "ich will haben"-Mentalität blenden.

Schau, Mr. Ink&Needles, so postet man das. Kannst dich bei mir bedanken, wenn es nächste Woche ein App gibt! *lach*
Ich hab das übrigens auf einem iPhone geschrieben. Es geht. aber ich überlege mir ernsthaft, ob ich mich nicht lieber mal ganz gepflegt auspeitschen lasse. *g*
22. Mai 2011

Danke danke, auspeitschen hört sich gut an.

Eigentlich könnte man alle Handys abschaffen und das Internet auch gleich. Früher gab es nur ein normales Telefon, wenn man denn eins hatte. Und getroffen hat man sich in der Disse oder in so Clubs mit Nummern, Lämpchen und Telefonen auf den Tischen LOL
22. Mai 2011
Verdammt.

Ich wollte das gerade nochmal mit dem großen Computer redigieren, ist ja schauerlich, wie sich mein Posting an manchen Stellen liest.

Aber nein, da musst du mir natürlich antworten! Jetzt kann ich's nicht mehr ändern! Und jeder denkt "wenn er noch nicht mal schreiben kann, wie soll er denn dann recht haben?" Tricky-tricky... *zwinker*

Ich kann nur davor abraten ein längeres Posting auf einem mobilen Endgerät zu verfassen! *g*
22. Mai 2011

... dabei moniert doch ein iPhone i.d.R. schlechte Rechtschreibung *ggg*

Tja, wer ein iPhone hat, der hat ein iPhone. *ggg*
22. Mai 2011

Ja, ich komm mir langsam auch schon recht dumm vor. Es ist mir fast sogar peinlich, das hier zuzugeben. *ggg*
22. Mai 2011

z.B. eine Push-Funktion
Hmm. Auf dem Desktop geht das mit ein paar Zeilen Javascript aus dem Browser heraus, da braucht es auch kein eigenes Programm …

Wer will, sucht Wege, wer nicht will, sucht Ausreden.
Diesen Satz kann man als "ich will eine App! *motz* und eure Argumente, wieso das nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle, interessieren mich nicht" lesen.

Rechne mal aus, wie viele neue(!) Mitglieder du für ein viertel bis halbes Mannjahr Entwicklung+Support einer solchen App und der dahinterliegenden Server-Infrastruktur brauchst …
23. Mai 2011

Rechne mal aus, wie viele neue(!) Mitglieder du für ein viertel bis halbes Mannjahr Entwicklung+Support einer solchen App und der dahinterliegenden Server-Infrastruktur brauchst
So kann man in dem Fall aber nicht rechnen... neue Mitglieder werden wir durch eine App sicher nicht bekommen. Genauso, wie wir auch für viele andere Neuerungen nicht unbedingt einen Mitgliedersprung bekommen haben. Es geht mehr darum, die Mitglieder "bei Laune zu halten" (ganz salopp ausgedrückt).

Zu dem Thema "App und Webseite". Es gibt sicher sinnvolle und nützliche Apps. Wie gesagt, ich bin selber eifriger Nutzer. Allerdings hab ich keine einzige App, die versucht, eine Wesite zu ersetzen... Das geht von diversen Spielen zum Zeitvertreib über Video- und Audioplayer, Kalendern, "Notizzettel", Einkauflisten, Stromsparfunktionen, Rechner, Stopp- und "Eieruhr", Gitarrenstimmer, WiFi-Detektor,...

Ich muss aber zugeben, eine App hab ich auch, die eine Website zumindest teilweise ersetzt. Das aktuelle Fernsehprogramm hol ich mir der Einfachheit halber lieber über eine App als über die Website, weil ich mir da recht einfach meine bevorzugten Sender so sortieren kann, wie ich es brauch und gleich in der passenden Übersicht rauskomm.
23. Mai 2011

Allerdings hab ich keine einzige App, die versucht, eine Website zu ersetzen...
Auf meinem Fon fliegen aus dieser Kategorie die Facebook- und Twitter- bzw. identi.ca-Apps rum. (Wirklich nutzen tue ich die allerdings nicht …)
Die sind durchaus praktischer als die entsprechenden Webseiten.

Ob ich beim JC auch einen Unterschied merken würde, weiß ich nicht; wahrscheinlich nicht bei den Features, die ich regelmäßig nutze. Andere JCler mögen das anders sehen. Der Chat zB dürfte als App um Einiges besser funktionieren als über eine mobil-Webseite.
23. Mai 2011

Auf meinem Fon fliegen aus dieser Kategorie die Facebook- und Twitter- bzw. identi.ca-Apps rum
Die liegen da bei mir auch nur rum, weil sie vom Betriebssystem mit installiert wurden und ich sie nicht runterschmeißen kann.
23. Mai 2011

Also bei mir ersetzen Twitter und Facebook ganz wunderbar die Webseite, da ich unterwegs, so viel, viel einfacher das nutzen kann, wofür ich diese Social Network Seiten real unterwegs gebrauchen kann: Kommunikation mit Bekannten, Anmelden bzw. Aufrufen von Veranstaltungsinfos, kurze Übersicht bei wem es was neues gibt und wer wo hingeht und selber Statusupdates abgeben.

All das wäre für den Joyclub eigentlich auch denkbar (Messenger, Pinnwand, Dating, Veranstaltungen, Bilderuploads).
31. Mai 2011
Iphone APP

hallo Gemeinde,

ich finde eine Iphone app längst fällig.

Bei 900.000 potenziellen Usern, sollte da möglich sein, service
gedankentechnisch *zwinker*

LG
01. Juni 2011
@ erome

Sehe ich ebenso...
Mobility ist das heutige Schlagwort...
Festnetztelefone und Rechner treten in den Hintergrund... iPad, BB und iPhone sind die neuen Kommunikationsmedien.
Keine App - keine User, bzw. nur die, die zu Hause vor dem Rechner sitzen.
Die Masse wird das nicht sein *zwinker*
01. Juni 2011
iphone app

ja.. und ich würde ja auch z.b. 0,99 euro dafür zahlen..

wenn das 10% der user machen, oder alle premium user,
dann ergäbe das bei 10% 90.000 User = 90.000 euro... da kann ja jemand drei jahre lang programmieren..

daher für mich wenig nachvollziehbar dass es noch keine app gibt *snief*

lg
01. Juni 2011
-lach-

●███▄▄▄▄▄▄▄▄
▄▄▅████▅▄▃▂
██████████████►
◥☼▲⊙▲⊙▲⊙▲☼◤

Das ist Panzer.
Kopiere ihn, um die Weltherrschaft von Ifones und anderen Markenfanatismus zu bekämpfen

Mehr zu Joyclub iPhone App

• APP für den Joyclub

Was würdet ihr von nem Iphone app vom Joyclub halten? So wo man chatten könnte und halt direkt die nachrichten aus der…
  • Joyclub auf dem iPhone iPod oder iPad

Für alle die dies nicht wussten Du möchtest unterwegs einfach und schnell deine ClubMails lesen?
  • iPhone App's

Welche iPhone App's nutzt Ihr fürs Training? Ich Laufe ausschließlich Outdoor und bin begeistert von runtastic.

Interessante Gruppen zum Thema

• Gentlemen's Club

Gentlemen's Club

Der Gentlemen´s Club / Herrenzirkel richtet sich an stilvolle Herren, Gäste der Herrenabende und Interessenten
  • Musiker im Joyclub

Musiker im Joyclub

Die Gruppe für alle AKTIVEN Musiker/-innen hier im Joyclub, die kreativ tätig sind, unabhängig vom Genre
  • dream-event

dream-event

Die Premium Eventgruppe für aussergewöhnliche Veranstaltungen in perfekten und nicht normalen Lokations *top*