Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
The Private Unity
1321 Mitglieder
zum Thema
die gewagtesten Orte...Part II153
In diesem Thread. wurde die Frage aufgeworfen, wo denn euer…
zum Thema
Welche Orte dieser Erde möchtest du gern besuchen?71
Ich bin noch nicht weit gereist... habe schon schöne Plätze gesehen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrung mit stilvollen "Ferienwohnungen"

*********over Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrung mit stilvollen "Ferienwohnungen"
Liebe Gruppenmitglieder.
Ich stelle diese Frage in den Raum, da ich denke in unserer Gruppe entsprechende Joy´ler zu finden, die mir hier einen Rat oder eine Empfehlung geben können.
Es geht um eine Immobilie die mir angeboten wurde.
Sie liegt in einem kleinen Dorf, uneinsehbar eingewachsen aber sehr stilvoll.
Zum fränkischen Seenland sind es etwa 15 km. Das Objekt liegt dazwischen. Im Umkreis finden sich die Orte Nürnberg, Ingolstadt oder Ansbach, jweils etwa 45 bis 60 Minuten Fahrt.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Ateliers in Nürnberg meist ausgebucht und nur mit viel Vorlauf zu haben sind, so überlege ich dort eine gehobene Ferienwohnung eizurichten, die auch von mehreren Paaren besucht werden kann. Im OG befindet sich ein einziger Raum von etwa 85 m² mit bestem Rokokostuck. Hier liese sich eine stilvolle Spieloase mit entsprechender Ausstattung einrichten.
Hat jemad Erfahrung mit "Häusern" dieser Art, die sich diskret in "ruhiger Lage" befinden?
Wäre dafür ein Markt oder Interesse da?
*******hka Paar
102 Beiträge
Mit dem Markt haben wir leider keine Erfahrung, aber die Idee an sich hört sich gut an. Es wäre bestimmt sinnvoll im Vorfeld einen Veranstalter zu finden, der die Räumlichkeiten mit nutzen oder sogar vermarkten möchte.

Von uns aus würden wir uns wohl eher in Richtung Großstadt bewegen, wenn wir nicht explizit eine interessante Einladung in ein abgelegenes Gebiet bekommen würden.
*****112 Paar
1.234 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es kommt...
Es kommt wie immer darauf an:

Willst Du das als reines Anlageobjekt,
oder als persönlichen Spielplatz, den Du an "freien Tagen" vermietest?

Willst Du persönlich auch an "Normalos" vermieten (z.B. über fewo.de),
oder soll das eine reine Erotik-Wohnung sein?
Oder willst Du an Veranstalter vermieten?

Das fränkische Seenland ist ja sehr reizvoll, aber für eine Nacht weit weg vom Schuss.
Da lohnen sich eher Wochendarrangements.

Nur soviel in Kürze
*********over Mann
106 Beiträge
Themenersteller 
Es stimmt wohl
Das es sich eher für eine erotische Ferienwohnung (größeren Umfangs) fürs Wochenende eignet.
Segeln, Baden, FKK am Strand, Shoppen in Nürnberg - und die Abende erotisch als paar oder mit anderen paaren dort ausklingen lassen.
Ich denke auch dass ich dazu Veranstalter mit ins Boot nehem muss.
Wir sind Besitzer einer solchen Location im Münsterland.....
Hallo und guten Tag.

Wir sind tatsächlich Besitzer einer solchen stilvollen und für den Zweck sehr geeigneten Immobilie (alter Hof und Landsitz).
Unsere ehemalige eigene Wohnung (ca. 300qm), bildet das Herz der Anlage. Sie wird umrahmt von
7 weiteren kleineren Appartments die als Unterbringung für die Gäste genutzt werden können und heute als Ferienwohnungen genutzt werden.
Wir haben genau am kommenden Wochenende unsere erste private Veranstaltung in einem sehr exclusiven Kreis von 12 Paaren und sind gespannt auf das Ergebnis.
Wir sind auch sehr gerne bereit unsere Erfahrungen zu teilen.

Eines wissen wir allerdings heute schon...... Es hat viel Spaß gemacht, diesen ehrwürdigen Rahmen (Eyes wide shut) zu gestalten...aber auch viel Arbeit!

Infolgedessen sehen wir persönlich kaum eine Chance, das auf einem erstklassigen Niveau als "Nebenjob" zu leisten. Wir werden uns mit einem ausgezeichneten Veranstalter zusammentun müssen.

Denn wir wollen vorrangig selbst teilnehmen und nicht als Veranstalter auftreten:)!

Beste Grüße Anja und Heinz
*******axxx Frau
128 Beiträge
Hallo

Das wäre ja dann Gewerblich,ich würde als erstes abklären ob das dort zugelassen wird.

Bekannte haben sich ein wunderschönes Objekt gekauft,auch in einer kleinen Ortschaft und sehr am Ortsrand.
Eigentlich uneinsehbar von 3 Seiten und kein direkter Nachbar.
In Mecklenburg-Vorpommern,30 Minuten zum Meer.

Sie leben im Hauptgebäude und wollen die “Wagenhalle“ mit Anbau ,umbauen.

Es sollen dort Themenzimmer im gehobenen Bereich angeboten werden.. und Veranstaltungen,also kleine gepflegte Partys und Seminare
Nur in kleinem Rahmen.
In allen Möglichen Bereichen..auch Massagekurse oder an einzelne Anbieter vermieten.

Gibt aber ständig Ärger mit den Ortsansässigen Bewohnern und der Gemeinde...die sagen so etwas möchten sie nicht,das wäre ja nichts anders als ein Swingerclub...
Wobei das gar nichts damit zu tun hat.

Der Umbau ist fast fertig...wir sind gespannt was es nun am Ende wird.

Darum bitte vor einem Kauf diese Dinge prüfen.
Vollkommen richtiger Hinweis....
....achtet auf euer Umfeld.....nicht alle Nachbarn werden verstehen, warum eure Immobilie demnächst im Fackelschein oder Kerzenlicht erstrahlt:)!
Mal ein privates Fest ist sicher o.k. aber um sich dauerhaft professionell aufzustellen ist Personal erforderlich, Steuern müssen bezahlt werden, Genehmigungen eingeholt werden etc.etc.etc.

Das ist ein Geschäftsfeld für Profis und nicht für Heim- oder Schwarzarbeiter...
*******a24 Mann
242 Beiträge
Es ist nicht ganz so bürokratisch ..
Solange nur Zimmer vermietet werden in eigener (nicht in angemieteter) Immobilie, dann ist das eine freiberufliche Tätigkeit, kein anzumeldendes Gewerbe - "Vermietung eigener Räume" siehe Gewerbeordnung u.a.
Mieter haben temporäres Hausrecht - und Pflichten .. Ruhestörung etc.
Ähnlich wie Zimmervermietung B&B im eigenen Haus. Anmeldung / Mietverträge ausfüllen, Steuer zahlen und fertig.
Anders sieht es aus, sobald Veranstaltungen mit kommerziellem Hintergrund durchgeführt werden.
Dann geht's los mit Genehmigungen von städtischen Behörden ..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.